Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Android und Outlook 2010 Terminplanung funktioniert das?

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein neues Smartphone soll beschafft werden. Wichtiger Punkt ist der Abgleich mit der Outlook Terminplanung. Mit welchem Gerät ausser Nokia Lumia funktioniert das?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
RW1 fbe „Android und Outlook 2010 Terminplanung funktioniert das?“
Optionen

Grundsätzlich mit allen halbwegs aktuellen Android Geräten WENN Du die richtige Software dazu nimmst.

Solange Du nur die Termine auf Deinem PC synchronisieren willst, geht das recht einfach z.B. mit MyPhoneExplorer (http://www.fjsoft.at/de/)

Dazu gibts noch den MPE Clienten den Du im PlayStore bei Google bekommst. Die Synchronisation kannst Du dann per USB, Bluetooth oder WLAN durchführen.

Mein Tipp dazu: Die wenigsten Probleme hast Du mit dem MPE, wenn Du ihn mit Adminrechten ausführst.

Gruß

Ralf

fbe RW1 „Grundsätzlich mit allen halbwegs aktuellen Android Geräten ...“
Optionen
WENN Du die richtige Software dazu nimmst.

Ich weiss das ich alles z.B. über T-Online regeln kann. Da ist mir aber zu umständlich. Ich habe z.Zt. ein Nokia 5800 mit Symbian BS, über die Nokia Suite kann ich blitzschnell die Termine in beiden Richtungen (PC<->Handy) aktualisieren und darüber hinaus Sicherungen vom Handy auf dem PC ablegen. Das geht über USB.

In den Beschreibungen verschiedener Android Handys steht manchmal das der Terminabgleich und die Sicherung möglich ist., aber nicht wie das geht. Mit dem Nokia Lumia wäre das kein Problem nur ist dort W8 als BS drauf.

fbe

RW1 fbe „Ich weiss das ich alles z.B. über T-Online regeln kann. Da ...“
Optionen
über die Nokia Suite kann ich blitzschnell die Termine in beiden Richtungen (PC<->Handy) aktualisieren

Das funktioniert mit dem MPE im Prinzip genau so. Es gibt auch Herstellereigene Programme, ähnlich wie die Nokia PC Suite. Bei Samsung heiist das Kies http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP und bei HTC Sync Manager http://www.htc.com/de/software/htc-sync-manager/

Aber Deine Eingangsfrage war nach dem Gerät und da ist meine Antwort wie oben. Und wenn Du das Nokia Lumia haben möchtest, dann nimmst doch. Es spricht nichts dagegen. Lediglich der App Stor von Windows ist im Vergleich zu Apple oder Google sehr klein.

fbe RW1 „Das funktioniert mit dem MPE im Prinzip genau so. Es gibt ...“
Optionen
der App Stor von Windows ist im Vergleich zu Apple oder Google sehr klein.

Das war der Grund meiner Frage.

Danke für die Links. Leider habe ich nichts gefunden über die Kompatibilität mit Outlook. Oder habe ich da was überlesen? Mit der Nokia Suite werden auch in Outlook eingetragene Termine auf das Handy übertragen.

fbe

RW1 fbe „Das war der Grund meiner Frage. Danke für die Links. ...“
Optionen
Leider habe ich nichts gefunden über die Kompatibilität mit Outlook.

In der neuesten Version wird sogar bereits Office 2013 unterstützt. Steht direkt auf der Eingangsseite.

Bei mir siht das zwar noch so aus:

aber ich hab nun mal kein neueres Office.

fbe RW1 „In der neuesten Version wird sogar bereits Office 2013 ...“
Optionen

Danke!

Das habe ich gesucht.

fbe