Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Neues handy, könnt ihr was empfehlen!?!?

gelöscht_103956 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

nach 8 !!! Jahren hat sich mein Siemens s-41 ins Nirvana verabschiedet. Die Tastatur wollte nicht mehr...

Meine Freundin will auch ein neues ham, das alte liegt auf der Intensivstation. ;-)

Jetzt muss was neues her. Aber bitte nicht dieser äppel-hype. Bei der Vielzahl von Modellen und Übergängen zum smarthpone bis zum subnetbook.... kein Durchblick mehr.

Das soll das Ding unbedingt können:

Telefonieren, möglichst sehr, sehr einfach, ohne viel nippes.

sehr gute Verständlichkeit und ohne Ohrstöpsel

möglichst lange + über die Garantiezeit+ halten

Akku austauschbar und problemlos nachbestellbar, meinetwegen über die Bucht.

so um die 100 Euro

Hauptsache die Benutzersteuerung ist Blondie-sicher.

Das Display sollte nicht überkratzempfindlich sein.

Der Rest  Dreingabe.

wie:

son App, wo man aufn Button klick und googlemap zeigt den aktuellen Standort.

Telefonbuch, Kalender und den Gedöns

SMS

Kamera .... Auflösung für Schnappschüsse reicht.

Zusatzschacht für speicherchip. Und hier nicht ein Exotenmodell, sondern das gängige.

muss nicht unbedingt handy sein, kann auch ein einfaches smartphone sein.

Macht mal Vorschläge und bitte, bitte keine "Glaubenkriege".

Schönes Wochenende

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_103956 „Neues handy, könnt ihr was empfehlen!?!?“
Optionen

Hi!

Da mir iPhones zu teuer waren und Android durch die ganzen Versionen udn Anpassungen der einzelnen Smartphonehersteller zu unübersichtlich (das die auch nur Updates rauslassen, wenn sie Lust&Laune haben, sollte man auch wissen), habe ich mich für ein günstiges Windows Phone Smartphone entschieden.

Bei mir wurde es das Huawei W1 - im Rückblick NICHT die beste Entscheidung. Huawei hat sich komplett aus Windows Phone zurückgezogen und das W1 wird das Update auf Windows Phone 8.1 nicht offiziell bekommen.

Trotzdem kann ich Windows Phones empfehlen: die Oberfläche ist gut zu bedienen, das wichtigste an Apps findet man. Etliche Modelle haben einen austauschbaren Akku und viele können per MicroSDCard erweitert werden. Der "Standardhersteller" ist Nokia (MS hat ja die komplette Smartphonesparte übernommen).

Ich denke bei mir würde es heute ein Nokia Lumia 530 werden. Das liegt bei etwa 100€ (mein W1 kam damals 130€).

http://www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/mobiltelefone/lumia530/

Son "Gedöns" wie ein Kartendienst und eine Navigationslösung gehören bei Windows Phones zum Lieferumfang (gegebenenfalls muss man die kostenlos nachinstallieren). Das Teilchen wird schon mit Windows Phone 8.1 geliefert, was ein paar nette Extras bietet, wie z.B. Apps auf die SDCard zu installieren (das was mir bei meinem Huawei W1 richtig fehlt; Windows Phone 8 kann das noch nicht).

Klar muss man sich umgewöhnen und die Tasten hab ich am Anfang schon vermisst - bis man mal dahinter kommt welches Icon man antippen muss, damit die Zifferntasten im Display angezeigt werden. Ich musste Google bemühen.Aber ernsthaft: so wär mir das mit Apple und Android auch gegangen...

OK, Schlusswort:

Ich sag nicht, dass das 530 die optimale Lösung und das Ende aller Sorgen ist. Ich sag nur, dass du dir Windows Phones (und da Lumia) mal anschauen solltest.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Da mir iPhones zu teuer waren und Android durch die ...“
Optionen

Ich glaube, ich werde da mal aus reinem Interesse mitspielen ;-))

Meine Android-Kisten laufen alle, es zieht leicht Langeweile auf und es muss was Neues her..

Das könnte mir schon gefallen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00JVL2X1I/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3N28XV7TJDBCK

Gruß

jueki gelöscht_103956 „Neues handy, könnt ihr was empfehlen!?!?“
Optionen

Da ich ein Handy  ausschließlich zum telefonieren und keinesfalls zum repräsentieren benötige, erwarb ich -nachdem mein Altes mechanisch kaputt ging- bei Reichelt ein "Samsung E2200WS".
Das kann "sogar" einfache Bilder knipsen. Bei Reichelt kostete es wohl 25€, dort gibts das nicht mehr. Hier noch gefunden:

http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Samsung_E2200__x72497400047D7000.html

Der Akku ist problemlos wechselbar und eine Speicherkarten- Aufnahme ist vorhanden. Ebenso eine Anschlußmöglichkeit für den PC.
Ich betreibe das Handy mit einer "Netto- Prepaid- Karte" für 5.-€.
Ich bin zufrieden damit. Und es würde mir nur recht wenig weh tun, sollte es mal gestohlen werden oder anderweitig verlustig gehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_35042 jueki „Da ich ein Handy ausschließlich zum telefonieren und ...“
Optionen

Kommt immer darauf an, wie man so was nutzen möchte.

Ich selbst würde nur noch ein Dual-Simm-Handy kaufen.

1. Slot zum telefonieren (eventuell Prepaid für Wenigtelefonierer)

2. Slot für Datenflat, wer unterwegs ins Netz möchte. (gibt es sehr günstige Tarife)

Kann man auch sein lassen, aber man hat es schon mal für alle Fälle..  ;-)

Gruß

jueki gelöscht_35042 „Kommt immer darauf an, wie man so was nutzen möchte. Ich ...“
Optionen

Genau.
Und ich -ich sagte es oben nicht zum ersten Male- möchte mit einem solchen Dingens einfach nur für einen bestimmten (und sehr eingeschränkten) Personenkreis erreichbar sein oder mir mal von unterwegs ein Taxi rufen.
Dazu genügt das Billigste, was zu haben ist.
Mein altes "Motorola W180", was ich ca. 7 Jahre lang nutzte, erwarb ich damals für ganze 10.-€.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_35042 jueki „Genau. Und ich -ich sagte es oben nicht zum ersten Male- ...“
Optionen

Naja,

aber so ein schönes Spielzeug über W-LAN, Bluetooth usw. zu Hause ist auch nicht zu verachten... ;-)

Gruß

jueki gelöscht_35042 „Naja, aber so ein schönes Spielzeug über W-LAN, Bluetooth ...“
Optionen
aber so ein schönes Spielzeug über W-LAN, Bluetooth usw. zu Hause ist auch nicht zu verachten... ;-)

hab ich tatsächlich noch nie benutzt... Noch nicht einmal erforscht, wie das geht.

Einzig ein paar Fotos hab ich mal gemacht. Die taugen aber wirklich nur für recht anspruchslose Bildchen.

Jürgen

gelöscht_35042 jueki „hab ich tatsächlich noch nie benutzt... Noch nicht einmal ...“
Optionen

Macht richtig Spaß!

Da greife ich auch mal locker auf einen Smart-TV zu oder lasse mal die MP3-Musik über Bluetooth dröhnen usw.usw.

Sogar auf eine IP-Camera (Axis) kann ich zugreifen...

Gruß

torsten40 gelöscht_35042 „Kommt immer darauf an, wie man so was nutzen möchte. Ich ...“
Optionen

Gäbe es WebDav für Symbian, wäre ich da heute noch bei. Aber entweder war ich zu blöde, was ich nicht bestreiten will, oder aber WebDav wie es das unter Android gibt, ist nicht möglich unter Symbian.

Ansonsten will ich mein Android Handy auch nicht mehr missen, wobei ich mein K750i auch noch nutze

Freigeist
gelöscht_103956 torsten40 „Gäbe es WebDav für Symbian, wäre ich da heute noch bei. ...“
Optionen

Moin alle,

sind ja ein paar sehr unterschiedliche Vorschläge.

Mit dem Noika für 135 Mäuse könnt ich leben. Betriebssystem eh egal. 

Das samsung wär dann eher was für die Freundin.

Was noch wichtig wäre, kann man auf den Bildern schlecht einschätzen, die virtuelle Tastatur sollte auch für Grobmotoriker brauchbar sein, soll heißen, die Flächen nicht elendig mircoklein.

Weitere Vorschläge gerne. Kaufen wollt ich mir das Ding erst im Okt.

Schöön Sonntach

Schorsch

gelöscht_35042 gelöscht_103956 „Moin alle, sind ja ein paar sehr unterschiedliche ...“
Optionen

Ist halt nicht so einfach!

Was ist dein Limit, Einfach- oder Dual-Simm, welche Größe und willst du mit dem Teil auch spielen?

Ich selbst habe mir seiner Zeit dieses hier gekauft, bestens für große Hände geeignet, da es nicht so eine große Auflösung hat.

Für Spieler nicht geeignet. 2 Jahre Garantie habe ich darauf bekommen..

http://www.amazon.de/Samsung-GT-I9082-Galaxy-Grand/dp/B00BBFWNJE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1410684660&sr=8-2&keywords=i9082

Gruß

gelöscht_103956 gelöscht_35042 „Ist halt nicht so einfach! Was ist dein Limit, Einfach- oder ...“
Optionen
Was ist dein Limit

wie geschrieben um die 100 Euro, 130 wär auch noch ok. 

auch spielen?

definitiv NICHT! Ich werd schon wahnsinnig, wenn ich die ganzen kids in Bus und Bahn "ferngesteuert" durch Gegend laufen sehe...

Dual-Simm,

Nicht unbedingt, für surfen, oder Urlaub sicher sinnvoll.

z.zt bin ich fix an einer Hauptschule, kann aber nächstes Schuljahr Springer sein. Da wäre son googlemap-mobil Zugriff unterwegs schon sehr hilfreich, wenn ich ständig zwischen Schulen, Eltern, Sozialakteuren  pendel.  

Das oben vorgeschlagene Noika wäre schon die richtige Richtung. Nur ich hab da überhaupt kein Überblick bei der riesen Auswahl was am besten wäre.

RW1 gelöscht_103956 „Neues handy, könnt ihr was empfehlen!?!?“
Optionen
Telefonieren, möglichst sehr, sehr einfach, ohne viel nippes

Wenn Dir das wirklich ernst ist, dann schau Dir mal folgende Geräte an:

http://www.amazon.de/Nokia-Smartphone-Farbdisplay-Megapixel-Digitalkamera/dp/B00EYJBXUY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1410689837&sr=1-1&keywords=nokia+515

Sieht in Echt sehr edel aus, ohne große Schnörkel und kein WLAN

ähnlich, aber eine Klasse drunter:

http://www.amazon.de/Nokia-A00014373-Farbdisplay-Speicher-schwarz/dp/B00EPNZE40/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1410689948&sr=1-1&keywords=nokia+207

beide gibts auch als DualSIM Varianten. Ansonsten gibts nur noch die ganz billigen Teile oder halt die Smartphones wie schon von den Kollegen beschrieben.

Schönes WE

Gruß

Ralf

gelöscht_103956 RW1 „Wenn Dir das wirklich ernst ist, dann schau Dir mal ...“
Optionen
Telefonieren, möglichst sehr, sehr einfach, ohne viel nippes

Das ist schon richtig! Bei dem Siemens brauchte ich nur Tel. und Hörer eingeben fertig. Wenn ich diese vielen Kacheln sehe... und dann noch unterkacheln bis irgendwann die Telefonfunktion kommt.... gräm. 

Meine Freundin wäre mit son Teil völlig überfordert. Sie wird halt nicht jünger. ;-))

Die googlemaps-funktion würde sie sicher auch sehr zu schätzen wissen. Mit dem navi steht sie auf Kriegsfuss. Also insofern dann doch smartphpone.

Gibts eigentlich auch ein smart, dass frau als Kosmetikspiegel nutzen kann???

gelöscht_35042 gelöscht_103956 „Das ist schon richtig! Bei dem Siemens brauchte ich nur ...“
Optionen
gelöscht_103956 gelöscht_35042 „Das können fast alle.. - ...“
Optionen

So hab mich entschieden!

Wird ein Nokia Lumia 630. 100 Euronen mit Schutztäschchen in der Bucht mit 22 Monate Restgarantie und Originalrechnung.

Das ist alles dran was ich brauche, Werd vielleicht noch ne Speicherkarte für Fotos reintun und guud is. 

Ma gucken, ob ich mit diesen dämlichen Kacheln klarkomme...!?Unentschlossen

.... irgendwie läßt mich der Verdacht nicht los MS hat dies einzig aus dem Grund gemacht, um auch dem dümmsten Dorfesel und Analphabeten zum Gatesjünger zu machen...Cool