Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Einstellungs-ShortCuts für das Galaxy Note 2?

neanderix / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

da ich oft (mind. 2 mal täglich) auf die Bluetooth-einstellungen zugreifen muss (ein- und ausschalten) suche ich nach einer Möglichkeit des Schnellzugriffes.

Hat hier jemand eine Idee?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 neanderix „Einstellungs-ShortCuts für das Galaxy Note 2?“
Optionen
schnaffke neanderix „Einstellungs-ShortCuts für das Galaxy Note 2?“
Optionen

Eigentlich reicht ein Klick auf die Uhr rechts unten, dann öffnet sich ein Menu, wo oben verschiedene Optionen zu und abgeschaltet werden  können. Für Bluetooth nur einmal kurz die Optionen nach links wischen. So ist es jedenfalls bei meinem Samsung Tab2.
Schnaffke

schnaffke Nachtrag zu: „Eigentlich reicht ein Klick auf die Uhr rechts unten, dann ...“
Optionen

OK, ich mach mal mit Bildern:

Unten auf das Uhr Symbol klicken, dann geht dieses Menufenster auf. Oben sind Shortcuts für WLAN, GPS, Bildschirm drehen u.s.w. Diese Shortcuts einfach nach links wischen, dann erscheint auch Bluetooth. Das müßte beim Galaxy Note eigentlich genauso sein.

neanderix schnaffke „OK, ich mach mal mit Bildern: Unten auf das Uhr Symbol ...“
Optionen

Danke.
dieses Menü öffnet sich beim Note 2, wenn man das Gerät im Hochformat hält und dann vom oberen Rand mit dem finger etwa 2/3 nach unten wischt.
Hat mir ein Kollege heute gezeigt, der zwar nicht das Note 2 aber ein anderes TouchScreen Samsung hat.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
groggyman neanderix „Einstellungs-ShortCuts für das Galaxy Note 2?“
Optionen

Also bei mir am Galaxy Tab 2 ist es auch so, unten rechts auf die Uhr und dann im Menü auf - Einstellungen-.
Mit wischen komme ich da nicht hin, geht aber sehr fix.

EDIT : Das könnte dein Problem lösen :

Power Controls: Erweitertes Android-Widget für die Energiesteuerung

Fetzen neanderix „Einstellungs-ShortCuts für das Galaxy Note 2?“
Optionen

Naja, Blutooth ist seit dem ersten Galaxy oben in der Leiste, aber das hast du ja inzwischen gefunden. Solltest du den Blauzahn immer am gleichen Ort nutzen müssen (Auto z.B), warum programmierst du dir nicht einen der beigelegten TecTiles? Damit kannst du es umschalten, wenn du einsteigst. Das Programm musst du seltsamerweise erst aus dem PlayStore ziehen.

Scharfes Gerät, gelle?! Infrarot ist noch das Einzige, was ich mir wünschen würde.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)