Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

SIM-Karte, die auch in 93453 Neukirchen, Bay. Wald...

catweazle1066 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

funktioniert.  Noch dazu gerne 49847 Itterbeck.

Hallo,

jedes Jahr bin ich im Bayerischen Wald ca. 4 Wochen in einer Klinik. Dort möchte ich natürlich eine SIM-Karte für mein Iphone nutzen, die auch Internet noch gut empfängt. 3G wird dort wohl nicht möglich sein. 

Ein Einheimischer dort erzählte mir mal, seine Karte von Telekom sei so gut, dass er auf seinem Smartphone auch youtube-Filme schauen könne.

Der einzige kleine Computerladen in dem Ort verkauft O2-Sim-Karten und sagt, O2 sei die einzige Karte, die dort funktioniere.

Kennt sich jemand aus, wie man das prüfen kann?

Zu Hause, in 49076 habe ich keine Probleme, da ist überall 3G sowie Telekom-Hotspots alle  paar 100m.

Danke.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
angelpage catweazle1066 „SIM-Karte, die auch in 93453 Neukirchen, Bay. Wald...“
Optionen

Alle Anbieter (T-Online, Vodafone, o2) bieten doch auf ihren Seiten eine aktuelle Karte der Verfügbarkeit von Mobilfunk an. Diese Karten sind jedoch nur ein grober Anhalt.

Wenn aber aus der Praxis heraus "Der einzige kleine Computerladen in dem Ort verkauft O2-Sim-Karten und sagt, O2 sei die einzige Karte, die dort funktioniere." kommt, würde ich das als verbindlicher nehmen.

Rufe dort noch einmal an, und lass dir die Verfügbarkeit in der Klinik (mit Straße und Hausnummer) bestätigen. Sicher bist du nicht der erste Patient, der dort Internet gegen die Langeweile braucht  Verlegen.

Könntest aber auch ne junge Schwester oder einen Kurschatten finden - macht mehr Spaß und regt die Heilung an.

gelöscht_152402 angelpage „Alle Anbieter T-Online, Vodafone, o2 bieten doch auf ihren ...“
Optionen

O2 ist das E-Netz und die sind bekanntlich, gerade ländlich, immer noch schwach. Mit dem D-Netz fährt man immer noch am besten. Ich selbst hab Congstar, T-Tochter und D-Netz und hab quasi überall genug Empfang, wo O2 schon strauchelt.

Der Laden verdient sicher mehr Provision an O2 als an anderen und empfiehlt es wohl daher. Von IT-Verkäufern lasse ich mir generell nichts erzählen, ich unterstelle schlichtweg Inkompetenz. Es sind in erster Linie Verkäufer und leider nicht mehr. Für die ist ALLES empfehlenswert. Ist dasselbe wie bei Versicherungsvertretern oder Zeugen Jehovas. Wer dran glaubt ist verlassen.

Max Payne gelöscht_152402 „O2 ist das E-Netz und die sind bekanntlich, gerade ...“
Optionen
O2 ist das E-Netz und die sind bekanntlich, gerade ländlich, immer noch schwach. Mit dem D-Netz fährt man immer noch am besten.

Mittlerweile nutzen alle Netzbetreiber sowohl GSM 900 (früher D-Netz) als auch GSM 1800 (E-Netz). Das allein ist also kein Kriterium mehr.

Aber die Netze von E-Plus und O2 haben nicht überall denselben Ausbaustand wie die der langjährigen Marktführer Telekom und Vodafone.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Alpha13 catweazle1066 „SIM-Karte, die auch in 93453 Neukirchen, Bay. Wald...“
Optionen

http://www.congstar.de/prepaid/karte/

nimmt man da und wenn du damit kein vernünftiges Netz hast, dann auch mit keinem anderen Anbieter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Congstar

ist ne 100%ige Tochter der Telekom...