Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Android Zensur abstellen?

torsten40 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

nachdem ich mein S4mini ausgibig getestet (danke an Michael für die Android Tipps)  habe, missfällt mir die Zensur in der Sprachsteuerung.

bsp:

Ich aktiviere die Sprachsteuerung in Whatsapp, und sag deutlich "Fotze", geschrieben wird aber F****.

Kann man diese Zensur irgendwie abstellen. Bei SMS verhält es sich ebenso.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
vinnie2000 torsten40 „Android Zensur abstellen?“
Optionen

also mir missfällt deine ausdrucksweise... du kannst es mit “watschen“ umschreiben,denn das ist sicherlich DAS, was du gemeint hast..! muss es wirklich sein,uns hier an deinem armen leben teilhaben zu lassen ?

Kabelschrat vinnie2000 „also mir missfällt deine ausdrucksweise... du kannst es mit ...“
Optionen

Hallo vinnie 2000,

kleines Update!

http://www.bild.de/ratgeber/2010/kulturgeschichte/bedeutung-obszoener-nachnamen-herkunft-namensforschung-15090100.bild.html

Beschissene Technik, wenn man nicht mal seinen Namen schreiben kann.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
torsten40 vinnie2000 „also mir missfällt deine ausdrucksweise... du kannst es mit ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Kabelschrat vinnie2000 „also mir missfällt deine ausdrucksweise... du kannst es mit ...“
Optionen

Hallo vinnine,

mir missfallen solche texte, mit der defekten tastatur!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
groggyman torsten40 „Android Zensur abstellen?“
Optionen

Hallo

Wäre es nicht sinnvoller, deine Artikulation und Wortwahl zu revidieren, deinen Wortschatz etwas zu erweitern. Ich würde mich in einem solchen Fall auch abwenden und in entgegen gesetzter Richtung davon eilen :-(

Android Sprachsteuerung: Anleitung zur Spracherkennung unter Android | Tutsi 

-groggyman-

torsten40 groggyman „Hallo Wäre es nicht sinnvoller, deine Artikulation und ...“
Optionen

Es geht nicht um die Ausdrucksweise, sondern um die *****.

deine Artikulation und Wortwahl zu revidieren, deinen Wortschatz etwas zu erweitern

Da bin ich immer bemüht.

Ich würde mich in einem solchen Fall auch abwenden

Das Wort war vielleicht etwas falsch gegriffen, aber es fängt ja schon bei ganz simplen Wörtern an.

Freigeist
gelöscht_305164 torsten40 „Es geht nicht um die Ausdrucksweise, sondern um die . Da bin ...“
Optionen

Einstellungen ==> Sprache + Eingabe ==> Google Spracheingabe ==> Anstößige Wörter sperren

torsten40 gelöscht_305164 „Einstellungen Sprache Eingabe Google Spracheingabe ...“
Optionen

Hat geklappt, danke

Freigeist
Systemcrasher torsten40 „Es geht nicht um die Ausdrucksweise, sondern um die . Da bin ...“
Optionen
Das Wort war vielleicht etwas falsch gegriffen, aber es fängt ja schon bei ganz simplen Wörtern an.

Richtig, und wenn in manchen "Foren", z.B. yahoo-Clever Worte wie "Muschi" (anderes Wort für Hauskatze) oder "Möpse" (Hunderasse im Plural) zensiert werden, ist das M.E. scon grenzwertig.

Wenn aber in manchen Pokerräumen Begriffe wie "Pokerraum", u.ä. zensiert werden, daür aber Begriffe wie "dammed Monkey" problemlos durchgehen, spätestens dann wird es extrem lächerlich!

Ich möchte nicht wissen, wo jede ausgebüchst sind, die diese "Zensurtabellen" erstellen.

Ob ich jetzt nach Begrifen wie "Fotze" (abfälliges Schimpfwort) suche oder nicht, ist meine Sache. Wenn das aber zensiert wird, dann ist das  ein erheblicher Eingriff in meine Persönlichkeit.

Vielleicht will ich ja nur wissen, was das bedeutet?

Dann wäre es ein Akt der Informationsverweigerung.

Null Toleranz f?r Intoleranz
Xdata Systemcrasher „Richtig, und wenn in manchen Foren , z.B. yahoo-Clever ...“
Optionen

Ganz genau, es geht doch nicht darum ob man mal   derbe Umgangssprache   gebraucht,
sondern darum so es niemand gibt
-- der dies zu verbieten hat.

Wenn es ums Prinzip geht - keine Zensur - auch nicht als Defaultsperre.

Die Schimanski Tatorte waren doch, mit die spannensten, obwohl da das oft vorkommende Wort
Sch..ße kritisiert wurde, der eigentliche Inhalt dadurch beinahe vergessen.

Um nur ein Beispiel zu nennen.

Das Info Argument stimmt auch.
Es kann ja jemand suchen was er an Geld zu erwarten hat, weil ein anderer Autofahrer ein
schlimmes Wort gesagt und damit beleidigend wurde ..

Kabelschrat Systemcrasher „Richtig, und wenn in manchen Foren , z.B. yahoo-Clever ...“
Optionen

Hallo Systemcrasher,

für viele Dinge gibt es mehrere Bezeichnungen! ZB. Nageleisen, Kuhfuß, Ziegenzeh. Abfälliges Schimpfwort? Alte F oder du alte F!

Gruß

torsten40 groggyman „Hallo Wäre es nicht sinnvoller, deine Artikulation und ...“
Optionen

Gibt es eigendlich andere Threads die es in max 24h auf 355+ Abrufe kommen? Nichtmal der ebay hacked Thread hat soviele Abrufe :) Und jeder klick zählt, oder irre ich mich da?

Nur zu welchem Preis :(

Freigeist
groggyman torsten40 „Gibt es eigendlich andere Threads die es in max 24h auf 355 ...“
Optionen
Und jeder klick zählt, oder irre ich mich da?

Da hast du sicher Recht, der Begriff "Zensur" in der Überschrift macht natürlich neugierig, das beste Beispiel sind die Aufmacher der Bildzeitung.

torsten40 Nachtrag zu: „Android Zensur abstellen?“
Optionen

Die einzig tatsächliche Hilfe hierzu lieferte Lockenfrosch Alle anderen haben sich nur über das F-Wort aufgeregt ..

in dem Sinne :)
https://www.youtube.com/watch?v=a66j-FywSk4

Freigeist