Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

iPhone 6+ - Kaum auf denn Markt gibt es schon Kritik. Zurecht??

Arehton / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Das neu auf denn Markt gekommene iPhone 6+ lässt sich wohl leicht verbiegen.

Hier mal ein Bericht: Klick
Der selbe Test wurde auch mit einem Samsung Galaxy Note 3 (Video weiter unten).

Jetzt ist halt die Frage, ist Apple schuld, oder sind einfach nur die Leute so bekloppt, sich so ein Smartphone in die Hosentasche zu stecken? Oder beides................

Ich hab da keinen Plan.

Ganz fies: LG nutzt diese Situation und macht Werbung für das eigenes krumme Smartphone G Flex. Lachend

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Arehton „iPhone 6+ - Kaum auf denn Markt gibt es schon Kritik. Zurecht??“
Optionen

Weder Note 2, noch 3 haben jemals irgend etwas an meiner vorderen Hosentasche auszusetzen gehabt. Das 2er, welches meine Frau unbedingt wollte, nicht in einer konventionellen Hülle und das 3er nicht in seiner Otterbox. Selbst beim Autofahren ist es eigentlich kein Problem.

Ich frage mich wie blöd sich jemand anstellen muss, dass er angeblich nicht merkt, wie sich so ein Teil verbiegt. Das Ding sperrt sich und das tut in dieser empfindlichen Region schlicht weh. Sport macht man so nicht und wenn doch, ist man selbst schuld. Bei so viel Kraft, wie man dafür aufwenden muss, lässt das auf Unehrlichkeit schließen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Apple in der Lage ist, ein Handy für normale Beanspruchungen auszulegen.

Ich verstehe die Leute nicht. Sie kaufen sich Sachen für ein Wahnsinnsgeld und stopfen sie sich in die Hosentasche, ohne Schutz. Muss ja schließlich cool aussehen, wenn ich mein 1000€ Gadget zwischen den Schlüsseln und dem Kleingeld rausfische. Vor allem, hat der Spinner das Gerät 14 (18?) Stunden nicht aus seiner Tasche geholt? Kuschelphone, oder Handschmeichler, oder was? Wichtigtuer, meiner Meinung nach. Sollten allerdings noch mehr Geräte auftauchen, ist das natürlich unentschuldbar.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 Fetzen „Weder Note 2, noch 3 haben jemals irgend etwas an meiner ...“
Optionen
Weder Note 2, noch 3 haben jemals irgend etwas an meiner vorderen Hosentasche auszusetzen gehabt.

+1

iPhone 4 auch nicht. 4S teste ich demnächst.

Aber wie du schon sagst - man merkt das doch rechtzeitig und steckt es dann eben woanders hin. Dürfte auch mit davon abhängen, wie die Hosentasche geschnitten ist, eher eng oder weit, und wie sie sitzt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Fetzen Olaf19 „1 iPhone 4 auch nicht. 4S teste ich demnächst. Aber wie du ...“
Optionen

Die 4er iPhones sind aber deutlich kleiner, dicker und dadurch viel stabiler.

Wie du angedeutet hast, würdest du dich gerne vergrößern und ich kann dir nur zuraten. Alles ist mit den Großen besser als mit den Kleinen, bis auf den Transport. Eine stabile Hülle erspart dir u.U. 200€ für ein neues Display.

Mein Note 3 ist mir aus über 2m mit der Ecke auf Riffelblech geknallt, einmal gehüpft, dank Otterbox kein Problem. Dienstag hat so ein Depp eine 15kg schwere Kiste darauf abgestellt, Fazit: alles wie neu. Spigen werde ich irgendwann noch testen, hoffentlich nicht so infarktnah.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 Fetzen „Die 4er iPhones sind aber deutlich kleiner, dicker und ...“
Optionen
ich kann dir nur zuraten. Alles ist mit den Großen besser als mit den Kleinen, bis auf den Transport.

Das lese ich natürlich gern, genau so hatte ich es mir erhofft und auch vorgestellt.

Bei mir steht vor allem die ökonomische Überlegung im Vordergrund, dass ich mir zu Notebook und Smartphone nicht auch noch ein Tablet dazukaufen möchte. Nicht weil ich zu geizig wäre, sondern weil ich den mobilen Elektronik-Fuhrpark einfach ein wenig in Grenzen halten möchte.

Daher ist das "Phablet" für mich derzeit die interessanteste Alternative beim Thema iPhone-4-Nachfolger. Mal sehen, evtl. gehe ich den Schritt mit dem 4S jetzt schon gar nicht mehr. Immerhin, das iPhone 4 war vor zwei Jahren zwei Jahre alt. Das 4S ist jetzt schon drei Jahre alt, also im Verhältnis noch veralteter. Das könnte man also gut und gern überspringen.

Otterbox lese ich jetzt zum ersten Mal, war mir gänzlich unbekannt. Die scheinen von allen gängigen Herstellern zahlreiche Geräte mit mehreren Modellen zu unterstützen - nur ein Beispiel: http://www.otterbox.de/htc-one-max-cases - klingt gut, wenn auch nicht ganz billig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Fetzen Olaf19 „Das lese ich natürlich gern, genau so hatte ich es mir ...“
Optionen

Im Vergleich zu deinem Winzling ist das nat ein Fortschritt, aber ein Tablet ist es nicht. Das Note3 ist so lang, wie ein 10'' breit. Da fehlt also gewaltig Fläche. Aber alleine das Lesen macht schon deutlich mehr Vergnügen, als bei den kleineren Geräten. Ich würde an deiner Stelle vielleicht nach einem 6'' Ausschau halten. Mit einhändiger Bedienung ist es allerdings vorbei. Ok, es geht, wenn man will und nicht gerade Mädchenhände hat, bequem ist aber anders.

Wie gesagt, Otterbox ist günstiger als ein Display. 2x200 macht 400, den Ärger nicht zu vergessen. Sichert passiert nicht immer was, aber ich ärgere mich lieber über 40€, als über 200.

Kabelschrat Olaf19 „1 iPhone 4 auch nicht. 4S teste ich demnächst. Aber wie du ...“
Optionen

Hallo Olaf,

vordere Hosentaschen haben wenig Potential, etwas zu verbiegen.Am Arsch wird es, im wahrsten Sinne des Wortes, richtig spannend!

man merkt das doch rechtzeitig und steckt es dann eben woanders hin

Nicht jeder bewegt sich im Büromodus! Bei mir hat ein Mini- Handydisplay von Nokia, in der Brusttasche, einer Latzhose, den Löffel weggelegt. Harte körperliche Arbeit!

Ich bin immer noch Fan von Nokia! Habe gerade eine Qualitätskontrolle, vom alten Handy gemacht! 87 Kg aufs Handy und es funktioniert immer noch. Es biegt sich auch nicht!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
schuerhaken Arehton „iPhone 6+ - Kaum auf denn Markt gibt es schon Kritik. Zurecht??“
Optionen

Das sind durchgeknallte Egomanen auf dem übertriebenen "Da-muss-doch-auch-was-Faules-zu finden-sein"-TRIP. 
Sie sollen doch mal ihr geschwollenes Teil der Männlichkeit zwischen eine mit voller Pulle zuknallende Schiebetür halten und den Lieben Gott beschuldigen, dass ER nichts Ordentliches zu Stande bringen kann. 
Vielleicht reagiert ER dann mit einem Felsblock "aus heiterem Himmel" und richtet es so ein, dass "zufällig" BRISANT mit einer laufenden Kamera dabei ist. 

schuerhaken Nachtrag zu: „Das sind durchgeknallte Egomanen auf dem übertriebenen ...“
Optionen

Es kommt ja noch schöner: 
Die 12:00h-Tagesschau hat heute die Biegerei erwähnt und vor allem das Software-Desaster, das Apple seinen Kunden eingebrockt hatte. 
Jetzt soll alles wieder okay sein? 
Hoffen wir es für die elitären Nutzer. Die verbiegen sonst wutentbrannt u.U. noch ihre Kaleschen...

Das Schlimmste aber:
Der Aktienkurs brach um einen Börsenwert von 24 Milliarden US$ ein. Das entspreche dem gesamten jährlichen Brutto-Inlandsprodukt von Estland.

Der Apple-Nimbus bröckelt.

Kabelschrat schuerhaken „Das sind durchgeknallte Egomanen auf dem übertriebenen ...“
Optionen

Hallo schuerhaken,

beim Kauf teste ich fast alle Produkte, auf Herz und Nieren.

Ich setze mich auf Stühle, kippe sie auf die Hinterbeine und wackele mit dem Arsch. Tische werden "sanft" gerüttelt. Die Qualität der Zangen wird  an Gitterboxen oder Regale überprüft!

Eier und Äpfel mussten schon immer mit Samthandschuhe angefasst werden.

Reis wesentlich ist stabiler!

http://www.youtube.com/watch?v=FwM4ypi3at0

Seine Finger werden rot!

Der Akku kann auch gewechselt werden!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Kabelschrat Arehton „iPhone 6+ - Kaum auf denn Markt gibt es schon Kritik. Zurecht??“
Optionen
Arehton Kabelschrat „Hallo, der individiuelle Radius ist bei Apple nicht neu! ...“
Optionen

Ach, beim 5´er gab es auch schon Probleme? Sie einer an, wusste ich noch gar nicht. Da hätten aber beide Seiten was daraus lernen müssen. Taten es aber nicht.

Ich bin zwar kein Apple Freund, aber wenn ich das alles so durchlesen, dann sind doch die Leute selber schuld. Wenn die Hosentaschen groß genug wären, dann würden sie sich auch noch ein Tablett hinten reinstecken Lachend

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte