Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Sony Ericsson Xperia - Foto-Ordner ?

Newcomer1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

N Abend.

hat zufällig jemand ein Sony Ericsson Xperia ?
Müßte wohl das mit der Tastatur sein.

Ich soll da auf die Ferne Hilfe leisten und kenn aber das Dingen nich Unentschlossen

Es geht darum, wo das Handy die geschossenen Fotos ablegt.
Will heißen, entweder man kann am Gerät schon hinnavigieren oder besser wär zu wissen, in welcher Ordnertiefe / Struktur können die Fotos gefunden werden, wenn das Handy am Computer angeschlossen wird ?

Müßte wohl als neues Laufwerk erkannt werden und man dürfte sich eigentlich bis zum Zielordner "durchhangeln" können.

Wenn da jemand n Screenshot oder ne Auskunftsanleitung posten mag, wär uns sehr geholfen ^^

Hintergrund ist, dass mir gemailte Fotos nur wenige kb´s aufweisen, während das Xperia ja doch recht große Fotos macht und die Dateien eigentlich ein zig-faches an Gesamtgröße haben müßten.

Irgendetwas läuft da auf der "Gegenseite" falsch.
Weshalb ich anleiten möchte, einfach mal am PC als Laufwerk zu schauen,
wo sind die Bilder und wie groß zeigt Windows sie an.
Dann müßte "Fehlereingrenzung" oder notfalls "PC-Mail-Versand" klappen - hoff ich.

Tausend Dank und schönen Abend
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Newcomer1 „Sony Ericsson Xperia - Foto-Ordner ?“
Optionen

Welches Schweinderl hätten's denn gern?

https://www.google.de/search?q=Sony+Ericsson+Xperia&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Danach würde ich sagen, dass du dir die entsprechende Betriebsanleitung ziehst. Letztlich sollte auf der SE-PC Suite der Ordner mit den Fotos sowieso gesondert aufgeführt werden. Ist schon ca 4 Jahre her, darum kann ich dir die Ordnerstruktur nicht auswendig wiedergeben.

Da die Bilder zu klein sind, dürfte das Problem eher an einer anderen Einstellung liegen. Entweder ist die Auflösung der Kamera auf 640x480, 800x600, o.ä. eingestellt, oder die Bilder werden herunter gerechnet. Das ist irgendwo in den Einstellungen zum MMS, oder Mailversand zu suchen.

Vielleicht hilft das ja: http://www.computerbild.de/download/Sony-Ericsson-PC-Suite-429625.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen