Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.638 Themen, 31.701 Beiträge

Maybe gelöscht_35042 „Ja was denn jetzt?“
Optionen

Moin,

da verhällt es sich ähnlich wie beim PC, lediglich die Chance wird verringert, sich etwas einzufangen und das auch nur bei bekannter Malware. Durch die mangelhafte Kontrolle, die ein nicht gerootetet Gerät bietet, sind die Möglichkeiten aber sehr sehr eingeschränkt, wirklich Einfluss zu nehmen.

Die einzige Möglichkeit, ist eine vertrauenswürdige Quelle für die Apps und nicht jegliche Berechtigung zu erlauben, bzw. Apps mit diesen zu installieren.

Ob Google Play eine vertrauenswürdige Quelle ist, ist sicherlich diskussionswürdig. Aber es scheint ihnen zumindest daran gelegen, dass die Geräte erreichbar bleiben. Daher werden Apps mit Malware meist relativ zeitnah aus dem Store entfernt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ja was denn jetzt?“
Optionen

So lange die App nicht schadet, halte ich sie für vertretbar und sie darf bleiben. Das sie wirklich hilft, glaube ich allerdings nicht.
Nachdem ich anfangs noch viel mit der Software experimentierte, nutze ich das Teil mittlerweile nur noch.
Heute z.B. als Navi, mit der richtigen App funktioniert das wirklich super.

Leider hat sich heute, nach gerade einmal 2 Monaten, die Autohalterung verabschiedet. (Es war nicht die billigste.)

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_238890 „So lange die App nicht schadet, halte ich sie für ...“
Optionen
Heute z.B. als Navi, mit der richtigen App funktioniert das wirklich super.

Gib mir bitte mal einen Tipp, als Neuandroider kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Waldschrat_70 „Gib mir bitte mal einen Tipp, als Neuandroider kenne ich ...“
Optionen

Ich habe die TomTom App Europa installiert, damit funktioniert mein Galaxy S3 wie ein echtes Navi, mit dem man außerdem noch Telefonieren und Fotografieren kann und noch vieles mehr...Cool

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_238890 „Ich habe die TomTom App Europa installiert, damit ...“
Optionen

Danke,
ich werde es mal auf meinem S3 probieren
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Ja was denn jetzt?“
Optionen

Hallo

Hilft ein Aspirin wenn man es vor der großen Fete einnimmt? Ja, wenn man sich beim Trinken maßvoll verhält. :-)

Das die Hersteller von Antivirenprogrammen es für sinnvoll halten, ihre Apps zu installieren, war ja irgendwie klar vorhersehbar.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Ja was denn jetzt?“
Optionen

Irgendwie ist fast jede App ein Trojaner. Und eine Anti Virus App, die alle Daten bis zum letzten Byte auslesen will, ist auch irgendwie ein Trojaner.

Auslesen wollen se alles, wenn man aber mal ne *.xml anpassen will (Was laut AGB nichtmal verboten ist), flippen einige Anbieter aus, und drohen (fast) mit dem dritten Weltkrieg.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen