kann ich so etwas empfehlen. Ich habe mir mehrer Stifte kommen lassen und das war der Beste!
Die Eingabe funktioniert sofort, der Stift ist Federleicht und liegt sehr gut in der Hand.
Die Länge beträgt insgesamt 11,5 cm
Klick
Gruß
luttyy
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Ja, den Spaß hatt ich letztes Weekend. Keiner meiner vorhandenen Stifte
konnte das HTC bedienen. Mussten doch wieder die Pranken Zielschießen
machen. Mit bekannten Erfolg.
Was mag da in der Spitze sein, das es funktioniert. Metallfolie? Gruß Andy
Die Spitze selbst ist eine Gummitülle und hohl...
Gruß
Ich habe neulich den hier gekauft:
Klick
Ist im Prinzip genau das Gleiche, es steht bloß nicht "Amazon" drauf und kostet daher ca. 10 EUR weniger.
Man muss aber dazu sagen, dass nicht jeder Stift mit jedem Gerät funktioniert. Postive (oder auch negative) Erfahrungen mit einzelnen Stiften lassen sich also nicht ohne Weiteres verallgemeinern. Da man also sowieso probieren muss, ob ein bestimmter Stift mit dem konkreten Smartphone funktioniert, lohnt es sich, die Tests mit den billigsten Stiften zu beginnen.
Gruß, mawe2
Habe ich gerade mal bestellt, der Vorteil liegt vielleicht darin, dass er einen Klip wie ein Kugelschreiber hat...
Danke für den Link!
Gruß
Gern!
Den gleichen verwende ich auch für das Galaxy Tab 2, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vorher konnte ich immer erst alle Finger probieren, es war eine Lotterie, jeden Tag ging es mit einem anderen Finger :-)
jeden Tag ging es mit einem anderen Finger :-)
Und da ist die Auswahl groß, kann man doch zwischen 10 auswählen... (oder bist Du Schreiner?)
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich den Fingernagel nehme zum an tippen, funktioniert es am Besten.
Es war in der Tat so, vielleicht hing es mit der Spannung oder Ladung der Hautoberfläche zusammen. Um eine Funktion auszulösen war der Druck nicht entscheidend, ein Wechsel zu einem anderen Finger hingegen schon. Sch... Technik :-)
Sind die nicht fürchterlich ungenau? Diese riesigen Radien scheinen mir jedenfalls nicht so genau zu sein, wie die bei alten PDAs üblichen Bedien-Spitzen.
Also bei dem Amazon-Teil ist die Tülle ziemlich klein und man brauch nur mit der Rundung einzutippen.
Bis jetzt habe ich jeden Buchstabe getroffen. Mit meinen Fingern sind es schon mal zwei -;)
Gruß
Die Zeiten der PDAs, die man mit den jeweiligen Stiften ganz präzise bedienen konnte, sind eben auch vorbei.
(Wie heißt es doch: "Es war nicht alles schlecht.")
Den PDA (z.B. Pocket PC) konnte man i.d.R. auch direkt mit dem PC synchronisieren, ohne über eine Cloud des jeweiligen Anbieters seine Daten für jedermann veröffentlichen zu müssen.
Gruß, mawe2
Und mein schönes PDA von Dell mit unendlichem Zubehör liegt in der Ecke :(
Ein Jammer...
Warum?
Damals wollte ich mir mal ein DELL-PDA zulegen. Bevor ich es mir richtig überlegt hatte, hatte DELL die Produktion dieser Geräte schon wieder eingestellt.
Ich habe heute noch ein "Compaq iPAQ Pocket PC". (Tasächlich noch von "Compaq", die waren damals noch nicht von HP geschluckt worden!) Sollte der mal den Geist aufgeben, wird ein Nachfolger mit ähnlichen Qualitäten gebraucht. Da wird wohl nur irgendein Smartphone in Frage kommen. Mal sehen, wie nutzerfreundlich die dann sein werden? Im Moment besteht kein Handlungsbedarf.
Gruß, mawe2