Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Externe Tastatur für Android-Handy nutzen, wie?

Systemcrasher / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

habe mir eine externe Tastatur für Android-Tablets gekauft. diese sollte auch mit Android-Handys zusammenarbeiten können.

Nur: Wie? Habe bisher nix gefunden, was mir da weiterhilt. Eingab über Tastatur funzt nicht.

Jemand mit br<uchbaren Ideen hier?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Systemcrasher „Externe Tastatur für Android-Handy nutzen, wie?“
Optionen

Über Bluetooth..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_35042 „Über Bluetooth.. Gruß“
Optionen

Warum kann ich mit Chromium  hier keine Beiträge einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_35042 „Über Bluetooth.. Gruß“
Optionen

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, daß die Tastatur über ein Kabel mit Micro-USB verfügt und über das Handy bzw. Tablet mit Strom versorgt wird.

Daher scheiden die blauen Zähne schon mal aus.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Systemcrasher „Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, daß die Tastatur ...“
Optionen

Das geht nicht mit dem Handy.

Ich selbst habe für Tablet und Handy (Samsung) eine Bluetoothtastatur. Funzt einwandfrei..

Gebe mal einen Link von deiner Tastatur.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_35042 „Das geht nicht mit dem Handy. Ich selbst habe für Tablet ...“
Optionen
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „http://www.ebay.de/itm/400717468855?var 670261923721 ...“
Optionen

Lesen und verstehen ist definitiv nicht dein Ding...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „Lesen und verstehen ist definitiv nicht dein Ding...“
Optionen

Pearl bietet auch so ein Ding an...

Schrott!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_35042 „Pearl bietet auch so ein Ding an... Schrott!“
Optionen
Pearl bietet auch so ein Ding an...

Das Handy ist von denen.

Schrott!

Ja, trifft zumindest für das Handy zu. Siehe entspr. Diskussion bzgl. gebrochenem Displayglas.

Bzgl. der Tasdtatur kann ich nix sagen. Klimpere ich auf dem Teil rum, habe ich kein unangenehmes Gefühl dabei - außer, daß es mit dem Handy halt nicht funzt.

Muß aber nicht an der Tastatur liegen. Die von einigen hier empfohlenen usatzapps jedenfalls warten auf eine bestimmte IP-Antwrt über einen bestimmten Port.

Warum das so ist, (noch) keine Ahnung.

Mein nächster Handykauf geht jedenfalls über den Umweg Ersatzteilbeschaffungsmöglichkeiten.

Verarschen lasse ich mich nämlich nur einmal auf die selbe Art.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Systemcrasher „Das Handy ist von denen. Ja, trifft zumindest für das ...“
Optionen

Sorry, aber bei Pearl kauft man kein Handy oder Tablet!

Viele dieser Dinger gibt es auch bei Amazon und die Bewertungen sind zum Teil grottenschlecht!

Na ja, Erfahrung macht  kluch... ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „Lesen und verstehen ist definitiv nicht dein Ding...“
Optionen
Lesen und verstehen ist definitiv nicht dein Ding...

Wieso? Diese Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich habe mich bewußt für eine Kabeltastatur entschieden, weil ich definitiv keine "Blau-Zahn"-Tastatur wollte.

Also habe ich mch für eine Android-TaSTATUR ENTSCHIEDEN.

Es hätte also funzen müssen.

Und da das Handy angeschlossene Sachen am USB-Port bisher problemlos erkannte, warum hätte das bei sowas simplen wie ner Tastatur nicht klappen sollen?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Wieso? Diese Aussage kann ich jetzt nicht nachvollziehen. ...“
Optionen

http://www.pcwelt.de/tipps/Hat-Ihr-Tablet-einen-USB-Host-Anschluss-7918356.html

und die Tastatur ist absoluter China Billigmüll!

Und wenn läuft da dann AFAIK jede USB Tastatatur, außer das Handy ist auch China Billigmüll...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, daß die Tastatur ...“
Optionen

http://www.heise.de/ct/artikel/USB-on-the-go-Bei-welchen-Android-Geraeten-klappts-1927847.html

Äpfel sind halt nicht Birnen und es gibt nur wenige Android Handys, die über nen USB Host Anschluß verfügen und der wird da natürlich absolut gebraucht!

Man fragt halt vorher und BT macht auch bei Handys mit USB Host weit weniger Ärger!

Wenn dein Handy nen USB Host hat ist noch die App External Keyboard Helper Pro ne kleine Chance!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Externe Tastatur für Android-Handy nutzen, wie?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Systemcrasher „Externe Tastatur für Android-Handy nutzen, wie?“
Optionen

Ein Kumpel hat sich das Ding gekauft. Funktioniert sehr gut,

sogar mit einem uralten PDA (Asus 696).

http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetooth-Keyboard-drahtlose-Tastatur-schwarz-fur-Smartphone-Tablet-PC-/121133960704?pt=DE_Computing_Tastaturen_Keypads&hash=item1c34258e00

Hat einen Akku den man über USB aufladen kann. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Ein Kumpel hat sich das Ding gekauft. Funktioniert sehr gut, ...“
Optionen

Das ist aber wirklich mickrig ;-)

Etwas mehr Euronen und dann kann man auch vernünftig schreiben...

Ups, sehe gerade, dass sich der Preis fast verdoppelt hat, warum auch immer!

http://www.amazon.de/gp/product/B008PCARUS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rebeccasingles gelöscht_35042 „Das ist aber wirklich mickrig - Etwas mehr Euronen und dann ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Kungam gelöscht_35042 „Das ist aber wirklich mickrig - Etwas mehr Euronen und dann ...“
Optionen

Hallo,

Ich würde mir eine gute Bluetooth Tastatur zulegen. Dann hast Du mit Deinem Handy sicherlich keine Probleme. Eine billige könnte vl Probleme bei der Verbindung machen. Deswegen auf Nummer sicher gehen.

Grüße

Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Kungam „Hallo, Ich würde mir eine gute Bluetooth Tastatur zulegen. ...“
Optionen
Ich würde mir eine gute Bluetooth Tastatur zulegen.

Wie oben geschrieben: Ich will definitiv keine Blue-Tooth-Tastatur fürs Handy.

Warum, das will ich hier nicht diskutieren.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_35042 „Das ist aber wirklich mickrig - Etwas mehr Euronen und dann ...“
Optionen
Das ist aber wirklich mickrig ;-)

Ich habs am Linux-Schjleppi getestet. Im laufenden Betrieb eingesteckt, hat dort sofort (!) ohne irgendwelche Fissimatenzen funktioniert. Ging erst jetzt, weil ich erst einen Adapter Micro-Buchse-Normal-Stecker besorgen mußte. Die Größe wäre ideal, leider funzt es nicht am Handy. :(

Egal, hab genug Schleppies mit kapputter Tastatur. ....

Etwas mehr Euronen und dann kann man auch vernünftig schreiben... Ups, sehe gerade, dass sich der Preis fast verdoppelt hat, warum auch immer! http://www.amazon.de/gp/product/B008PCARUS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Naja, etwas mehr wäre ja, ok. Aber knapp 9,-- und rund 109,-- das ist schon etwas mehr als ein paar mehr...... Damit wäre das Board mehr wert als das Handy.

Und nur um bequemer SMS schreiben zu können, das ist es mir nicht wert.

Mehr als 10,-- will ich nicht ausgeben, nur um SMS kompfortabler schreiben zu können.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Ich habs am Linux-Schjleppi getestet. Im laufenden Betrieb ...“
Optionen

http://geizhals.at/eu/hama-flexible-tastatur-nimble-mint-53806-a914270.html

oder aufs komfortable Tippen verzichten und absolut aus die Maus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „http://geizhals.at/eu/hama-flexible-tastatur-nimble-mint-53 ...“
Optionen
http://geizhals.at/eu/hama-flexible-tastatur-nimble-mint-53806-a914270.html oder aufs komfortable Tippen verzichten und absolut aus die Maus!!!

Hab se mal bestellt.

Wenns mit Android nicht klappt, hab ich immer noch ne Möglichkeit, in der Badewanne gefahrlos ins Internet zu können. :D

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Nachtrag zu: „Hab se mal bestellt. Wenns mit Android nicht klappt, hab ...“
Optionen
Hab se mal bestellt.

So, ist ankekommen und geladen.

Das Handy zeigt sie auch an unter Bluetooth als "miteinander gepaart".

Nur gibt es leider keine Textzeichen aufem Handy. :(

Man muß zum Anmelden einen einmaligen Code eingeben auf der Tastatur, dieser wurde auch akzeptiert. Nur mit Apps funzt der Kram nicht.

Wie lange dauert die Geburt einzelner Zeichen?

Ich habe schon ein paar kostenlose Hebammentools (keyboard Apps) getestet, aber kein Erfolg. :(

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Systemcrasher „Ich habs am Linux-Schjleppi getestet. Im laufenden Betrieb ...“
Optionen

Das mickrige war für Andys Link gedacht...

bei Antwort benachrichtigen