Wie kann ich meinen Laptop mit dem Handy verbinden über Bluetooth? Ich habe einen Blt-Stick am Laptop über USB angeschlossen. Unter Drucker und Geräte wird er auch erkannt, aber mein Handy erkennt kein Gerät. Genausowenig erscheint auf dem Desktop ein Icon, welches mir sagt, ich kann den Laptop mit dem Handy verbinden. Mein Handy ist ein Nokia C1-01, und es soll über Nokia-OVI-Suite verbinden.Mein WIN-System ist WIN7, und der Laptop ein ASUS.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
und es soll über Nokia-OVI-Suite verbinden
Warum so verbinden ?
Schalte am Handy BT ein sowie "Gerät sichtbar" und lass Geräte suchen. Dann sollte das Notebook erkannt werden wie auch umgekehrt.
Eine Verbindung via NokiaSuite geht doch nur über USB - oder irre ich mich da ?
Hallo,
NokiaSuite stellt auch Verbindungen über Bluetooth mit dem PC her, um das Telefonbuch, Termine, Mails, SMS u.s.w. zu aktualisieren.
Ausnahme: Software- und Firmware- Updates, sollten über USB erfolgen.
Das C1-01 sollte nach dem Verbinden in der NokiaSuite angezeigt werden.
Tut es aber leider nicht.
Hallo,
Nokia Suite Version 3.8.48
Extras
Neues Gerät hinzufügen
dann klick auf Bluetooth verwenden
dann sollte nach kurzer Suche, das Handy angezeigt werden, wenn Bluetooth am Handy und Laptop Aktiv ist.
Also ich habe auf diese Weise keine Probleme, meine Nokiageräte mit dem PC, oder Notebook zu verbinden.
Habe selbst den HAMA Nano-Bluetooth-USB-Adapter 00086521
siehe:
http://www.amazon.de/Hama-00086521/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3AHama%2000086521
im Notebook und PC stecken, um das Handy mit den Geräten zu verbinden.
Stimmt Nokia Suite ist für USB. Habe es verwechselt.
Kann auf dem Lappy kein Icon oder ähnliches für Bluetooth finden. Am Handy ist BT ein, kann aber beim Geräte suchen, den Lappy nicht finden. Es kommt die Meldung: Kann kein Gerät gefunden werden,
Was für ein BT-Stick hast Du ? Sind Treiber installiert ? Was zeigt der Gerätemanager an ? ASUS Notebook ohne integriertes BT ? Was für ein Gerät ist es denn ? Bluetooth ist doch heutzutage schon Standard in den Notebooks.