Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

schoppes gelöscht_35042 „Die besten Apps...“
Optionen

Dein Link funktioniert bei mir nicht.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Dein Link funktioniert bei mir nicht. Erwin“
Optionen

Dann eben so :))

3. Spalte...

http://www.rockbär.de/

Gruß

Knoeppken schoppes „Dein Link funktioniert bei mir nicht. Erwin“
Optionen

Dann versuche ich es mal mit dem Link:

http://www.rockbär.de/1911/die-besten-android-apps.html

Und gleich noch einen hinterher:

http://www.rockbär.de/2540/apps-urlaub-ios-android.html

Gruß
knoeppken

Nachtrag: Nö, nimmt der Editor nicht an. Nächster Versuch:

http://www.rockbär.de/

Den Fehler melde ich intern.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
mi~we Knoeppken „Dann versuche ich es mal mit dem ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
mi~we Nachtrag zu: „Noch n ...“
Optionen

So klappt's!Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Knoeppken mi~we „So klappt s“
Optionen

Der Editor mag also kein "ä". Zwinkernd

Gruß
knoeppken

mi~we Knoeppken „Der Editor mag also kein ä . Gruß knoeppken“
Optionen

Mal sehen
http://nürnberg-aktiv-gegen-lärm.de/
Jupp, der funktioniert auch nicht. Der Editor scheint tatsächlich was gegen Umlaute zu haben.

schoppes mi~we „So klappt s“
Optionen

Jau,
der funktioniert.

;-)

schoppes Knoeppken „Dann versuche ich es mal mit dem ...“
Optionen

Hallo Jörg,
die Versuche habe ich auch schon gemacht (und wieder gelöscht), mit demselben negativen Ergebnis.
Die Seite hatte ich auch, aber nur nachdem ich den Link per Hand geändert hatte.

Ist wahrscheinlich ein Fehler des Editors.

Erwin

Knoeppken gelöscht_35042 „Die besten Apps...“
Optionen

Hallo Lutz,

jetzt haben wir deinen Thread für den Test etwas missbraucht. Wenn es dir nichts ausmacht, dann starte bitte zu dem Thema einen neuen Thread, dann aber mit ae im Link. Zwinkernd

Sobald du damit einverstanden bist, werde ich anschließend diesen Thread hier blocken, nicht löschen, da ich den Fehler intern meldete und der Admin es so überprüfen kann, sobald er Zeit hat.

Gruß
knoeppken

schoppes Knoeppken „Hallo Lutz, jetzt haben wir deinen Thread für den Test ...“
Optionen

Hi Jörg,

luttyy ist selbsbewusst genug, um über diese kleine, im Moment für uns nicht verständliche "Unannehmligkeit" hinwegsehen zu können.
Hier noch einmal der "richtige" Link und dann kann auch, wie von Lutz gewollt, darüber diskutiert werden:

www.rockbaer.de/1911/die-besten-android-apps.html 

Ein neuer Thread ist m. E. nicht mehr nötig.
Jetzt kann es losgehen!

Erwin
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Die besten Apps...“
Optionen

Was ist denn jetzt los :))

Selbstverständlich muss so ein Fehler sofort ausgemerzt werden!! Echte Nickelaner sind eigen...

Da freue ich mich doch, wieder ein Fehlerchen gefunden ;-))

Gruß

gelöscht_300542 gelöscht_35042 „Was ist denn jetzt los : Selbstverständlich muss so ein ...“
Optionen

Google+, ARD, ZDF, etc., beste Apps??

Nachtigall, ick....

Der unbestritten beste Musik-Player PowerAmp ist dort nicht gelistet. Scheinbar hatten die es nicht nötig ein paar Euronen für die freundliche Nennung abzudrücken ;)

gelöscht_318586 gelöscht_300542 „Google , ARD, ZDF, etc., beste Apps Nachtigall, ick.... Der ...“
Optionen

Hallo! Ich schaue mir die App PowerAmp gerne mal an. Und nein, die Liste (sowie die komplette Website) ist unabhängig und werbefrei. Ich kriege zwar einen Haufen Anfragen und Pressemitteilungen, doch jene und welche App aufzuführen - die Bitten haben allerdings keine Auswirkung... und Gelder fließen erst Recht nicht. Schöne Grüße, Rockbär aka Sebastian Pertsch

gelöscht_300542 gelöscht_318586 „Hallo Ich schaue mir die App PowerAmp gerne mal an. Und ...“
Optionen
Hallo! Ich schaue mir die App PowerAmp gerne mal an.
Wenn du das tust wirst du feststellen, dass PowerAmp bereits über 272.000 mal im Googleplay-Store bewertet wurde und mit fast ganzen 5 Sternen auch insgesamt sehr gut.

Wohingegen beispielsweise der sich auf deiner Liste befindliche ADAC-Tourenplaner lediglich 113 mal bewertet wurde, mit nicht mal ganz 3 Sternen! In deiner Bewertungsliste erhält diese App aber sage und schreibe 8 von 10 möglichen Punkten!?

Ähnlich verhält es sich mit der App "AOK-Genießen" mit gerade mal 154 Googleplay-Bewertungen, mit 3,5 Sternen, bei dir gelistet mit 9/10 Punkten, oder der "Apotheken-App", mit nur 96 Googleplay-Bewertungen (3,5 Sterne), bei dir ebenfalls mit 9/10 Punkten!

Und das sind nur Beispiele aus dem oberen Bereich deiner Liste. Vermutlich wimmelt es in deiner Liste von weiteren Beispielen.

Dein Antwortbeitrag impliziert ja schon, dass es nur einer einzigen anonyme Stimme bedurfte (nämlich meine), um dich auf eine ganz bestimmte App aufmerksam zu machen und diese auch wahrscheinlich gelistet zu bekommen - gehe ich jetzt mal von aus, da ja wohl einiges mehr dafür, als dagegen spräche.

Und die paar Leutchen (wenn ich es nicht sogar selbst mache), die diese App dann mit 10 von 10 Punkten bewerten, sollten nicht allzu schwer auftreiben sein.

Ich meinte das jetzt beispielhaft für irgend eine andere App, da PowerAmp solchen Schmu ja augenscheinlich nicht nötig hätte.

Tut mir leid, aber auch bei genauerer Begutachtung deiner Site, komme ich zu keinem schmeichelhafteren Ergebnis. Im Gegenteil, ich finde meine anfängliche Skepsis sogar noch bestätigt.

Deine App-Site bleibt für mich also erst mal ein unrepräsentativer Seitenfüller mit dubiosem Entstehungs- /Bewertungshintergrund.

gelöscht_318586 gelöscht_300542 „Wenn du das tust wirst du feststellen, dass PowerAmp ...“
Optionen

Quantitatives interessiert mir nicht. Jeden Tag lesen auch Millionen Menschen die BILD oder schauen sich den Schwachsinng auf RTL2 an - und finden das gut.

Ich gucke mir jede App genau an - und bewerte danach. Ich orientiere mich dabei aber nicht an andere oder lasse mich beinflussen. Das kann einem passen oder auch nicht. Ich nenne das Journalismus. Gerne kann man über jede Auswertung diskutieren. Mir hierbei allerdings etwas zu unterstellen, wäre unfair und falsch. Man muss nicht hinter allem eine Verschwörung vermuten Zwinkernd

Schon recht bald wird die App-Marke von 1er Milliarde im Google Play Store geknackt. Nein, ich kenne nicht alle Apps und das wäre auch unrealistisch. Ich freue mich natürlich über Vorschläge - und wie bereits erwähnt schaue ich mir die App PowerAmp gerne mal an...  aber lasse mir auch hierbei von niemandem einreden sie aufzunehmen.

Ich wurde übrigens auf diese Website aufmerksam, da meine Website recht viele Referrer von dieser Forenseite erhielt. Mehr nicht.

Schöne Grüße

gelöscht_35042 gelöscht_318586 „Quantitatives interessiert mir nicht. Jeden Tag lesen auch ...“
Optionen

Ich weiß gar nicht, wie man sich so mokieren kann!

Ich habe auch nur 2 Apps entdeckt, die für mich in Frage kamen und fertig.

Andere haben denken vielleicht ganz anders wie du?

Wenn ich sehe, was für ein Kaufschrott bei Spiel vorherrscht, wird es einem gar nicht besser, offensichtlich fast alles auf 12jährige abgestimmt..

Ich habe jedenfalls alle öffentlichen wie ARD und ZDF installiert...
Gruß

Ups, falsche Adresse, voenix war gemeint

gelöscht_300542 gelöscht_318586 „Quantitatives interessiert mir nicht. Jeden Tag lesen auch ...“
Optionen
Quantitatives interessiert mir nicht.
Bewertungs- und Downloadzahlen im GooglePlay-Store entstehen - ok, da mutmaße ich etwas - in der Hauptsache durch "Mund-Zu-Mund-Propaganda" im Netz. Was in Fachforen besprochen und für gut befunden wird, verbreitet sich und sorgt dann halt für entsprechende Umsätze. Eine Tatsache, die sich angeblich auch sogenannte "Spin-Doctors" zunutze machen. Sprich, gefakte Bewertungen, usw. ;) 

Hohe Downlaod-/Bwertungszahlen automatisch in die Ecke von Bild-Zeitungslesern und notorischen Privat-TV-Konsumenten zu rücken, finde ich zumindest etwas fragwürdig, bzw. etwas zu pauschal herabwürdigend.

ich gucke mir jede App genau an - und bewerte danach. Ich orientiere mich dabei aber nicht an andere oder lasse mich beinflussen.
Die Bewertungen stammen also alle nur von dir??!! :D

Also, da finde ich die Überschrift mit "Die besten Android-Apps", aber schon etwas gewagt bis leicht irreführend ;)

Aus der Einleitung deiner Site ist deine subjektive Bewertungspraxis zumindest nicht ersichtlich. 

Man muss nicht hinter allem eine Verschwörung vermuten
Der Begriff Verschwörung wäre mir da jetzt auch etwas zu hoch gegriffen. Ich assoziiere da eher so etwas wie bewusste oder unbewusste Täuschung.

gelöscht_318586 gelöscht_300542 „Bewertungs- und Downloadzahlen im GooglePlay-Store ...“
Optionen
Aus der Einleitung deiner Site ist deine subjektive Bewertungspraxis zumindest nicht ersichtlich. 
Bewertungen sind immer subjektiv. Grundlage können und sollten zwar auch Fakten sein, aber eine Wertung ist immer interpretationswürdig und ist nie objektiv.

Ich assoziiere da eher so etwas wie bewusste oder unbewusste Täuschung.
...und ich täusche nicht. Weder bewusst noch unbewusst.

Also, da finde ich die Überschrift mit "Die besten Android-Apps", aber schon etwas gewagt bis leicht irreführend ;)
Richtig, darüber kann man diskutieren.
gelöscht_300542 gelöscht_318586 „Bewertungen sind immer subjektiv. Grundlage können und ...“
Optionen
Richtig, darüber kann man diskutieren.
Das wollte ich gerade noch als Nachtrag anfügen, hattest dann aber schon auf meinen Beitrag geantwortet:

Nachtrag:

Eine passendere und unmissverständlichere Überschrift für deine Site wäre z.B. "Meine ganz persönliche Android-App-Bestenliste", oder so ähnlich.
gelöscht_318586 gelöscht_300542 „Das wollte ich gerade noch als Nachtrag anfügen, hattest ...“
Optionen
Eine passendere und unmissverständlichere Überschrift für deine Site wäre z.B. "Meine ganz persönliche Android-App-Bestenliste", oder so ähnlich.

Nein, ganz sicher nicht. Das sind alles (Kurz-)Rezension, die ich als Journalist so gewertet habe. Niemals würde in einem Medium, für das ich schreibe, stehen, dass ein Film, ein Spiel, ein Produkt oder was auch immer meine persönliche Ansicht als Redakteurs sei. Vielmehr begründe ich sogar meine Entscheidung in der Liste mit einer kurzen Beschreibung.

Worüber man in der Tat streiten kann, denn sie ist im Grunde genommen plakativ und falsch, ist das Wort die "besten" Android-Apps.
Prosseco gelöscht_35042 „Die besten Apps...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich habe schon zig mal gesagt. Es gibt nicht, das BESTE. Weil alles ist subjektiv. Sonst nichts. 

http://www.guardian.co.uk/technology/series/50-best-apps

Jetzt kommt der FF OS und mal gucken.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur