Hi zusammen,
da ich oft (mind. 2 mal täglich) auf die Bluetooth-einstellungen zugreifen muss (ein- und ausschalten) suche ich nach einer Möglichkeit des Schnellzugriffes.
Hat hier jemand eine Idee?
Volker
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge
Eigentlich reicht ein Klick auf die Uhr rechts unten, dann öffnet sich ein Menu, wo oben verschiedene Optionen zu und abgeschaltet werden können. Für Bluetooth nur einmal kurz die Optionen nach links wischen. So ist es jedenfalls bei meinem Samsung Tab2.
Schnaffke
OK, ich mach mal mit Bildern:
Danke.
dieses Menü öffnet sich beim Note 2, wenn man das Gerät im Hochformat hält und dann vom oberen Rand mit dem finger etwa 2/3 nach unten wischt.
Hat mir ein Kollege heute gezeigt, der zwar nicht das Note 2 aber ein anderes TouchScreen Samsung hat.
Also bei mir am Galaxy Tab 2 ist es auch so, unten rechts auf die Uhr und dann im Menü auf - Einstellungen-.
Mit wischen komme ich da nicht hin, geht aber sehr fix.
EDIT : Das könnte dein Problem lösen :
Power Controls: Erweitertes Android-Widget für die Energiesteuerung
Naja, Blutooth ist seit dem ersten Galaxy oben in der Leiste, aber das hast du ja inzwischen gefunden. Solltest du den Blauzahn immer am gleichen Ort nutzen müssen (Auto z.B), warum programmierst du dir nicht einen der beigelegten TecTiles? Damit kannst du es umschalten, wenn du einsteigst. Das Programm musst du seltsamerweise erst aus dem PlayStore ziehen.
Scharfes Gerät, gelle?! Infrarot ist noch das Einzige, was ich mir wünschen würde.