Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Windows Phone 8 Apps offline installieren

mawe2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich, Windows Phone 8 Apps offline ohne Microsoft-Konto zu installieren?

Könnte man die Apps (unter Nutzung eines Microsoft-Kontos) auf einem PC herunter laden, auf eine Micro-SD-Karte übertragen und davon dann auf dem Smartphone installieren?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Windows Phone 8 Apps offline installieren“
Optionen

Also bei Android kann ich mir, ohne Google (Play-Store), jede "schöne und kostenlose" App auf meinen Rechner ziehen und weiter verarbeiten -also auf dem SM installieren.

Alleine das war für mich schon ein Kriterium, auf Windows 8 zu verzichten.

mawe2 gelöscht_238890 „Also bei Android kann ich mir, ohne Google Play-Store , jede ...“
Optionen
Also bei Android kann ich mir, ohne Google (Play-Store), jede "schöne und kostenlose" App auf meinen Rechner ziehen und weiter verarbeiten

Und wie wäre es dort (bei Android) mit kostenpflichtigen Apps?

Aber das beantwortet nicht meine Frage zu Windows Phone 8!

(Um Windows 8 ging es in diesem Fall mal nicht!)

Gruß, mawe2

gelöscht_238890 mawe2 „Und wie wäre es dort bei Android mit kostenpflichtigen ...“
Optionen
mit kostenpflichtigen Apps

Auch kein Problem...

beantwortet nicht meine Frage zu Windows Phone 8! (Um Windows 8 ging es in diesem Fall mal nicht!)

Das die beide aber miteinander verwandt sind ist Dir doch sicher bekannt.Zwinkernd

Es ging mir darum, dass ich bei Android zumindest noch gewisse Freiheiten habe, die du dir bei Windows abschminken kannst.

mawe2 gelöscht_238890 „Auch kein Problem... Das die beide aber miteinander ...“
Optionen
Das die beide aber miteinander verwandt sind ist Dir doch sicher bekannt.

Das schon.

Aber soll das heißen, dass eine Windows-8-App direkt und unverändert auch auf Windows-Phone-8 läuft?

Irgendwo "dazwischen" gibt es ja auch noch Windows RT. Ich versuche gerade, diese Zusammenhänge irgendwie zu verstehen.

Bei Android ist ja das System für Tablets und das für Smartphones grundsätzlich das selbe (nehme ich mal an)?

Bei Windows wird das nochmal unterschieden. Warum?

Es ging mir darum, dass ich bei Android zumindest noch gewisse Freiheiten habe, die du dir bei Windows abschminken kannst.

Die hast Du aber auch erst, wenn du das Gerät rootest. Also Google selbst gibt Dir diese Freiheiten auch nicht wirklich freiwillig :-)

Gruß, mawe2

gelöscht_238890 mawe2 „Das schon. Aber soll das heißen, dass eine Windows-8-App ...“
Optionen
Bei Android ist ja das System für Tablets und das für Smartphones grundsätzlich das selbe (nehme ich mal an)?

Ja, zumindest das, was ich bis dato ausprobiert habe. Unterschiede in den Funktionen gibt es natürlich zwischen den einzelnen Hersteller der Geräte, aber die Programm-Apps laufen auf beiden Guttungen.

Bei Windows wird das nochmal unterschieden. Warum?

Ich kümmere mich bei Windows ja um vieles, aber nicht um deren (Microsoft) Geschäftspolitik.

Die hast Du aber auch erst, wenn du das Gerät rootest.

CoolLachend...
Glaubst Du ich hätte je die Finger von Windows gelassen?

Andreas42 mawe2 „Windows Phone 8 Apps offline installieren“
Optionen

Hi!

Ich weiß von meinen Recherchen her (ich besitze kein Windows 8 Phone), dass man zwar Apps aus dem offiziellen Appstore herunterladen und zur Installation auf SD-Card kopieren kann, das ganze läuft dann aber offenbar nur bei vorhandenem und aktiven Appstorezugriff ab.

http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/apps/how-do-i-install-apps-from-an-sd-card

Soweit ich das verstehe erfolgt das weder beim Download noch bei der Installation offline. Man erspart sich da nur, das herunterladen der App über die (teure) Mobilfunkverbindung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.