Wenn man das liest fragt man sich, ob man nicht lieber seine alte Kiste wieder aktivieren soll...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-Bewegungssensor-als-Wanze-2293516.html
Gruß
Wenn man das liest fragt man sich, ob man nicht lieber seine alte Kiste wieder aktivieren soll...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-Bewegungssensor-als-Wanze-2293516.html
Gruß
alte Kiste wieder aktivieren
Brauche ich nicht.
Ein altes LG-Handy (kaum 4cm breit, 10cm hoch und 8mm dick) ist mein ständiger Begleiter, während mein mitgeführtes Smartphone ausgeschaltet bleibt.
Dieses Handy ist auch gut und unauffällig geeignet für "Abendkleidung".
Das "Alte": Da weiß man, was man hat.
10cm hoch
Naja...
So eine Klamotte sollte man nicht erwähnen.
Ich denke, dass du da was verwechselst. Anscheinend meinst du (!!) "tief" und verwechselst das mit "hoch".
Gruß
K.-H.
Wieso er?
Ein altes LG-Handy (kaum 4cm breit, 10cm hoch und 8mm dick) ist mein ständiger Begleiter
wurde geschrieben.
MfG
Wieso er?
Richtig, nicht nur er, du scheinst da auch was zu verwechseln. Die 8 mm beziehen sich nicht auf die Dicke der Handytasche.
Gruß
knoeppken
Es ging doch um "10 cm hoch" bei der Nachfrage oder lese ich so falsch? Kann echt sein das ich da was verwechsle aber es war meiner Ansicht die Rede von "10 cm hoch" ?
Beharre aber nicht darauf und lasse jeden Einwand gelten.
MfG
Erbsenzählerei,
wenn ich das Handy senkrecht in der Hand halte, ist es 10 cm hoch, 4 cm breit und hat eine Dicke von 8 mm. Lege ich es auf den Tisch, ist es 8 mm hoch, hat eine Breite von 4 cm und eine Länge von 10 cm.
Komisch, King-Heinz und ich hatten es sofort verstanden.
Es ging doch um "10 cm hoch" bei der Nachfrage oder lese ich so falsch?
Es ging darum was du zitiert hast, und der Zusatz "Wieso er?", lässt doch durchblicken, dass du geglaubt hast, der Fehler lag bei Schuerhaken. Verdrehe doch nicht alles.
Gruß
knoeppken
Hallo Knoeppken,
verwändern sich bei einem Flacheisen zB. 8x80x1000, je nach Lagerung, Dicke, Höhe und Länge?
Gruß
Nein, die Lagerung verändert nicht die Maße. Ich halte aber auch gedanklich keine Rolle Bandeisen in der Hand, sondern ein von Schuerhaken beschriebenes Handy, als einfacher Leser hier und nicht als "Technischer Zeichner".
Es war ein kurzer Beitrag von Schuerhaken, der auf seine Art sein altes Handy beschrieb. Warum müsst ihr aus einer Mücke wieder einen Elefanten machen?
Ja, er hätte die Bemaßung auch anders schreiben können. Hätte, wenn und aber. Na und, wen juckt es?
Lasst doch mal gut sein und geht in euch.
Gruß
knoeppken
Zumindest ich mache das jetzt!
Prost.
K.-H.
Prost Heinz!
Gruß
knoeppken
Niemand, außer Dir ging aus sich.
Und alles was Manfred schrieb, bezog sich auf den durch @K.-H. in Verdacht geratenen @Lockenfrosch.
Ich bin weiß Gott nicht pingelig, aber marinervest1 so anzufahren war einfach unfair.
ENDE
Niemand, außer Dir ging aus sich.
Klar, das sieht man ja an der langen Wurst der Entrüstung, zu den ach so laschen Maßangaben. Hoffentlich macht ihr mal keinen Fehler oder wählt die falschen Worte.
Ich bin weiß Gott nicht pingelig, aber marinervest1 so anzufahren war einfach unfair.
Mag sein und kann ich aus deiner Sicht sogar verstehen. Hat aber schon seine Gründe und die liegen nicht an meiner Böswilligkeit.
Auch meinerseits Ende hier.
Gruß
knoeppken
Hallo,
besten Dank für Deinen erklärenden Beistand. Aber auf Nickles darf ich eben kein Recht haben, soll der ewige Störenfried sein.
Herzlichen Gruß
Leider ist auch dieser Thread wieder einmal total zerredet und nicht ein Beitrag ging auf das von mir verlinkte Thema ein...
Gruß
Das ist auch nicht neu. Viel wichtiger als eine weitere Verwanzung der Geräte ist doch die richtige Bemaßung. Ein Smartphone muss nicht sicher funktionieren, es muss nur gut aussehen.
Aha, na denn
Gruß
Ein Smartphone
muss nur gut aussehen
und dabei - wichtig - von anderen gesehen werden.
Hi,
stimmt luttyy, doch sollten sich da nicht wirklich die Smartphonbesitzer mal überlegen was sie nutzen und wann und wo? Warum es nicht beim Handy ist und nur in Smartphone? Wer also immer und überall auch Internet glaubt zu benötigen und nicht warten kann bis er zu Hause seine Mail abfragen kann sollte eben auch mit den Risiken leben das ein Smartphone schon fast gefährdeter ist als ein PC und dort schneller Datenklau passiert als auf dem PC. Doch dieses Risiko wird sogar von vielen Experten und Fachleuten einfach ignoriert, nicht nur von Teens und Kids.
MfG
wenn ich das Handy senkrecht in der Hand halte, ist es 10 cm hoch, 4 cm breit und hat eine Dicke von 8 mm. Lege ich es auf den Tisch, ist es 8 mm hoch, hat eine Breite von 4 cm und eine Länge von 10 cm.
Sorry knoeppken das ist technischer Unsinn.
Höhe bleibt Höhe, Länge bleibt Länge und Breite bleibt Breite, und in der Technik spricht man auch nicht von der Material-Höhe sondern von der Stärke/Dicke.
10cm hoch ist also ein Stück Buttercremetorte.
Aha!
Und dann übertrage das mal auf die Maße deies Autos! Wie "dick" ist dann dein Auto?
Es geht doch hier nicht um ein Stück Eisen oder Holz, sondern um ein Gerät. Da kann man ohne Weiteres von Höhe sprechen. Bei einem Kleiderschrank sagst du doch sicher auch nicht, dass er 2 Meter dick ist, sondern der ist ganz einfach 2 Meter hoch.....
Gruß
K.-H.
Einheiten ändern sich nicht durch das verändern der Position.
Wie auch @Kabelschrat, weiter oben, schon schrieb.
Natürlich ist der Kleiderschrank 2m hoch und 3m lang und 0,6m tief. Wenn ich mich davor auf den Boden lege bleibt es aber bei den vorgenannten Maßen.
Komisch, bei einer CD käme niemand auf den Trichter zu sagen, die ist 12 cm hoch, auch nicht wenn man sie senkrecht hält. Oder?
Nein, ich hielt auch kein Stück Buttercremetorte gedanklich in der Hand, als ich Schuerhakens Beitrag las.
Gruß
knoeppken
Moin,
soweit mir bekannt, gibt es keinen wirklichen Standard, oder gar eine DIN-Norm. Das hängt ganz von Fall ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abmessungen
Und bei Handys wird schon seit ewig HxBxT im Datenblatt und Manual verwendet, somit wäre die Angabe Höhe von schuerhaken richtig, wenn auch nicht die Reihenfolge.
http://www.areamobile.de/handys/2905-samsung-galaxy-sl-i9003
Zum Thema:
Es ist schon heftig, wie immer wieder die Sensoren von Smartphones zweckentfremdet genutzt werden können. Die einzige Möglichkeit wäre, jeden einzelnen Sensor zu deaktivieren, was aber sicherlich nicht in der Planung ist. Über Zahlencodes kann man bisher nur im Service-Menue die Sensoren testen.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Achtung_Risiko_-Geheime_Android-Befehle-6950155.html
Gruß
Maybe
Wie "hoch" wäre eigentlich nach Manfreds Rechnerei das Schienennetz in Deutschland? Damit müsste er sich doch eigentlich auskennen. Von Hamburg nach München käme man dann doch etwa - ganz grob geschätzt - sicher auf 1000 Kilometer Höhe bei 15 cm Breite und 20 cm Länge.... :-)
*SCNR*
Gruß
K.-H.
Das ist nicht witzig.
Denn Manni hatte mal Recht. Und Manni meinte, das nicht @Lockenfrosch den Fehler machte. Den Fehler machte eindeutig @Schuerhaken der 10cm hoch schrieb.
Richtig lesen ist manchmal nicht so ganz verkehrt.
@ marienervest1
Applaus!
"Dick" = "tief" / "hoch" = "hoch" oder "lang" / "breit" = "breit"
So ein Ding habe ich hier bei mir auch noch irgendwo in irgendeiner Ecke rumstehen. Wenn ich mal Zeit habe, dann suche ich es raus und mache ein Foto davon....
Gruß
K.-H.
Gewicht 15 Kg, ich hatte so etwas1990 im Auto.
Und das hat rund 7.500DM gekostet, man konnte damit sogar im Wald telefonieren.
danke allen für diesen Beitrag,
war irre lustig, ging leider nur einen Tag lang.
Hat aber eindeutig gezeigt "es gibt keine andere große Probleme"
und das ist doch gut so Gruß.......................nettermensch
"es gibt keine andere große Probleme"
Vielleicht doch:
Wer bezahlt unserer Kriegsministerin das Porto für den
Waffenversand von Absurdistan nach Kurdistan?
Ich hab noch welche. Werde dafür sorgen das sie nicht versauern.
Zum Glück wiegen die nicht mal zusammen 15 Kilo.
Feiner Thread hier mal wieder geworden. So sind die Leute nun mal.
Gruß Andy