Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Huawei startet nicht

Loopi© / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin ja stolzer Besitzer eines Huawei Ascent Y200. Gestern Abend Handy normal ausgeschaltet, heute früh startet es nicht richtig, bleibt beim Bootlogo stehen. Habe alle Tipps im Netz ausprobiert (Sim raus, SD raus, Akku raus/rein), alles ohne Erfolg. Letztlich musste ich die Werkeinstellungen wieder laden, also Root ging verloren. Das Problem schildern viele in der Handyforen, nur frage ich mich, woran das liegt, denn auch nicht gerootete Geräte sind betroffen. 

Mike,  läuft dein Huawei einwandfrei?

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Loopi© „Huawei startet nicht“
Optionen

Hi André,

generell läuft es "einwandfrei". Alle Weile wird es mal "lahm", dann gebe ich ihm einen Full-Reset mit Akku raus. Hab das Ding inzwischen auch gerootet und Auslagerungsspeicher mit diesenm Link2SD eingerichtet - das hat das Y200 meines Erachtens nach aber weder besser noch schlechter gemacht. Das von Dir geschilderte Problem mit Hängenbleiben beim Bootlogo hatte ich noch nicht.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Michael Nickles „Hi André, generell läuft es einwandfrei . Alle Weile wird ...“
Optionen

So, grade mal eben gerootet, wenn man das schon mal gemacht hat dauerts nur paar Minuten. 

Ich habe gesehen, dass Huawei auch Dualsim-Smartphones mit Android anbietet. Beide SIM gleichzeitig aktiv. Kann man auch 2x Whatsapp installieren? Whatsapp ist ja immer mit einer Rufnummer fest verknüpft.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Loopi© „Huawei startet nicht“
Optionen

Hallo,

vielleicht liegt es am Firmennamen?
Sprich: schlechte Qualität der verbauten Teile...
Vielleicht ist dein nächstes Telefon von einer anderen Firma?

Im übrigen schaltet man das Handy nie aus, Sklaven müssen immer
erreichbar sein.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Hyperboreal „Hallo, vielleicht liegt es am Firmennamen Sprich: schlechte ...“
Optionen

Ich bin ansonsten mit dem Huawei zufrieden. Nach den Werkseinstellungen ist es wieder wie frisch ausgepackt. Root ist weg, mache ich aber wieder rauf. Apps habe ich nur wenige. 
Ein teures Samsung, HTC werde ich mir nicht kaufen.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Nachtrag zu: „Huawei startet nicht“
Optionen

Der Preis bei Lidl schwankt, einige Tage kostete das Huawei y200 "nur" 45€. 

http://www.lidl.de/de/Touchscreentelefone/HUAWEI-Smartphone-Ascend-Y200-TFT-Display-8-9-cm-3-5-Zoll-inkl-Lidl-Mobile-Classic-Starterpaket

Ich bin grade am neu einrichten nach dem Werksreset.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Loopi© „Der Preis bei Lidl schwankt, einige Tage kostete das Huawei ...“
Optionen

Ich hab dasselbe Teil, wills aber noch rooten um mehr Apps zu speichern.

Zwischendurch lahmt es immer mal, dann hilft ein Neustart. Kennt man ja von Windows.

Aber kann es sein, dass die Hersteller, Hard- wie Software, in ihrer Konzeption gar nicht davon ausgehen, dass ein Handy abgeschaltet wird? Ob und wie das aber einen Grund sein kann, erschließt sich mir auch nicht. Zusammenspiel von Akku und den winzigen Elkos?

Ich mache es nicht mal aus, wenn ich Akku sparen muss, dafür gibts ja den Stromsparmodus. Und sonst reicht lautlos.

Nur meine Mutter schaltet ihr Handy immer aus, hat es aber stets dabei- falls Sie mal jemanden erreichen möchte...

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_152402 „Ich hab dasselbe Teil, wills aber noch rooten um mehr Apps ...“
Optionen

Meine Mutter hat ein billiges Seniorenhandy von Pearl, Prepaid von Blau.de welche ich verwalte (aufladen 1x im Jahr, denn sie glaubt das sei ein Sparbuch). Aber es ist immer aus, sie hat es wenn sie mal telefonieren möchte ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Loopi© „Meine Mutter hat ein billiges Seniorenhandy von Pearl, ...“
Optionen

Und meine sagt immer: "Junge, warum hast du denn nicht angerufen!? Ich hab mein Handy doch immer dabei!"

Ja Mama, das hast du. Du musst es auch einschalten!
Nein! Dann geht ja der Akku leer.

....*heul

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_152402 „Und meine sagt immer: Junge, warum hast du denn nicht ...“
Optionen

Und meine spannt den Regenschirm nicht auf, weil der nass wird ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Loopi© „Und meine spannt den Regenschirm nicht auf, weil der nass ...“
Optionen

Unsere Mütter sind ausgesprochen kluge Frauen! :-)

bei Antwort benachrichtigen