Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Treiberpaket für handy

Pipus4 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr lieben,
ich habe mir ein datenkabel USB für mein handy sony ericsson t280i gekauft. bekomme aber keine verbindung mit dem PC, da fehlt wahrscheinlich ein treiber. habe aber im internet noch keinen gefunden. kann mir jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pipus4 „Treiberpaket für handy“
Optionen

Bei dem alten Billigteil wird das per USB definitiv nix und auch sonst ist da nix mit verwalten per PC!

Nur Dateien per Bluetooth rüber schieben ist da drin, das Teil hat halt definitiv kein PC Interface und da kann man machen nix...

bei Antwort benachrichtigen
Pipus4 Alpha13 „Bei dem alten Billigteil wird das per USB definitiv nix und ...“
Optionen

Hallo Alpha 13,

danke für den guten rat, aber wie verwendet man Bluetooth ?

würde mich über eine ausführliche antwort freuen.

dake im voraus Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Pipus4 „Hallo Alpha 13, danke für den guten rat, aber wie verwendet ...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth“
Optionen

Hi,

ich habe ja auch einen Saurier als Handy, den SE 810i, doch Bluetooth ist da unter Einstellungen (Zubehör) zu finden. Da drucke ich bei Roßmann am Automaten meine Bilder aus.  Einfach vor der Übertragung Bluetooth einschalten und danach wieder ausschalten. Für die Übertragung am PC reicht das Kabel vom Handy, da würde Bluetooth doch zu lange dauern. Also ich hatte ja schon einmal ganz kurz Win XP, aber auch dort gab es Bluetooth.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Hi, ich habe ja auch einen Saurier als Handy, den SE 810i, ...“
Optionen

W(K)810i waren absolut keine Billigteile und haben natürlich beide ein PC Interface...

Äpfel + Birnen sollte man halt nicht vergleichen!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alpha13 „W K 810i waren absolut keine Billigteile und haben ...“
Optionen

Hi,

da liegt der Fehler bei mir. Doch Bluetooth sollte sich auch bei "ihm" unter "Einstellungen" finden lassen?
Obwohl ich erst gelesen habe das Birnen etliche, sonst nix zu findende Vitamine, habenZwinkernd.
Sollte nur der Auflockerung dienen und nicht als "Angriffszone"Verlegen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Hi, da liegt der Fehler bei mir. Doch Bluetooth sollte sich ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hi, ich habe ja auch einen Saurier als Handy, den SE 810i, ...“
Optionen

Was nutzt dir ein elektrisches Gerät ohne Steckdose? Mein PC hat kein BT, weil das keine Frage des Betriebssystems ist, sondern der Hardware und der ist gerade mal 1,5 Jahre alt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Was nutzt dir ein elektrisches Gerät ohne Steckdose? Mein ...“
Optionen

Hallo,

nun bin ich wahrlich überfordert mit Deiner Antwort FetzenÜberrascht.

Was nutzt dir ein elektrisches Gerät ohne Steckdose?

Wo habe ich was zur Benötigung oder Nichtbenötigung einer Steckdose geschrieben? Verstehe da auch echt nicht (bin wohl mal wieder schlecht aufnahmefähigVerlegen?) den Zusammenhang bei Deinem Posting. Das man jedes Handy und Smartphone oder unterwegs benutzte Teil auch mal (mehr kurz als lang) auch aufladen muß ist doch echt auch "Dummis" bekannt. Für eine Erhellung meines Geistes wäre ich echt dankbar.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hallo, nun bin ich wahrlich überfordert mit Deiner Antwort ...“
Optionen
Doch Bluetooth sollte sich auch bei "ihm" unter "Einstellungen" finden lassen?

Dazu meine Antwort:

Mein PC hat kein BT, weil das keine Frage des Betriebssystems ist, sondern der Hardware

Sprich, wenn nur das Handy BT hat, aber der PC nicht, dann nutzt das BT rein gar nichts und zwar genauso wenig, wie ein Stecker ohne Steckdose. Eine Metapher also.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Dazu meine Antwort: Sprich, wenn nur das Handy BT hat, aber ...“
Optionen

Hallo,

da war ich einmal wieder zu dumm um "BT" als Bluetooth gleichzusetzenWeinend. Dachte es bedeutet Betriebssystem, also meine Unwissenheit.  Aber einen PC ohne Bluetooth Zugang kenne ich leider nicht. Das müssen ja Saurier sein die schon echt vor meinem späten Einstieg in PC liegen muß. Meine NB ob MD oder FSC oder Asus, alle hatten Bluetooth schon. Aber da hier echt schon Leute seit Anbeginn von PC schon aktiv sind und oft noch alte Geräte benutzen gebe ich mich geschlagen. Neueinsteiger in PC ohne Vorkenntnisse (dies beziehe ich absolut auf mich und bitte nicht auf weitere Mitglieder von Nickles) sollten dann auch mal schauen ob sie sich nicht "neu" orientieren sollten.  Man sollte nur wissen was man willÜberrascht. Habe sogar heute eine Empfehlung über "Warentest" für Smartphone bei 100€ erhalten. Nokia liegt da an 2. Stelle. http://www.chip.de/artikel/Nokia-Lumia_520-Handy-Test_63122279.html

Nun aber schon bei ~100 € !Aber ich war doch echt über eine 5MP Kamera dabei überrascht! Werde es mir wohl man bestellen. Schade nur das es echt nicht mehr "Nokia" real gibtWeinend.

Gruß
Manfred

 

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, da war ich einmal wieder zu dumm um BT als Bluetooth ...“
Optionen
Aber einen PC ohne Bluetooth Zugang kenne ich leider nicht. Das müssen ja Saurier sein die schon echt vor meinem späten Einstieg in PC liegen muß.

Hallo Manfred,

Fetzen deutete es schon an, auch neuere Rechner können kein Bluetooth haben, es ist auch ein Unterschied, ob es ein Notebook oder Standrechner ist. Dagegen kann man aber etwas tun, und holt sich einen Bluetooth-Dongle, wie z.B. diesen hier:

http://www.amazon.de/dp/B002DTRZY0/ref=asc_df_B002DTRZY012691442?smid=A3JWKA

Der steckt bei Bedarf auch vorne in meinem Rechner (USB_Anschluß).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, Fetzen deutete es schon an, auch neuere ...“
Optionen

Hi Jörg,

auch neuere Rechner können kein Bluetooth haben, es ist auch ein Unterschied, ob es ein Notebook oder Standrechner ist.

also auf "meinem XP Saurier" (der nur noch eine Funktion als Album und Sicherung einiger Dokumente dient) ein MD 95500 war schon Bluetooth und auf dem Standrechner ist es auch sowie damals FSC und nun Asus auch. Daher war ich echt der Annahme das Bluetooth einfach eine Selbstverständlichkeit ist. War wohl ein Trugschluß meinerseits.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, also auf meinem XP Saurier der nur noch eine ...“
Optionen
MD 95500

Hallo Manfred,

ist ja auch ein Notebook und wie dein Standrechner komplett aufgebaut, ist weiß ich nicht, vielleicht steckt ja da eine gesonderte Karte oder ein Mini-Dongle, wie bei mir. Bisher hattest du eben nur Notebooks (siehe dazu auch Alpha13), da ist dein Standrechner mal eine Ausnahme.

Ich sah bisher jedenfalls noch keinen Standrechner mit fertigem Bluetooth, da diese Kisten ja meistens selbst zusammen gebaut wurden und nicht fertig vom Händler kamen, da rüstet man dann eben nach.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, ist ja auch ein Notebook und wie dein ...“
Optionen

Hi Jörg,

ist evtl. schon etwas her, doch den "Standrechner" habe ich ja hier mittels Eurer Hilfe dann bei Alternate zusammenstellen lassen. Auch war ich damals noch aktiver (länger belastbar und im Chat) gute Hinweise erhalten. Aber ohne Bluetooth kenne ich wirklich nix. Wie ich schon anführte, muß ein Irrtum bei mir liegen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, ist ja auch ein Notebook und wie dein ...“
Optionen

Hallo Jörg,

Ich sah bisher jedenfalls noch keinen Standrechner mit fertigem Bluetooth, da diese Kisten ja meistens selbst zusammen gebaut wurden und nicht fertig vom Händler kamen,

mein "Standrechner" wurde überwiegend nach guten Ratschlägen damals im Chat von zapphod und borländer sowie einfachnixlos bei Alternate dann erstellt. Also auch wenn man so will ein

selbst zusammen gebaut

er PCVerlegen. Da habe ich ja schon bemerkt das ich nix weiter dazu dann sagen kann.

da rüstet man dann eben nach.

Das leuchtet mir aber nicht ganz ein? Warum nachrüsten wenn man sich die Kiste selber baut? Da kann man doch gleich beim "Bau" Bluetooth mit einbauen?Weinend

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, mein Standrechner wurde überwiegend nach guten ...“
Optionen
Das leuchtet mir aber nicht ganz ein? Warum nachrüsten wenn man sich die Kiste selber baut?

Hallo Manfred,

wenn man es nicht braucht, dann "baut" man es auch nicht ein. Braucht man es doch aus irgendeinem Grund, dann rüstet man es mit Hilfe ein paar Euro nach. Du tust ja schon so, als sei Bluetooth für einen Rechner lebensnotwendig und Standard. Zwinkernd

Für eine "Standardausrüstung", damit ein Rechner läuft und für die wichtigsten Anwendungen nutzbar ist, ist Bluetooth so wichtig wie ein Kropf.

Selbst nutze ich Bluetooth für meinen Kopfhörer, den ich mal geschenkt bekam, hätte ich den nicht, hätte ich heute noch keinen Dongle im Rechner. Da ich den aber nun habe, nutze ich ihn auch gelegentlich für mein Handy, ist für mich bequemer als mit dem USB-Kabel rum zu wurschteln.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hallo Jörg, mein Standrechner wurde überwiegend nach guten ...“
Optionen

Warum soll ich extra Geld für etwas ausgeben, was ich nicht brauche? Meine Handyverbindung erledige ich über WLan und sonst habe ich keine Geräte mit BT.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Warum soll ich extra Geld für etwas ausgeben, was ich nicht ...“
Optionen

Hallo Fetzen,

Warum soll ich extra Geld für etwas ausgeben, was ich nicht brauche?

aber wer eine Kamera (egal ob es ein Handy oder echte  Kamera ist) benutzt druckt doch sicherlich auch einmal Bilder bei "Roßmann o.ä. " aus? Wird doch billiger und besser als selber Bilder daheim auszudrucken.  Da ist eben BT die beste Lösung für mich. Ansonsten um nur Bilder (vom Handy)  in Bilder auf dem PC zu speichern ist da das USB Kabel immer noch die schnellste Verbindung. Es geht mir dabei nur das ich echte Bilder (auch für verschicken) ausdrucken kann. Nur dafür benötige ich auch BT. Es gibt aber (habe selber hier bei mir erlebt) das einige "Vertreter" so einen Mini Drucker bedienen können über ein NB. Sehe es also differenziert mit wer was braucht an BT. Eigentlich brauchte ich auch BT nicht im Handy um Bilder zu drucken wäre es nicht doch umständlicher erst die Speicherkarte aus dem Handy zu nehmen und dann wieder (mit meinen schon extrem Gicht belasteten Händen)wieder einzubauen in Handy.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hallo Fetzen, aber wer eine Kamera egal ob es ein Handy oder ...“
Optionen
benutzt druckt doch sicherlich auch einmal Bilder bei "Roßmann o.ä. " aus?

Und warum sollte ich meinen PC zu Roßmann schleppen? Haben die dort auch Steckdosen am Drucker? Vermische doch nicht immer a und b, sondern konzentriere dich auf einen Punkt. So kommst du ständig vom hundersten ins tausendste. Mein Handy hat BT, mein nicht einmal 1 Jahr alter (sorry, für die falsche Angabe oben) PC nicht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Fetzen „Und warum sollte ich meinen PC zu Roßmann schleppen? Haben ...“
Optionen

Es gab auch mal eine Zeit, da gab es kein Bluetooth und mein altes Siemens-Handy von 2004, welches letztes Jahr starb, hatte auch kein Bluetooth, das brauchte ich auch nie, auch nicht am Vorgänger-PC. Kaum vorstellbar, dass man etwas nicht braucht, obwohl Manfred es doch schon immer hatte und auch nutzt. Zwinkernd

Mein Handy hat übrigens auch eine Kamera, die ich noch nie nutzte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Knoeppken „Es gab auch mal eine Zeit, da gab es kein Bluetooth und mein ...“
Optionen

Och, mit der Kamera ab und an ein bisschen spielen finde ich ganz spassig. Das ist sicher keine Wunderwaffe, aber für Panorama, oder HDR (kann echt gruselig aussehen) für zwischendurch, oder als Gedächtnisstütze (neulich Buchtitel) finde ich sie ok.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Es gab auch mal eine Zeit, da gab es kein Bluetooth und mein ...“
Optionen

Hi,

Mein Handy hat übrigens auch eine Kamera, die ich noch nie nutzte.

da gibt es eben schon starke Unterschiede. Du nutzt da sicherlich eine echte Kamera dann? Aber meine bislang vom Handy geschossenen Bilder wurden bislang bei Nickles ohne große Kritik anerkannt. Wozu soll ich für Bilder (Hausgebrauch) mir eine extra Kamera zulegen? (die doppelte Belastung war einmal sogar außen vor gelassen).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, da gibt es eben schon starke Unterschiede. Du nutzt da ...“
Optionen

Wenn ich Bilder machen muss, dann mit einer externen Digitalkamera, ansonsten mache ich keine Bilder. Ich habe andere Hobbys und das Handy nutze ich wofür es ursprünglich gedacht war, zum Telefonieren und gelegentlich mal ne SMS.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Und warum sollte ich meinen PC zu Roßmann schleppen? Haben ...“
Optionen

Hi,

Vermische doch nicht immer a und b, sondern konzentriere dich auf einen Punkt. So kommst du ständig vom hundersten ins tausendste. Mein Handy hat BT

doch darum ging es doch oder? Nicht "a" oder "b" sondern Handy und BT.  Weitere Ausführung war doch sekundär und nur auf Anfragen spezialisiert. Es ging oder geht um Handy und BT. Wie ich da einmal wieder ein Schuldnis auf mich laden soll sehe ich diesmal nicht ganz ein. Bin ich nun uneinsichtig?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hi, doch darum ging es doch oder? Nicht a oder b sondern ...“
Optionen
Aber einen PC ohne Bluetooth Zugang kenne ich leider nicht. Das müssen ja Saurier sein die schon echt vor meinem späten Einstieg in PC liegen muß.
Das leuchtet mir aber nicht ganz ein? Warum nachrüsten wenn man sich die Kiste selber baut? Da kann man doch gleich beim "Bau" Bluetooth mit einbauen?
doch den "Standrechner" habe ich ja hier mittels Eurer Hilfe dann bei Alternate zusammenstellen lassen. Auch war ich damals noch aktiver (länger belastbar und im Chat) gute Hinweise erhalten. Aber ohne Bluetooth kenne ich wirklich nix.
Aber einen PC ohne Bluetooth Zugang kenne ich leider nicht. Das müssen ja Saurier sein die schon echt vor meinem späten Einstieg in PC liegen muß.

Ich hoffe, dass das genug Zitate von dir, mein lieber Manfred, sind. Ja, richtig gelesen, das hast du geschrieben und deswegen reden wir schon eine ganze Weile über BT am PC!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Ich hoffe, dass das genug Zitate von dir, mein lieber ...“
Optionen

HalloWeinend,

Asche geht da nix mehr auf mein Haupt FetzenVerlegen.
Also ich nehme alles zurück und wünsche aber einen schönen Abend (Feierabend hoffentlich)Überrascht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ma_neva „Hallo, da war ich einmal wieder zu dumm um BT als Bluetooth ...“
Optionen

Halbwegs aktuelle Notebooks haben fast immer Bluetooth, PCs sehr selten, so einfach ist das!

Und du hast ne richtig teure und relativ neue Zockerkiste von NB, Äpfel + Birnen halt...

http://www.ebay.de/itm/Ralink-RT3090BC4-Half-Mini-PCI-e-Wireless-WLAN-BT-Bluetooth-Half-Kart-/180952005714

Das man seit einigen Jahren BT bei WLAN Mini PCIe Karten (die in absolut allen NBs verbaut sind) fast umsonst dazu bekommt ist übrigens der Grund dafür.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pipus4 „Hallo Alpha 13, danke für den guten rat, aber wie verwendet ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Pipus4 „Treiberpaket für handy“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hddiesel „Hallo Pipus, z.B. Treiber für Windows XP: ...“
Optionen

"Nicht kompatibel: J100i, J110i, J120i, 132, J210i, J220i, J230i, J300i, K200i, K220i, K330, R300, R306, T250i, T280i, T303, X1, X2, Z250i, Z300i, Z320i"

http://grisu59964.de/utp/

Bei all den Billigteilen ist kein PC Interface verbaut, deine Links sind für den Allerwertesten...

bei Antwort benachrichtigen