Überholen Windows-Smartphones bald das iPhone?
Man muss sich das nur oft genug einreden, dann klappt`s auch mit den Kacheln...
Auf den Fotos sieht das doch echt Scheiße aus, finde ich, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Man muss sich das nur oft genug einreden, dann klappt`s auch mit den Kacheln...
Auf den Fotos sieht das doch echt Scheiße aus, finde ich, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Davon ist auszugehen.
Microsoft hat bisher noch immer jeden "Markt" von hinten "aufgerollt":
* grafische Betriebssysteme
Apple hat es erfunden, Microsoft wurde einge Jahre später der (immer noch) unangefochtene Marktführer
* Web-Browser
Netscape hatte mal 90% Marktanteil. Einge Jahre später war die Firma verschwunden, 90% Marktanteil hatte dann der Internet Explorer. (Es hat lange gebraucht, bis der Netscape-Nachfolger Firefox der MS-Vorherrschaft wieder ein paar Prozent-Punkte abluchsen konnte.)
* Office-Anwendungen
WordStar, dBase, Lotus 1-2-3 hießen die Office-Anwendungen, die in den 80er und Anfang der 90er Jahre der Quasi-Standard in den Büros dieser Welt waren. Heute heißen sie Word, Access, Excel. Daran haben selbst Open-Source-Pojekte wie Open-/Libre-Office nicht viel geändert.
Warum sollte das jetzt bei den Smartphones anders sein?
Gruß, mawe2
Warum sollte das jetzt bei den Smartphones anders sein?
Sie sind "uncool".
iPhone ist cool, mit Samsung, Sony oder LG ist man dabei (alle Android) aber Nokia oder andere Windows-Phones gehen gar nicht. (Aussagen von Jugendlichen: "Windows sieht Scheiße aus").
Ich würde auch keines nehmen.
Sie sind "uncool".
Das ist Geschmackssache. Ich finde sie deutlich cooler als die anderen :-)
Aussagen von Jugendlichen: "Windows sieht Scheiße aus"
Ist es nicht gerade das Privileg der Jugend, sich irren zu dürfen? Diese Meinung ist demnach völlig unmaßgeblich.
Entscheidend ist, ob die Dinger das tun, was sie sollen und was sie kosten. Und beim Preis-Leistungs-Verhältnis liegt Windows (incl. Nokia) ganz klar vorn.
Wenn sich unsere Jugend gern ein 600-EUR iPhone zulegen will, das auch nicht mehr kann als ein 100-EUR-Nokia, sollen sie das doch bitte tun. Da wandern mindestens 100-EUR mehr Steuern in unsere Staatskasse, aus der diese Zielgruppe ja in nicht unbeträchtlichem Maß alimentiert wird :-) Vorbildlich!
Gruß, mawe2
Wenn sich unsere Jugend gern ein 600-EUR iPhone zulegen will, das auch nicht mehr kann als ein 100-EUR-Nokia,
Du solltest da schon Äppel mit Äpfel vergleichen. Ein entsprechendes Nokia für 100€ kenne ich nicht.
...Privileg der Jugend... Diese Meinung ist demnach völlig unmaßgeblich.
Das ist die Konsumentenschicht -die Jugend-, zu der ich alle rechne die unter 50 sind (Zielgruppen).
Ein entsprechendes Nokia für 100€ kenne ich nicht.
(OK, 120 EUR. Du hast gewonnen! :-)
Das ist die Konsumentenschicht -die Jugend-, zu der ich alle rechne die unter 50 sind (Zielgruppen).
Da bin ich ja sogar noch mit dabei :-) (gerade so)
Gruß, mawe2
Im Saturn gibts das Lumina 510 für 99 EUR
Wahrscheinlich, denn Apple begrenzt sich selbst, steckt im selbstgeschaffenen Image fest und kann/darf den Ruf des "Besonderen" nicht verlassen.
Was ich damit meine, hat PaoloP hier mal erklärt:
http://www.nickles.de/thread_cache/539032209.html#c
Gruß
Shrek3
denn Apple begrenzt sich selbst, steckt im selbstgeschaffenen Image fest und kann/darf den Ruf des "Besonderen" nicht verlassen.
Was ihnen im Bereich der Desktop-PCs ja schon fast das Genick gebrochen und die Firma an den Rand des Ruins gebracht hat. Und Steve Jobs ist tot!
Gruß, mawe2
Apple begrenzt sich selbst, steckt im selbstgeschaffenen Image fest und kann/darf den Ruf des "Besonderen" nicht verlassen.
So lange Apple sich selber treu bleibt, ist das OK und nichts nachteiliges für das Unternehmen.
Die Produkte sind nicht unbedingt besser als Andere, aber exklusiver.
Um solche Marken zu etablieren bedarf es Trendsetter, das sind in aller Regel gut betuchte Individualisten und keine "Geiz ist geil" Anhänger.
Man hebt sich halt etwas von den "Aldi" Käufern ab. Gleiches Prozedere gibt es bei Mode, Autos oder Hausgrundstücken ectr.
Microsoft ist momentan auf einem gefährlichen Image- und Wechseltripp, vom Software-Giganten zum Gemischtwarenhändler. Die Handy-Produktion von Nokia wurde ja schon komplett übernommen, es werden sicher auch noch "Computer-Hersteller" folgen.
Leider, für Microsoft, ist der Markt für Hardware aber schon weitestgehend aufgeteilt. Wie so oft in der Vergangenheit hat MS die Zeit verpennt.
Wie dem auch sei, ich glaube nicht das MS auf dieser "Straße" die Kurve kriegt, aber wen juckt das?
Wie so oft in der Vergangenheit hat MS die Zeit verpennt.
Was aber nie ein Problem war. (s.o.)
Was aber nie ein Problem war.
Ich finde MS hat seit einiger Zeit mehrere Problem, die man versucht sich schön zu reden.
Nokias Lumina 520 ist ja wohl keine Alternative zu einem iPhone 4 oder 5 und auch nicht zu einem Samsung S3/4. Das ist ein "altes Möhrchen"!
Hallo,
dazu gab es aber auch gute Hinweise und Vorschläge gegenüber "Lumia":
http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2013/alleskoenner-fuer-kleinen-preis-nokia-lumia-520-im-test-539027319.html
Nur kann ich mich immer noch nicht entscheiden und Weihnachten kommt in Riesenschritten.
Wieder einmal zu schnell, 1 Jahr ist im Winde verflogen. Merkt man drastisch im Alter, in der Jugend fand man es zu langsam, nun zu schnell.
Schönen 1. Advent Euch und
schönen Gruß
Manfred
Hi,
zur Information: Nokia stellt keinerlei Handys mehr her. Die Handysparte wurde komplett an Microsoft verkauft. Wie es damit weitergeht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ob sich jemand ein Handy/Smartphone mit Windows xyz anschaffen sollte, kann ich auch nicht beantworten, muss jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls nicht.
Wieder einmal zu schnell, 1 Jahr ist im Winde verflogen.
Das Jahr ist nicht schlimm, wenn der Winter nur genau so schnell verfliegen würde.
Hallo,
Nokia stellt keinerlei Handys mehr her. Die Handysparte wurde komplett an Microsoft verkauft.
habe ich in dem Thread gelesen, doch da gab es echt 4-5 gute Link für neues Handy(Smartphone) und echt schwer als Laie sich da für ein einfach bedienbares Gerät mit 5 MP Kamera zu entscheiden. Wer nur den kurzen Nachmittag Zeit hat sich am PC Info zu beschaffen und auch Posting zu beantworten in der Zeit (der Vormittag ist glatt immer weg mit einkaufen und kochen; Arzt erwähne ich lieber gar nicht erst, da muß ich schon vorgekocht haben) hat da schon paar Schwierigkeiten mit.
wenn der Winter nur genau so schnell verfliegen würde.
Auf den könnte glatt total verzichten, na gut wegen den Kindern soll es Weihnachten schneien, danach dürfte sofort der Lenz folgen.
Schönen Advent dann
Manfred
Nokia stellt keinerlei Handys mehr her.
Das verstehe ich nicht: Es gibt doch ständig neue Nokia-Geräte. Wer stellt die denn her, wenn nicht Nokia? (Wer die Aktienmehrheit dieser Bude momentan besitzt, ist erstmal eine andere Frage.)
http://www.areamobile.de/news/24486-windows-phone-nokia-uebermacht-schreckt-andere-hersteller-ab
Oder meinst Du mit "Handys" nur Geräte, die keine "Smartphones" sind, also auch kein "Windows Phone 8" System haben?
Gruß, mawe2
http://www.areamobile.de/news/24486-windows-phone-nokia-uebermacht-schreckt-andere-hersteller-ab
Das ist doch uralt...
Es stand erst dieser Tage in der Zeitung, Nokia hat die gesamte Handysparte an Microsoft verkauft. Wer die Teile herstellt und montiert, stand nicht dabei.
http://www.mobiflip.de/nokia-zukunft/
Aber wenn man im Internet sucht, findet man auch etwas...
Es stand erst dieser Tage in der Zeitung, Nokia hat die gesamte Handysparte an Microsoft verkauft.
Das ist doch bekannt.
Aber das bedeutet doch nicht, dass die keine Handys mehr herstellen! Irgendwann steht dann oben nicht mehr "Nokia" sondern "Lumia". Das ist ein kosmetischer Vorgang, inhaltlich bleiben zunächst mal sowohl die Produktion als auch die Produkte erhalten. Auch wenn jetzt Microsoft das Sagen hat.
Aber wenn man im Internet sucht, findet man auch etwas.
Genau. Man darf es nur nicht fehlinterpretieren!
Gruß, mawe2
Genau. Man darf es nur nicht fehlinterpretieren!
Dann fange doch einmal damit an. Nokia verabschiedet sich aus der Produktion, aus und Ende (lies den ganzen Artikel). Der Krempel wird so wie so in allen Herren Ländern produziert und Microsoft wird die sicher nicht unter Microsoft produzieren. Aber auch nicht mehr unter Nokia.
So lange Apple sich selber treu bleibt, ist das OK und nichts nachteiliges für das Unternehmen.
Es ist die Existenzgrundlage dieses Unternehmens, die aber auch gleichzeitig den Absatz von Massenprodukten ausschließt.
Die gegenwärtigen Marktanteile (iPhone und iPad) täuschen darüber hinweg, dass Apples Marktanteile deswegen zustande kommen konnten, weil sie in einen offenen, noch nicht besetzten Markt vorgestoßen sind.
Daraus resultiert aber auch eine völlig überbewertete Börsennotierung von Apple. Aktienanleger werden empfindlich auf sinkende Marktanteile reagieren und Apples Firmenphilosophie schwer in die Bredouille bringen.
Gruß
Shrek3
Ich will hier nicht über Firmenphilosophien philosophieren, Apple ist der Porsche auf seinem Gebiet und füllt seine Nische zu 100% aus. So lange Apple seine Innovationen auf dem leading Level halten kann, läuft sich Microsoft einen Wolf. Microsoft ist eben nur "Aldidas"!
Zur Information, ich habe nix von Apple.
Prinzipiell stimme ich dir ja zu - Innovationen fallen aber nicht vom Himmel und es gibt Zeiten, in denen du dir keine weiteren offene Märkte erschließen kannst, um auf diesem Level weiterzumachen.
Man kann sich nicht durch neue Innovationen ständig neue Geschäftsfelder erschließen. Sie finden dann allenfalls "im Kleinen" statt.
Apple musste sich in der prä-mobilen Zeit ja auch lange nur mit ein paar Prozent Marktanteilen im Desktop- und Notebookbereich begnügen.
Das Zeitfenster beginnt sich angesichts absehbarer Marktanteilsverluste längst zu schließen. Für die völlig überbewertete Aktie wird das fatal.
Gruß
Shrek3
Man kann sich nicht durch neue Innovationen ständig neue Geschäftsfelder erschließen.
Aber genau das muss man in der heutigen Zeit. Denn sobald etwas "Neues" Marktreif ist und einen gewissen Umsatz verspricht, versuchen gleich mehrere auf diesen Zug auf zuspringen. Das geht auch eine Weile gut, bis der Verdrängungswettbewerb zum Sterben einzelner Firmen und der Marktbeherrschung anderer Firmen wird.
An der Stelle muss man sich etwas neues einfallen lassen, wem das nicht gelingt geht unter. Beispiele dafür gibt es zu Haufe.
Der PC-Markt stirbt, der Handy-Smartphone-Tablet-Markt boomt, aber wie lange noch?
Aber in dieser Situation will sich Microsoft neu erfinden.
Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück. (Insbesondere den Mitarbeitern, denn die haben in aller Regel die Arschkarte.)
Aber genau das muss man in der heutigen Zeit.
Das erscheint mir unrealistisch - ständig Neues auf Märkte zu werfen, auf die andere noch nicht gekommen sind, ist ungleich schwieriger (um nicht zu sagen: unmöglicher) als sich auf bestimmten Geschäftsfeldern einen Namen der Exklusivität und des Speziellen zu erwerben und zu erhalten. So handhaben es auch exklusive Modelabels und sie können sich damit auch dauerhaft halten (Escada, Armani usw.).
Denn sobald etwas "Neues" Marktreif ist und einen gewissen Umsatz verspricht, versuchen gleich mehrere auf diesen Zug auf zuspringen. Das geht auch eine Weile gut, bis der Verdrängungswettbewerb zum Sterben einzelner Firmen und der Marktbeherrschung anderer Firmen wird.
Der übliche Weg, der aber dennoch Raum für Exklusivität lässt. Apple hat das Zeug dafür, wird aber wohl kaum den bitteren Weg des Aktieneinbruchs verhindern können.
Gruß
Shrek3
Apple hat das Zeug dafür, wird aber wohl kaum den bitteren Weg des Aktieneinbruchs verhindern können.
Wenn ihnen nichts neues mehr einfällt. Ausruhen auf seinen Lorbeeren, kann sich kein Hersteller.
Firmen kommen, Firmen gehen, so ist das Leben...
Hallo,
Firmen kommen, Firmen gehen, so ist das Leben..
Nur es kommen derzeit nur viel schlechtere Firmen als die die gehen müssen. Und auch auch diese nur noch relativ sehr kurz auf dem Markt gegenüber echter Germany Qualität damals. Also mit ausruhen auf den "Lorbeeren" sicher wenig zu tun? Nur noch spekulative Gewinne ersehe ich da und das immer auf Kosten der Verbraucher. Wo gibt es noch wirkliche Qualität für sein Geld? Alle Unternehmen (Firmen; Hersteller) wollen nur noch schnelles Geld und "Nach mir die Sintflut". Echte Qualität und eine wirklich soziale Firmenstruktur würde sich eh immer langzeitig auszahlen.
Gruß
Manfred
Nur es kommen derzeit nur viel schlechtere Firmen als die die gehen müssen.
Och Manne das ist wie bei allen Lebewesen, das Genmaterial wird mit der Zeit immer schlechter.
Die Menschen werden schlechter und damit auch alles was mit denen zusammenhängt.
Echte Qualität und eine wirklich soziale Firmenstruktur würde sich eh immer langzeitig auszahlen.
Du hängst zu sehr dem Gedanken "Paradies" an. Aber Adam ist nun mal auf die Schlange geklettert.
Oha,
Du hängst zu sehr dem Gedanken "Paradies" an. Aber Adam ist nun mal auf die Schlange geklettert.
gäbe es uns sonst überhaupt? Na da denke ich mal als Atheist das auch die Gläubigen was bekennen sollten. Man kann und sollte nie alles einer gierigen und unersättlichen Profitgier unterordnen wenn man sich selber noch ein wenig verantwortlich fühlt für die Gemeinschaft.
Gruß
Manfred
wenn man sich selber noch ein wenig verantwortlich fühlt für die Gemeinschaft.
Das gehört zwar alles nicht in diesen Thread, aber zum Abschluss möchte ich Dir darauf noch antworten.
Nein, ich fühle mich für "die Gemeinschaft" nicht mehr verantwortlich.
Nachdem ich von 1959 bis 2005 , durch Ausscheiden aus dem Arbeitsleben mit 70% Schwerbehinderung, für die Gemeinschaft Verantwortung trug, in dem ich meinen Obolus in Form von Abgaben zwangsweise abführen musste, hat genau diese Gemeinschaft mir nie die Rente zukommen lassen die sie mir vorher ausgerechnet hatte. Leider haben gerade solche Gesetze ein kurzes Leben und die Politik findet immer "legale" Möglichkeiten IHR Geschwätz von gestern an Absurdum zu führen.
Wir leben in einer feindlichen Welt und nur selber essen macht satt.
Wenn ihnen nichts neues mehr einfällt. Ausruhen auf seinen Lorbeeren, kann sich kein Hersteller.
Das hat mit "Ausruhen" nichts zu tun.
Wie ich schon sagte, kann man nicht einfach mal so eben durch neue Innovationen von dem einen auf den nächsten neuen unerschlossenen Markt springen, sobald die Konkurrenz einem nacheifert und weil die Aktionäre einem im Nacken sitzen.
Was Apple zurzeit noch recht ordentlich auf dem Börsensektor hält, ist die (noch) marktbeherrschende Position auf dem Tablet-Markt.
Aber auch hier bröckelt die Vorherrschaft.
http://www.golem.de/news/tablets-samsung-rueckt-dichter-an-apple-heran-1310-102470.html
Apple beißt sich selber - auf der einen Seite will man etwas Besonderes für den Kunden sein (und lässt deshalb das untere/mittlere Preissegment aus), gleichzeitig ist man aber aus Aktiengründen dazu gezwungen, Marktführer zu bleiben.
Da ändert man entweder seine Firmenphilosophie (und geht das Risiko ein, dass "alte" Apple-Fans sich enttäuscht abwenden) oder man geht den Weg des Aktieneinbruchs.
Gruß
Shrek3
Aber auch hier bröckelt die Vorherrschaft.
Ja klar, aber das ist doch auch mein Reden. Wenn Apple nicht bald etwas neues einfällt, sind sie weg vom Fenster. Ihr jetziges Marktsegment ist weitestgehend ausgelutscht.
Die Zeiten, wo Firmen über Jahrzehnte ihre Produkte, mit nur geringen Änderungen, verkaufen konnten sind vorbei. Auf dem PC-Markt gibt es seit Jahren nichts neues mehr und da brechen ja auch die Märkte ein. Bei Smartphones und Tablets sind auch kaum noch relevante Neuerungen möglich. Wenn die Märkte gesättigt sind wird es nur noch Verdrängungswettbewerb geben und einige Firmen bleiben auf der Strecke. Aktiengesellschaften, früher einmal etwas solides, sind heute nur noch "Heuschreckennester", die auseinander brechen wenn nicht mehr genügend Futter kommt.
Wenn die Apple Aktien in den Keller gehen, wird mir dadurch nichts fehlen.
Wenn die Apple Aktien in den Keller gehen, wird mir dadurch nichts fehlen
Mir wird da auch nichts fehlen. ;-)
Aber wo bleiben denn eigentlich die Apple-Fans?
Sie sind doch sonst immer gleich zur Stelle, wenn wieder mal jemand über Apple herzieht...
Gruß
Shrek3
die Apple-Fans? Sie sind doch sonst immer gleich zur Stelle, wenn wieder mal jemand über Apple herzieht...
Machen wir doch nicht...
Hello, also ich weiß mit der Richtung dieser Posts hin und wieder echt nix anzufangen. Sie sind für mich oft verwirrend und sagt mir auch nicht, in welche Richtung argumentiert werden soll = Pro oder Kontra?
1.) Nokia hat seine Handysparte an Microsoft verkauft = Richtig.
Aber das heißt doch nicht, dass sie jetzt keine Handys mehr produzieren.
Apple lässt die meisten seiner Geräte auch von Foxcon herstellen. Soll jetzt somit auf einem Apple-Gerät "Foxcon-Apple" stehen? Microsoft hat zugesagt, die Marke Nokia fortzuführen und vielleicht mal den Namen (wie bereits hier geschrieben auf vielleicht "LUMIA") ändern. Aber produziert werden die Handys noch immer in den Werken von Nokia. Also Microsoft hat nirgends eine neue Fertigungsstraße gebaut.
2.) Betriebssystem "Windows Phone 8"
Eine konsequente Weiterentwicklung des mobilen Betriebsystems. Bei der damaligen Einführung des "iOS" wurde dieses gelobt, bzgl. seines nüchteren Aufbau/Anzeigestils. Heute wird Apple mit dem Stil (Comic-like) von iOS7 wieder kritisiert. Microsoft hält sich weiterhin an eine klare und nüchterne Anzeige mit einem doch sehr "selbsterklärenden" Bedienkonzept.
WP8 hat die Sonderstellung inne, den Inhalt der "live-Kacheln" am "dynamischsten" zu aktualiseren, konfigurieren, etc...zu können/lassen. Das ist dann doch mal ein Feature, welches so bei den anderen nicht existiert. (zumindest nicht über Umwege)
3.) "Windows-Handys sind uncool!"
Solche Sprüche wird man immer wieder hören, genauso wie ein Blackberry heute uncool ist (vor 4-5Jahren warst du der Hero mit einem BB!). Diesen Spruch kann man nur auf das "uncoole" Kacheldesign zurückführen. Die Handys bieten einen Preis/Leistungsfaktor, welcher von keinem anderen Handy derzeit geboten wird. Es gibt so gut wie nirgends so viel Handypower um diesen Preis.
In allen anderen "uncoolen" Angelegenheiten:
Es kommt immer darauf an, was man mit dem Handy macht. Nur "what's Appen", Smsen, youtuben, ... sind ja nicht die einzigen Anwendungen. Was ist zB. mit dem Einbinden der Geräte in eine große Netzwerkumgebung (zb. Domäne) mit Rechteverwaltung, usw....? Was ist mit der Office-Unterstützung? Was ist mit den "Personalisierungs-Möglichkeiten" des Handys?
4.) "Die Produkte (von Apple) sind nicht unbedingt besser als Andere, aber exklusiver"
Ich frage mich immer, was dieser (Entschuldigung!) dumme Ausspruch bedeuten soll:
Was macht Apple exklusiver? Ein Steve Jobs war exklusiv, aber das wäre dann auch ein Bill Gates! Schließlich war der auch exklusiv (bei MS).
Der Preis kann kein "exklusiv-Garant" sein, schließlich gibt es auch andere Geräte in der gleichen Preisklasse, welche auch das gleiche liefern. Somit müßte auch ein Lenovo X1 Carbon Touch gleich exklusiv sein wie ein Apple-Gerät.
Die einzige Exklusivität - die ich derzeit bei Apple feststellen kann - begründet sich derzeit auf den "Thunderbolt-Bus" und der ist mit Intel entwickelt worden. Das Retina-Display wird heute bereits auch von anderen Herstellern geschlagen. Die Prozessoren und Mainboards kommen heute auch schon von Intel. Somit kannst du heute bereits Mac OS auch bereits auf einem Sony installieren, wenn du willst.
Also sagt das alles für mich nichts an Exklusivität aus. Diese wird nur durch "Apple-Fans" derzeit hochgehalten, welche sich es nicht nehmen lassen, 3Tage vor einem Appleshop zu campieren. (Aber das wurde zb. auch von MS und Sony zuletzt geschafft mit dem Verkaufsstart der "Next-Gen"-Konsolen)
5.) Also doch ein "Apple-Fan-Boy!" ;-)
"Ich will hier nicht über Firmenphilosophien philosophieren, Apple ist der Porsche auf seinem Gebiet und füllt seine Nische zu 100% aus. So lange Apple seine Innovationen auf dem leading Level halten kann, läuft sich Microsoft einen Wolf. Microsoft ist eben nur "Aldidas"!
Zur Information, ich habe nix von Apple."
Du sagst/schreibst es richtig: Die "Nische" wird zu 100% von Apple ausgefüllt. Es ist auch nur ein Nischenprodukt von Apple: Das iPad wird als Businessgerät angepriesen, aber hat nicht mal grundlegende Rechteverwaltung und schon gar nicht eine halbwegs "businessorientierte" Netzwerkumgebung, welche es nutzen kann bzw. von der es profitiert. Das iPhone wird als Businesshandy angeboten/angepriesen, kennt aber ebenfalls keine Rechteverwaltung, keinerlei Ahnung von Komprimierungs/Verschlüsselungsverfahren,...
Womit Apple echt punkten kann, sind die Mac Books (Pro), da haben Sie echt eine Wahnsinnshardware und super Leistungswerte, werden aber in einer Netzwerkumgebung wieder zu Randprodukten, weil einfach so gut wie niemand sein Netzwerk auf Mac-Server-Betriebssystem aufbaut. Und wenn doch einer es macht, sieht er dann ganz schnell, wie restriktiv Apple mit anderen Hardwareherstellern ist, und welche Inkompatibilitäten auftreten. Microsoft mit seinem Windows unterstützt zu 99,9 Prozent jede noch so eigenartige Hardwarekonstellation. Bei Apple sind es meiner Meinung nach genau die fehlenden 0,1Prozent. Das ist etwas, was immer vergessen wird und hinten angestellt. Welch großen Aufschrei gab es immer wieder, wenn MS Hardware nicht unterstützen wollte/noch nicht konnte. Auch in dieser Angelegenheit wird immer bigott argumentiert.
Usw, usw, usw usw........
Ich möchte mit Post niemanden persönlich zu Leibe rücken. Ich wollte für mich nur aufzeigen, dass es in dieser Diskussion anscheinend niemanden gibt, der eine Position Pro oder Kontra MS/Nokia/Lumia einnimmt. Für mich wurden einfach nur gehörte/gelesene Sachen wiedergegeben ohne sich mit dem Inhalt zu beschäftigen und dann auf eine Seite zu stellen. Oder auch einfach nur eine konkrete Meinung mit den zugrunde liegenden Fakten aufzeigen zu können.
Meine Meinung ist (um damit anzufangen):
Die Übernahme von Nokia durch MS war aufgrund der Geschäftszahlen Nokia's, der Entwicklung des Handymarktes und der Entwicklung von Windows Phone 8 abzusehen und nicht wirklich überraschend. Eher überraschend sind die niedrigen Preise, aber da kann man natürlich von der Infrastruktur von Nokia stark profitieren. Man kann dazu stehen, wie man möchte, aber ich finde diese "Fusion" gelungen und vor allem für die Zukunft sehr vielversprechend bzgl. KnowHow / Vermarktung und Möglichkeiten, auch mal ein Risiko eingehen zu können (wie zb. zuvor eine nicht so positive Entscheidung bei Nokia bzgl. Ablehnung Touchdisplay).
Bzgl. überholen von Apple durch MS mit seinen Handys:
Meiner Meinung nach, wird das sogar sicher stattfinden. Jetzt wo ja auch RIM (Blackberry) so gut wie weg vom Fenster ist, wird ein Anbieter, welcher wirklich auf Businessanforderungen reagiert und diese auch umsetzt, sehr schnell auch diesen Anteil übernehmen. Somit kommen doch noch mal ein paar Prozentpunkte Marktanteil zu MS. Egal wie Schlimm die AGB von MS immer wieder sein sollen, aber die AGB von Apple sind eine bodenlose Frechheit und jeder vernünftige Businessuser müsste sofort die Finger von den Appleprodukten lassen. Nur durch den Besitz und dem Akzeptieren der AGBs verliere ich schon fast den Anspruch/Besitz auf alle Daten, welche sich auf diesem Gerät befinden. Ich werde wirklich entmündigt. Das wurde früher MS immer vorgeworfen und wurde dann angepasst. Wird aber heute nirgends erwähnt.
Hi,
Hello, also ich weiß mit der Richtung dieser Posts hin und wieder echt nix anzufangen. Sie sind für mich oft verwirrend und sagt mir auch nicht, in welche Richtung argumentiert werden soll = Pro oder Kontra?
du hast dir große Mühe gegeben, aber an der Richtung auch nichts verändert. ;-)
Ich bin weder für noch gegen, Apple, Microsoft, Nokia ectara.
Und wenn Nokia vermeldet sich von der "Sparte" Mobilfunkgeräte getrennt zu haben, weil man sich auf anderen Geschäftsfeldern umtun möchte, dann sehe ich nicht wo in Zukunft bei Nokia noch irgendwo Handys produziert werden. Wer die also in Zukunft Produziert, ist noch nicht bekannt.
Apple interessiert mich persönlich nicht, weder technisch noch sonst wie. Preis/Leistung ist mir zu schlecht. Mein Samsung S3 macht bessere Foto als das iPhone 5.
Und ich will auch Niemanden sei Handy oder dessen Betriebssystem vermiesen, jeder sollte sich das kaufen was er/sie will.
Es ist bald Weihnachten, wünsch dir was...
Hello hatterchen.
Ich meinte nicht dich persönlich. Ich meinte mit der "Richtung" einfach nur, wie zb. mit MS und der Xbox. Damals wurde bekanntlich ja auch kritisiert, dass MS sich in eine Richtung einmischt, welche bereits besetzt ist und daher eigentlich nur auf die Nase fallen kann. Heute haben wir die bereits 3. Gen der Xbox, (Xbox 1, Xbox360, Xbox One) und diese hat sich in dem Segment der Konsolen ja doch ordentlich etabliert. Man kann sich darüber streiten, wer die Nummer 1 ist. Aber die Nummern 1+2 sind halt mal PS und XBox und danach dann erst mal alle anderen. MS kann mit dem Plan, selbst Hardware für den Mobilmarkt herzustellen, eigentlich nur gut fahren. Es ist Ihnen dadurch ja jetzt ebenfalls wieder möglich, jegliche von MS gewünschte Features auch wirklich zu realisieren und das mit der jeweilig gewünschten Performance, genau so wie bisher Apple mit seinem iOS. Aber genau dieses Argument wird ja wieder zerrissen, da MS ja wieder sich bevorzugen soll. Warum auch nicht? Ich kann doch als Hersteller nur wirklich daran interessiert sein, mein Produkt zu pushen und immer besser zu machen. Und somit muss man sagen dass MS den richtigen Schritt gemacht hat.