Wenn ich beim Autofahren das iPhone als Navigationsgerät nutze, kann ich währenddessen nicht gleichzeitig Autoradio hören, da das iPhone per USB am Autoradio angeschlossen und dieses auf USB geschaltet ist.
Allerdings kann ich dann per Radio-App Internetradio benutzen.
Ab und zu ist aber die Verbindung zum Internet gestört, sodass der Radioempfang trotz Puffer kurz unterbricht.
Das iPhone schaltet dann immer automatisch auf MP3 Wiedergabe.
Das nervt, da ich dann während der Fahrt wieder die Radio-App starten muss, was auch nicht ungefährlich ist.
Weiß jemand, wie man bei gestörten Radioempfang per Internet das automatische Starten der MP3 Wiedergabe verhindern kann?
Danke schon mal.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Wenn ich beim Autofahren das iPhone als Navigationsgerät nutze, kann ich währenddessen nicht gleichzeitig Autoradio hören,
Das können auch nur Frauen, weil die Multitasking fähig sind.
Eine Lösung für dieses Problem weiß ich nicht - aber dafür wie Du es vermeiden kannst. Verbinde das iPhone per Bluetooth mit dem Radio, und stell dann in der NaviApp ein dass die Sprachausgabe über Bluetooth erfolgt. Dann kannst Du ganz normal Autoradio hören, und wenn das Navi was zu sagen hat wird das Radio solange ausgeblendet.
Dafür müsste ich mein Alpine 117 für > 100 € mit Bluetoothmodul nachrüsten.
Das möchte ich nicht.
Also weiter forschen nach einer Lösung.
Wenn doch nur nicht bei Unterbrechung des Internetradioempfang automatisch auf MP3 Wiedergabe geschaltet würde.
Wie genau hörst Du denn Internetradio, mit einer App oder über den Browser?
Mit der App von Radio Bielefeld.
Das muss dann aber an der App liegen. Ich habs jetzt extra mal ausprobiert mit der App von "977 Music", die macht das nicht.
Das muss dann aber an der App liegen.
Du hast recht, es liegt an der App.
Ich habe mal die App TuneIn installiert und darüber während der Autofahrt Radio Bielefeld gehört.
Ganz selten gab es Aussetzer, weil der Puffer nicht ausreichte.
So, wie bei der Radio Bielefeld App.
Es wurde aber dann nicht auf MP3 Wiedergabe geschaltet, sonder Radio Bielefeld wurde jedes mal automatisch neu gestartet.
Ich werde mal Radio Bielefeld anschreiben, ob die App verbessert wird.
Sie produziert nämlich eine geringe Datenrate bei guter Radioqualität.