Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Datum auf Lumia trotz Sperre stellen

maus.hwi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich den Wecker auf dem Lumia meiner Tochter ausschalten wollte, musste ich feststellen, dass sie eine Sperre eingeschaltet hatte. Nach dem Hinweis auf 1 Minute Wartezeit gab ich es auf, die Liste ihrer Nummern durchzugehen. Und nahm den Akku raus.

Jetzt ist die Sperre noch drin, aber das gute Stück merkt sich wohl nicht die Entsperrminuten, sondern das Entsperrdatum. Und das Datum steht auf 28.August, also noch ca. 91000 Minuten bis zum 30.Oktober. Meine Tochter ist stolz auf mich!

 

Wie stelle ich das Datum mit Sperrbildschirm?

 

Danke schon mal!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon maus.hwi „Datum auf Lumia trotz Sperre stellen“
Optionen
Wie stelle ich das Datum mit Sperrbildschirm?

gar nicht.
Warum lässt du das Handy von deiner Tochter nicht entsperren?
Verstehe nicht was das mit dem Datum zu tun haben soll.
Wenn du den Code nicht hast, lass die Finger von dem Teil.

swift

bei Antwort benachrichtigen
maus.hwi swiftgoon „gar nicht. Warum lässt du das Handy von deiner Tochter ...“
Optionen

Danke schon mal,

 

aber der Fall ist vertrackter. Durch den Batteriewechsel ist das Datum auf den 28. August gesetzt. Diese 1-Minutensperre nach dem 5. Versuch ist scheinbar an das Datum gekoppelt. Daher zeigt er an, dass es 900000 Minuten bis zur neuerlichen Eingabe sind. Das müsste etwa der 30.Oktober 2013 23:30 sein, quasi gestern Abend. Bei der Passworteingabe geht es auch nicht darum, mich auszuschließen, sondern die kleinen Schwestern.

Sie hat es also längst wieder, ich weiß auch den aktuellen Code, nur das Datum soll gesetzt werden auf heute, dann sollte alles wieder schön sein.

 

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon maus.hwi „Danke schon mal, aber der Fall ist vertrackter. Durch den ...“
Optionen

Wenn das Lumia jetzt schon wieder entsperrt ist kannst du das Datum und die Uhrzeit doch ganz einfach über die Einstellungen korrigieren, oder nicht? Dazu braucht es keine andere Sim-Karte und flashen muss man auch nichts.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal swiftgoon „Wenn das Lumia jetzt schon wieder entsperrt ist kannst du ...“
Optionen
kannst du das Datum und die Uhrzeit doch ganz einfach über die Einstellungen korrigieren, oder nicht?

... nö, er kann keinen gültigen Code eingeben, das Telefon ist gesperrt.

Welch schöner Bug.

Gruss Hy

 

 

bei Antwort benachrichtigen
maus.hwi swiftgoon „Wenn das Lumia jetzt schon wieder entsperrt ist kannst du ...“
Optionen

Es ist ja nicht entsperrt! Es könnte sofort, bzw. nach 1 Minute entsperrt werden( Es war die 7. Nummer auf der Liste), aber da das Datum auf diesen 28. August steht, dauert es bis Anfang Januar (90 980Std.)

Das Windows speichert wohl nicht die Anzahl der Minuten bis zum Entsperren, sondern das Datum.

Nach einem entfernen der SIM-Karte( hatte den Einfall, dass der Sperrschirm an die IMEI gekoppelt sein könnte) waren es auch schon 380 000 Minuten, weil das Datum da auf 14. März stand. Sehr komisch.

 

Werde weiter probieren!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 maus.hwi „Datum auf Lumia trotz Sperre stellen“
Optionen

Du könntest die Firmware neu flashen, dann ist der Code gelöscht (Zumindest war es bei allen bisherigen Nokias so). Was für ein Lumia?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
maus.hwi torsten40 „Du könntest die Firmware neu flashen, dann ist der Code ...“
Optionen

Danke, aber ich fürchte, dann sind auch die Daten weg. Wäre das gleiche wie zurücksetzen.

Hatte beim Radeln die Idee, dass vielleicht ohne SIM-Karte ein Datum stellen geht, aber nicht.

Versuche mal, eine andere Karte.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 maus.hwi „Danke, aber ich fürchte, dann sind auch die Daten weg. ...“
Optionen
Danke, aber ich fürchte, dann sind auch die Daten weg. Wäre das gleiche wie zurücksetzen.

Beim Zurücksetzen brauchste den Sicherheitscode, beim Firmware flash nicht. Dazwischen liegen Welten, und ja, es ist davon auszugehen, dass dann alles gelöscht ist.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
maus.hwi torsten40 „Du könntest die Firmware neu flashen, dann ist der Code ...“
Optionen

So, Problem beendet!

Durch Flashen mittels Nokia-Care-Suite. Klappt ganz gut nach einer Anleitung im Forum.

Das größte Problem war dann die Neuzuordnung in "Meine Famile" von Windowsphone.

Und es war nicht alles weg, Kontakte waren z.B. noch da.

 

Also Dank an alle, die sich meinen Kopf zerbrachen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat maus.hwi „Datum auf Lumia trotz Sperre stellen“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen