Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.694 Beiträge

Android-Update-Desaster in Zahlen

schuerhaken / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit etwas Mühe konnte ich Werte für die Update-Freudigkeit
verschiedener Hersteller ausgraben. 
Das hier sind die gemittelten Werte: 

LG: Ein Trauerspiel

Der "Langsamkeitsfaktor" zeigt an, um wie viel der
Update-Intervall größer ist als bei Google selbst. 

Der Grund für meine Recherchen: 
ACER hat ein neues Modell für drei SIM-Karten herausgebracht: Liquid E700 Trio. 
(AMAZON-INFO)
Der Touchscreen (1280 x 720 Pixel) soll sich auch bei Sonnenlicht gut ablesen lassen. 
Wahrscheinlich hole ich mir mal dieses Ding.
Etwaiger Nachteil: 
Den Akku kann man anscheinend nicht ohne Weiteres wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West schuerhaken „Android-Update-Desaster in Zahlen“
Optionen

Schöne Grafik, aber ohne Wert, da nicht einmal angegeben ist, für welchen Zeitraum das gelten soll und für welche Geräte.

Halte ich mich an die c´t und Netzwelt, da weiss man, was man hat und war auch gar nicht schwierig

http://winfuture.de/news,82504.html

http://www.netzwelt.de/news/85355-android-handys-grosse-update-fahrplan.html

Interessant auch der Artikel von Mike Warum Android-Updates eine Ewigkeit brauchen können

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Tom West „Schöne Grafik, aber ohne Wert, da nicht einmal angegeben ...“
Optionen

Aha! 
Und wo liegt der Unterschied zwischen den so prominent und
den von mir (links) ermittelten Werten für gleiche Hersteller?

Links die eigene Tabellenwerte

Hat Winfuture (c't) etwa bei mir aus einem Artikel im Mai 2014 abgekupfert? 
Oder steckt vielleicht eine gewisse gemeinsame Autorenschaft oder auch
Kooperation dahinter? 
Tja, wenn man das alles bloß wüsste...

bei Antwort benachrichtigen
Tom West schuerhaken „Aha! Und wo liegt der Unterschied zwischen den so prominent ...“
Optionen

Wer von wem abgekupfert hat oder ob die Statistik in gemeinsamer Autorenschaft erstellt wurde - ist völlig wurscht.

Bei Dir fehlt jedenfalls die Angabe, welche Daten zugrunde gelegt wurden. Das ist das Mindeste, was eine Statistik im entferntesten aussagekräftig macht.

Zudem behauptest Du:

Der Grund für meine Recherchen: ACER hat ein neues Modell für drei SIM-Karten herausgebracht: Liquid E700 Trio.

"Herausgebracht" wurde das Handy im August - es kann also wohl kaum sein, dass das der Grund für Deinen Artikel aus Mai (mit dem Du uns im August verwöhnst) gewesen ist.

Soll demnach wohl eine - versteckte - Werbung sein.

Angekündigt wurde das Handy von Acer im Übrigen am 29.5.14. und ab 2.6.14 in Taipeh vorgestellt.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Tom West „Wer von wem abgekupfert hat oder ob die Statistik in ...“
Optionen

Für meine jetzige Recherche und Bearbeitung war das ACER-Smartphone der Anlass. 
Dabei haben mir meine Arbeiten und Ergebnisse (ab April) die Sache erleichtert. 

Gut aber, dass wir den VIP Tom West haben, der alles durch Nachfrage und Kritik weiterer Verdeutlichung zuführt. 
Was würden wir nur ohne ihn machen? Im Ungefähren versinken?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West schuerhaken „Für meine jetzige Recherche und Bearbeitung war das ...“
Optionen
Für meine jetzige Recherche und Bearbeitung war das ACER-Smartphone der Anlass.

Und wo sind jetzt die Ergüsse zwischen Mai und August?

Und vor allen Dingen: Wir wissen immer noch nicht, was für Daten Du zugrunde gelegt hast.

Du hast also für die Recherche das ASUS Ascend P7 mit dem Samsung Galaxy s 4 mini verglichen? Oder nicht? Fragen über Fragen.

Es fehlt schlichtweg die Grundlage für eine Vergleich.

Und wenn Du doch einen Artikel von Dir erwähnst - warum nennst Du ihn nicht? Verlinke einfach, und gut ist.

"Ich, Schürhaken, habe eine Artikel geschrieben, der jetzt wieder aktuell wurde wg. Handy xyz. Lest nach"

Nein, dafür bist Du zu.................................................

Und ja, es muss Leute für mich geben, die Schaumschlägern auf die Nase schauen und Leuten Dummschwätzern zu zeigen, die nicht einmal Graphen richtig kopieren und interpretieren können.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Tom West „Und wo sind jetzt die Ergüsse zwischen Mai und August? Und ...“
Optionen

Hervorragend. 
Wie wäre es nun mit einem besseren Deutsch?
PS: 
Und weniger Gedankenflucht wäre auch ganz schön.

bei Antwort benachrichtigen