Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.694 Beiträge

Wie Galaxy Star ll einstellen?

presla / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frau nimmt ,wenn wir auf der Insel Samos Urlaub machen,ihr o.e. Handy mit.
Wir hatten dann mal von unterwegs versucht unsere Wirtsleute anzurufen.
Das funktionierte nicht,den als wir nach Eingabe der richtigen Telefonnummer nebst Ländervorwahl für Griechenland und auf Anrufen starteten,waren wir auf einmal in einem türkischen Netz!! (Samos ist von der Türkei zwischen 1-6 km entfernt).
Da wird wohl das Netzsignal das griechische überlagern.
Wir benutzen Simyo Prepaid.
Wie kann man das Telefon so einstellen das das griechische Netz empfangen werden kann?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 presla „Wie Galaxy Star ll einstellen?“
Optionen
Wir benutzen Simyo Prepaid.
Ist dein "Simyo Prepaid" überhaupt von Simyo dafür freigeschaltet?

Ich habe meine 1&1 Karte dafür extra frei schalten lassen, um vom Ausland (weltweit) aus zu telefonieren.
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_238890 „Ist dein Simyo Prepaid überhaupt von Simyo dafür ...“
Optionen

Hi,
das muss ich doch mal überprüfen.Bisher hatten wir auf unseren ganzen Auslandsreisen nie Probleme eine lokale (Auslandstelefonat) durchzuführen.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 presla „Hi, das muss ich doch mal überprüfen.Bisher hatten wir auf ...“
Optionen

Noch etwas, in der DomRep musste ich mir einen Acount bei einem örtlichen Telefonanbieter kaufen, um innerhalb telefonieren zu können.
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_238890 „Ist dein Simyo Prepaid überhaupt von Simyo dafür ...“
Optionen

Das Simyo Prepaid ist für das Ausland (weltweit) freigeschaltet!!
Gerade eben bei Simyo abgefragt.
(Die konnten meine Frage auch nicht beantworten)
Sagten lediglich liegt nicht an uns!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 presla „Das Simyo Prepaid ist für das Ausland weltweit ...“
Optionen

Normalerweise werden aber die verfügbaren Netze zum Auswählen angezeigt.
Wenn das auf Samos nicht funktioniert, würde ich einen Samöser fragen oder gleich in der Türkei Urlaub machen. (Scherz)Unschuldig
bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_238890 „Normalerweise werden aber die verfügbaren Netze zum ...“
Optionen
oder gleich in der Türkei Urlaub machen. (Scherz)

Kein Scherz!!Tagesausflüge in die Türkei haben wir schon gemacht,ich sage nur EPHESUS
Und 2Stangen LM zu insgesamt 14 Euronen auf dem Rückweg.Zwinkernd
Aber kurzum,wir besorgen uns ne örtliche Telefonkarte.
Danke

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 presla „Kein Scherz!!Tagesausflüge in die Türkei haben wir schon ...“
Optionen

Ich bin ja jedes Jahr ein, zwei mal in der Türkei und telefoniere mittlerweile nur noch über meine 1&1 Karte.
Da bezahle ich wirklich nicht viel und wenn es mehr zu erzählen gibt ( mit den Kindern) dann skypen wir, immer gut und kostenlos im Hotel.
Früher habe wir von den Telefonzellen angerufen, danach mit einer türkischen SIM-Karte, aber den Kiki mache ich heute nicht mehr.
Und 2Stangen LM zu insgesamt 14 Euronen
Tja, da bin ich von der Zuzahlung befreit.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen presla „Wie Galaxy Star ll einstellen?“
Optionen

Wie wäre es, dir eine türkische Karte zu besorgen? Wenn das türkische Netz überlagert, dann gibt es bestimmt auch Karten von denen, so schlau werden die dort schon sein. Ich frage mich eh, warum ihr nicht gleich den Wirt gefragt habt, der kennt sich mit den örtlichen Gegebenheiten doch besser aus.

Vielleicht hilft dir das auch weiter (unter T): http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/samos/praktischehinweise

Ich hole mir fürs Ausland immer örtliche Prepaidkarten, das ist so gut wie immer die günstigere Lösung, manchmal selbst wenn man das Guthaben fast komplett verfallen lässt. Was ich so gesehen habe, scheint Wind nicht der beste Anbieter zu sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
presla Fetzen „Wie wäre es, dir eine türkische Karte zu besorgen? Wenn ...“
Optionen
Ich hole mir fürs Ausland immer örtliche Prepaidkarten

Das hat mir Hatterchen indirekt vorgeschlagen,drum wird ne örtliche gekauft!
Danke für Deinen Tip(p).

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen