Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Pearl verschenkt Mini-Bluetooth-Adapter

torsten40 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Pearl verschenkt, gegen den Versand von 6,90€,  einen Ultra-Mini Bluetooth 4.0 USB-Dongle, Klasse 1, EDR+CSR, 100 m

http://www.pearl.de/a-GRA11632-8909.shtml

Das ganze hab ich bei Handys reingepackt, da hier ein Bluetooth Adapter doch sinnvoll ist.

FYI

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Pearl verschenkt Mini-Bluetooth-Adapter“
Optionen

Ganz allgemein:

Ein Händler verschenkt nur etwas, wenn es ihm garantiert Profit bringt.
Ein Händler wird lieber Ware vernichten, als sie Dir zum Einkaufspreis zu überlassen oder gar zu schenken.
Ein Händler, der seinen (auch potentiellen) Kunden uneigennützig etwas Gutes tun will, ist absolute Utopie.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
torsten40 jueki „Ganz allgemein: Ein Händler verschenkt nur etwas, wenn es ...“
Optionen

Wenn ich ehrlich bin, wusste ich garnicht mehr, dass ich das gepostet hatte.
Leider weiß ich auch nicht, was mich da geritten dieses "vermeintlich" Angebot zu posten, da es die Dinger Tatsächlich anderswo günstiger gibt.

Ein Händler, der seinen (auch potentiellen) Kunden uneigennützig etwas Gutes tun will, ist absolute Utopie.
Zustimmung. Wobei ich mir die Cebit Tickes da schon besorgt habe, nen mp3 Player, Programmierbare Fernbedienung usw.
Also Teils "verschenken" die schon tolle sachen gegen die Versandtkosten.
Freigeist
schoppes torsten40 „Pearl verschenkt Mini-Bluetooth-Adapter“
Optionen

Hallo Torsten,
man kann auch mit weit überhöhten Versandkosten Geld verdienen, eine Bestellung des "Geschenkes" lohnt sich also nur dann, wenn man noch mehr Sachen bei Pearl bestellt. Damit wird der Gewinn für Pearl noch größer.

Übrigens:
Bei Amazon gibt es ein ähnliches (oder dasselbe?) Teil für 3,85 € (2,50 € + 1,35 € Versandkosten):

http://www.amazon.de/mumbi-Bluetooth-Dongle-USB-Adapter-Class2/dp/B002T4E7L8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1375109120&sr=8-5&keywords=bluetooth+dongle 

Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
torsten40 schoppes „Hallo Torsten, man kann auch mit weit überhöhten ...“
Optionen

Bein letzter Bluetooth Stick hat 1,39€ gekostet, Versandkosten frei :)

Freigeist
Olaf19 schoppes „Hallo Torsten, man kann auch mit weit überhöhten ...“
Optionen
eine Bestellung des "Geschenkes" lohnt sich also nur dann, wenn man noch mehr Sachen bei Pearl bestellt. Damit wird der Gewinn für Pearl noch größer.

Das ist die eine Sache.

Die andere ist, wenn man erst einmal angefixt ist, bestellt man nicht nur beim ersten Mal noch etwas dazu, sondern auch in Zukunft noch eine ganze Menge mehr. Dafür gibt es regelmäßig einen neuen Katalog mit "leckeren" Anreißer-Fotos der schönen Artikel von der Resterampe, sondern auch Unmengen von Werbe-Spam.

Ich bin durch mit Pearl :-(

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_238890 schoppes „Hallo Torsten, man kann auch mit weit überhöhten ...“
Optionen
eine Bestellung des "Geschenkes" lohnt sich also nur dann, wenn man noch mehr Sachen bei Pearl bestellt.

Hi Schoppes,

das stimmt so nicht ganz.
Ich hatte eine Bestellung, die aufgrund ihres Umfanges und Inhaltes versandkostenfrei sein sollte.
Dazu habe ich das damalige "Schnäppchen" bestellt. Nun sollte ich darauf aber die Versandkosten bezahlen, weil, nach telef. Rückruf bei Pearl, Pearl keine "2 Bonbons" verschenkt, sondern aus Fairnessgründen, den anderen Kunden gegenüber, nur immer nur eins abgibt.

Muss man nicht verstehen, Pearl steht bei mir seither auf dem Index. (Habe also nichts gekauft, amazon war auch noch billiger.)Lächelnd
schoppes gelöscht_238890 „Hi Schoppes, das stimmt so nicht ganz. Ich hatte eine ...“
Optionen

Danke für die Info, hatterchen.
Da habe ich vermutlich etwas zu naiv und gutgläubig gedacht. Verlegen
Oder wie du sagst: 

Muss man nicht verstehen,

Bei Pearl habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr bestellt, Amazon oder andere Händler sind meistens nicht nur billiger sondern auch schneller mit der Lieferung.

Grüße
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
jueki schoppes „Danke für die Info, hatterchen. Da habe ich vermutlich ...“
Optionen
Bei Pearl habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr bestellt
Und ich darf dort nichts mehr bestellen. Habe "Hausverbot".
Schluchz, heul...
Vor Jahren hab ich da mal was bestellt. Und doppelt geliefert bekommen - ich bemerkte es schon, als die Bestellbestätigung 2x im Abstand von 2 Tagen eintraf - und machte die darauf aufmerksam.
Antwort: Textbaustein.
Ich bekam beide Lieferungen - die zweite hab ich garnicht entgegen genommen - aber Pearl zum zweiten mal aufmerksam gemacht.
Allerdings wurde der Betrag auch 2x eingezogen!
Ich machte die darauf aufmerksam.
Ich stellte denen die Forderung, den fehlerhaft eingezogenen Betrag in angemessener Zeit zurückzubuchen.
Nach einem Monat mahnte ich an.
Daraufhin lies ich meine Bank den Betrag zurückbuchen.
Antwort: kein Textbaustein! Empööörung. Und ich solle denen die Einzugsgebühren rückerstatten.
Was ich nicht tat - und ich teilte denen mit, das ich in freudiger Erwartung einer Klageschrift verbleibe.
Die bekam ich nicht. Dafür den Hinweis, das man mir niemals wieder die Gnade einer Bestellung gewährt und ich nie wieder etwas von Pearl bekäme...
Das Gram und Betrübnis darüber mich kaputtmachen, konnte ich im fröhlichen Freundeskreis gerade noch verhindern.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Olaf19 jueki „Und ich darf dort nichts mehr bestellen. Habe Hausverbot . ...“
Optionen

Ich bin rechtzeitig und freiwillig bei Pearl abgesprungen, so dass mir derartige Erfahrungen gottseidank erspart geblieben sind.

Aber irgendwie passt es zu 132% ins Bild, das ich von diesem Laden habe. Nichts anderes hätte ich in einer solchen Situation erwartet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)