Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Samsung Galaxy S3 und exNokianer

ms-user / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach den Meldungen über und/oder von Nokia, sowie den Support durch MS, bin ich nach ewiger Treue fremd gegangen und habe mir ein Samsung Galaxy S3 mini zugelegt.

Spottet ruhig, aber ich komme mir vor wie ein kleiner Junge.

-Seit wann braucht mein Handy nen Virenschoner, womöglich ne Firewall, ect.

-Wie bitte kriege ich das Dingen so configuriert, dass nicht nach autom. Updates gesucht wird, keine Gesichtserkennung funktioniert und dann ich, was ich bisher auch nicht kannte, der Admin bin...

-Für brauchbare Ratschläge und Tipps, gerne auch mit *#* danke ich im Vorraus...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ms-user „Samsung Galaxy S3 und exNokianer“
Optionen
ms-user Alpha13 „http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Mini-Root-Anleitu ...“
Optionen

Hallo und ein Danke an Aplha13,

ich weiß schon, warum ich bei Nickles.de poste...

"Und einen Virenschoner braucht doch jeder..." da bin ich bisher von ausgegangen, es betrifft die Typen, die ihre E-Mail auch auf`s Mobile holen.

Bin ich kein Freund von, ich muss auch nicht mit meinem Mobil Facebook füttern...

Auch dieser Goggle und update Wahn bei diesem S3 nervt.

Da war ich bisher mit meinen Nokias besser bedient, auch wenn ich das S3 erst ein paar Tage habe.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
gelöscht_238890 ms-user „Hallo und ein Danke an Aplha13, ich weiß schon, warum ich ...“
Optionen
Auch dieser Goggle und update Wahn

Warum kaufst Du dir dann ein Smartphone? Telefonieren kann man auch mit den alten "Knochen".

"Und einen Virenschoner  ÜberraschtLachend

Gibt es da etwas, was ich noch nicht kenne?

Ma_neva gelöscht_238890 „Warum kaufst Du dir dann ein Smartphone? Telefonieren kann ...“
Optionen

HiÜberrascht,

Warum kaufst Du dir dann ein Smartphone? Telefonieren kann man auch mit den alten "Knochen".

tja bislang noch, aber auch mein heißgeliebtes SE 810i macht langsam mit dem Akku nicht mehr mitWeinend. Was bleibt einem da noch weiter übrig als sich dann so einen Blödsinn zu kaufen? Gleichwertige Handy mit Foto gibt es doch gar nicht mehr zu kaufenUnentschlossen.

Gibt es da etwas, was ich noch nicht kenne?

Ganz sicher hatterchenLachend, hattest Du etwa keine Maden in Deinen PflaumenLachend?  Man soll doch eben auch den "kleinen Tieren" einen Lebensraum lassenLachend. Beim Appel kann man ja meist schon erkennen ob er madig istLachend.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Fetzen Ma_neva „Hi, tja bislang noch, aber auch mein heißgeliebtes SE 810i ...“
Optionen

Nur mal so, die Qualität deiner Texte wird nicht durch die Anzahl der Smilies bestimmt. Ehrlich, das sieht aus, wie eine Geburtstagseinladung einer Erstklässlerin! (Meine Meinung)

Wo du eine neue Batterie bekommen kannst wurde dir bereits verlinkt, das habe ich selbst gesehen. Ich sage nur Amazon. Ein SE C902 kostet dort übrigens 113€ und hat eine 5MP Kamera, wie ich auch sonst etliche Angebote für ganz normale Handys im Netz finde. (SE K810i für 80€ und ein SE W810i 94€ ebenfalls Amazon) Ich gebe aber zu, dass man aufpassen muss, um nicht für einen alten Ladenhüter den UvP zu zahlen. Relativ teuer sind sie im Verhältnis Preis-Leistung alle.

Also ab und zu mal die Augen aufmachen und nicht nur jammern, vor allem wenn es so gar keinen Grund dafür gibt!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Ma_neva Fetzen „Nur mal so, die Qualität deiner Texte wird nicht durch die ...“
Optionen

Hi Fetzen,

Also ab und zu mal die Augen aufmachen und nicht nur jammern, vor allem wenn es so gar keinen Grund dafür gibt!

wo siehst Du da ein "Jammern"? Ich habe eine Feststellung meinerseits nur eingestellt, denn der hiesige T-Punkt konnte mir da nicht helfen.
Ich hatte für mich festgestellt das es mir persönlich sehr schwer fallen würde mich mit so "Touch" Ding anzufreunden, ich will ja nur telefonieren und fotografieren mit einem Handy. Doch niemals immer gleich im Internet landen und dazu noch eine zusätzliche Flat benötigen.

Gruß
Manfred

Fetzen Ma_neva „Hi Fetzen, wo siehst Du da ein Jammern ? Ich habe eine ...“
Optionen
tja bislang noch, aber auch mein heißgeliebtes SE 810i macht langsam mit dem Akku nicht mehr mit. Was bleibt einem da noch weiter übrig als sich dann so einen Blödsinn zu kaufen? Gleichwertige Handy mit Foto gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen.

Wie du zu einem neuen Akku kommen kannst, wusstest du bevor du dein Post geschrieben hast. Das gleiche Handy gibt es sehr wohl zu kaufen! Wenn du jetzt noch mit, 'ich will aber, dass der T-Punkt es hat' (von dem vorher keine Rede war!) kommst, dann kann es kaum noch kindischer werden. Von daher ist es Jammern, keine Feststellung, denn wie gesagt, es gibt eine simple Lösung für dein Problem. Außerdem bist du nach eigener Aussage Amazon-Kunde.

Nebenbei lande ich nicht dauernd im Internet, nur wenn ich die Datenverbindung aktiviere. Es gibt heute genügend Angebote inklusive Datenflat, für nicht einmal 10€, dass das also kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Knoeppken ms-user „Hallo und ein Danke an Aplha13, ich weiß schon, warum ich ...“
Optionen
"Und einen Virenschoner braucht doch jeder..." da bin ich bisher von ausgegangen, es betrifft die Typen, die ihre E-Mail auch auf`s Mobile holen.

Hallo ms-user,

bestimmt meinst du ein "Antivirentool", denn Viren sollten besser nicht geschont werden. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
ms-user Knoeppken „Hallo ms-user, bestimmt meinst du ein Antivirentool , denn ...“
Optionen

Hi knoeppken

"bestimmt meinst du ein "Antivirentool", denn Viren sollten besser nicht geschont werden. Zwinkernd"

Der Kandidat erhält 100 Punkte...

#Na sicher meine ich ein Antivirus-Programm, ugs. auch als Virenschoner bezeichnet...

Und nein, ich will keine Viren schonen, sondern gar nicht erst bekommen...

##Im Zeitalter der Internetspionage, Snowden und Co frage ich mich eh, wie sowas machbar ist, wenn doch DIE Überwachung herrscht...

###Und eben das ist es auch, warum ich mich lange gegen solch ein Google-Handy gewehrt hatte:
Dieses E.T. telefoniert nach Hause gefällt mir nicht, auch wenn ich, wie manch DAU trällert, "nix zu verstecken habe"

Bis bald X:
MS-User

Prosseco ms-user „Samsung Galaxy S3 und exNokianer“
Optionen

Hallo ms-user.

Hier auch interesant:

http://www.androidcentral.com/tags/malware

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Ma_neva Prosseco „Hallo ms-user. Hier auch interesant: ...“
Optionen

Hi Sascha,

also echtWeinend, schon wieder komplett in "englisch"Überrascht. Mehr sage ich dazu nix mehr.

Gruß
Manfred

TAsitO Ma_neva „Hi Sascha, also echt, schon wieder komplett in englisch . ...“
Optionen
http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Ma_neva TAsitO „Hallo Und ich dazu nichts : ...“
Optionen

Hi,

Gruß Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hi, Gruß Manfred“
Optionen

Hallo Manfred,

die Fehlermeldung kannst du ignorieren und brauchst nur darunter auf das blaue "Übersetzen..." klicken, dann klappt es auch mit dem "Deutsch". Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Fetzen ms-user „Samsung Galaxy S3 und exNokianer“
Optionen

Ähm, sorry, wenn ich das so sage, aber die Betriebsanleitung hilft dir ganz gut weiter, auch ohne das Teil zu rooten. Die Gesichtserkennung kannst du abschalten, in den Einstellungen und um einen Virenscanner einzustellen musst du der Admin sein. Das geht aber normalerweise selbsterklärend. Rooten ist was für Leute, die sich auskennen und nicht unbedingt für (entschuldige) Hilflose, die erst seit ein paar Tagen nur telefonieren wollen.

Ich kenne mich selbst nicht besonders aus und habe mir solche Kleinigkeiten aus der Betriebsanleitung gezogen, bis auf den Virenscanner.

ms-user Fetzen „Ähm, sorry, wenn ich das so sage, aber die ...“
Optionen

Ähm, sorry zurück: Es ist eben diese Geiz ist geil Politik, die mich anödet, vor allem bei solchen Preisen... Bedienungsanleitung hätte ich gerne, voll Oldschool, dabei gehabt und eben nicht als *.pdf Ich lese gerne x ganz normale Texte... Drucken kann ich, jedoch bin ich dafür zu geizig und die Hilfe-Funktion ist auch bedauernswert...

Ma_neva ms-user „Ähm, sorry zurück: Es ist eben diese Geiz ist geil ...“
Optionen

Hi,

da stimme ich Dir einfach zu! Es gibt doch kaum noch echte "Bedienungsanleitungen" wo ein Laie auch begreift was gemeint ist, wenn es überhaupt Anleitungen ohne PDF oder  Internet gibtWeinend. Echte Scheiße sage ich dazu. Aber wo da

ist eben diese Geiz ist geil Politik

zu ersehen ist für wenige Pfennige mehr, erschließt sich mich mir immer noch nicht, Wie bei vielen "Downlod" von Software. Ich bezahle doch gerne 2 € mehr wenn ich dazu die CD mit Key habe als soviel "Friemelei" per Download und Anmelderei dann.

Gruß
Manfred

Fetzen ms-user „Ähm, sorry zurück: Es ist eben diese Geiz ist geil ...“
Optionen

Es sollen also andere die Bedienungsanleitung als Pdf lesen, damit sie dir deine Fragen beantworten können, die sie am Bildschirm gelesen haben, damit du die Antworten am Bildschirm lesen kannst? Das nur, damit du nicht das Pdf lesen musst? Was ist der Unterschied zwischen den Forenbeiträgen und dem Pdf? Wie viel schneller würde es wohl gehen, einfach in der Suche des Pdf-Readers Gesichtserkennung einzugeben?

Egal, um das zu verstehen bin ich entweder zu alt, oder habe meine weibliche Seite zu sehr unterdrückt.