Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

Alleskönner für kleinen Preis? Nokia Lumia 520 im Test

Ma_neva / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eine Frage an Leute die damit Erfahrung gemacht haben " Nokia Lumia 520". Dieses Gerät soll ja sogar eine 5 MP Kamera drin haben (für mich wichtigstes Kriterium) und mit Micro SD auf 64 GB erweiterbar sein. Den Preis aus der Zeitschrift "Freizeit Woche" mit 129,90 € kann ich zwar auch über Google nicht finden, dort liegt er bei 142,- € (Amazon).
Jedoch geht es mir mehr um die Nutzbarkeit, Sichtbarkeit des Display (Sonne usw.), Bedienbarkeit.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Alleskönner für kleinen Preis? Nokia Lumia 520 im Test“
Optionen

Hi Manne

Jetzt falle ich aber wirklich gleich vom Glauben ab;-)

http://www.notebookcheck.com/Test-Nokia-Lumia-520-Smartphone.92853.0.html

Du weisst aber schon, dass dieses Smartphone mit Windows Phone 8 ausgerüstet ist?

Mir ist die Diskussion um Kacheln, Startbutton usw. ja ziemlich Bockwurst wie einige andere hier ebenso, aber ich wollte es halt mal erwähnt habenÜberrascht

Dieses Gerät soll ja sogar eine 5 MP Kamera drin haben (für mich wichtigstes Kriterium)

Und ohne diesen Hintergrund eines neuen Telefons, wärest Du für denselben Preis nicht mit einer preisgünstigen Digitalkamera von Haus aus besser bedient?

http://www.nokia-smartphone.de/2013/03/11/10-dinge-die-ihr-uber-das-neue-nokia-lumia-520-wissen-solltet/

http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia520/userguidance/?action=singleTopic&topic=GUID-C79658D2-7128-46BF-883A-707B2CA25A1D

Gruß
Thomas

Ma_neva gelöscht_189916 „Hi Manne Jetzt falle ich aber wirklich gleich vom Glauben ab ...“
Optionen

Hi Thomas,

Jetzt falle ich aber wirklich gleich vom Glauben ab;-)

brauchst Du nicht, echt nichtZwinkernd. Es ist für mich dann ein Handy wie es bislang das SE 810i ist, nur der Internetzugang der mich noch etwas stört. Begeistern tut mich die Kamera mit 5 MP und im Preis äquivalent mit meinem "Saurier". Ich mag nicht 2 Geräte "schleppen" um auch einfach mal zu telefonieren oder auch zu fotografieren.
Im Gegensatz zu meiner Frau, die absolut kein Handy will und ihres verschenkt hat (in Verwandtschaft). dafür aber eben einen Fotoapparat hatÜberrascht. Auch nach über 46 Jahren Gemeinsamkeit nix mit überall GemeinsamkeitLachend. Aber da ich auch das SE derzeit nur über sog. "Apps" steuern kann (diese machen aber Sinn im Gegensatz zum NB mit Win8 was ich getestet hatte) also "Einstellungen"; "Kontakte"; "Kamera" (dieses App ist aber beim SE nicht nötig, da schiebt man einfach die Linse auf); Organizer; Manager ; Nachrichten usw.sagen mir durchaus etwas, jedoch hat und haben diese "Apps" nix mit einer Bedienbarkeit eines PC zu tun. Das ist noch ärger als "Äpfel mit Birnen" vergleichen. Wer will schon in Ecken wursteln um nix zu finden wie man sinnvoll einen PC herunterfährt?
Aber auch Deine Link zeigen ansonsten nur positive Meinungen zu dem Handy. Vielen Dank für Deine Mühe Thomas und ich hoffe das Dein Schrebergarten nix vom "Orkan" abbekommen hat.

Schönen Gruß
Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hi Thomas, brauchst Du nicht, echt nicht. Es ist für mich ...“
Optionen
nur der Internetzugang der mich noch etwas stört.

Wie bei jedem anderen Handy, kannst du es abschalten.

Support

WLAN

Bedienungsanleitung

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Wie bei jedem anderen Handy, kannst du es abschalten. ...“
Optionen

Hallo Jörg,

besten Dank für den Link. Da denke ich einfach einmal das ich mir diese "Kamera" mal morgen gleich bestellen werde. Klar das ich nun wieder ein wenig neu lernen muß, doch auch das kann motivieren derzeit, geht ja leider nicht optimal wie ich es mal erhoffte. Nix für hier denke ich, doch ein kleiner Fingerzeig.

Schönen Gruß
Manfred

gelöscht_189916 Ma_neva „Hi Thomas, brauchst Du nicht, echt nicht. Es ist für mich ...“
Optionen
Ich mag nicht 2 Geräte "schleppen" um auch einfach mal zu telefonieren oder auch zu fotografieren.

Dann höre doch auch hier auf den Herzenswunsch Deiner Frau und beglücke sie mit einer schnuckligen Kompaktkamera, während Du Dein altes Mobilteflon behältst;-)
Vielleicht schlummert noch ein unentdecktes fotografisches Talent in ihr.

Das ist noch ärger als "Äpfel mit Birnen" vergleichen. Wer will schon in Ecken wursteln um nix zu finden wie man sinnvoll einen PC herunterfährt?

Maaaanfred!!!

W8.1 hat diese schlimmen Knöpfchen jetzt wieder alle drin, ob sinnvoll oder nicht und bei Smartphones mit Android wischst und schiebst Du genauso auf dem Display umher.

Zum Ein- und Ausschalten nehme ich dieses Ding hier, das ist an jedem PC vorhanden und geht betriebssystemunabhängig sogar gnaden- und alternativlos gut unter Linux:

http://www.clker.com/clipart-power-button.html

In Anbetracht einer anderen, sehr kontrovers ablaufenden Diskussion hier würde ich um aktuelle Knipsquatschsuperdingensbumsens sowieso einen grossen Bogen machen. Immerhin ist das aktuelle Windows in seinen Spielarten doch nur dazu angedacht, J.R.R.Tolkiens Vision des Rings für PC-User wahr werden zu lassen:

Ringspruch

Vielleicht ist im Gegensatz zum Saubermann Google bei MS so etwas schon fest eingebaut:

Big Brother

Nee, so ein Teil will ich nicht...

...da ich wenig Schlaf hatte in letzter Zeit, steigt mein Sarkasmusspiegel, daher sollte aus meiner Sicht jetzt hier genug gesagt seinÜberrascht

Ma_neva gelöscht_189916 „Dann höre doch auch hier auf den Herzenswunsch Deiner Frau ...“
Optionen

Hi Thomas,

nein sowas will und wollte ich nie!
Daher einfach gleich alles was mit Internet zusammenhängt gleich abschalten! Ich wil ein Telefon mit guter Kamera, nix weiter. Der Preis scheint mir da angemessen.  Sarkasmus oder Ironie? Streiten tun wir echt nicht darüberLachend.

höre doch auch hier auf den Herzenswunsch Deiner Frau

sie hat doch eine Kompaktkamera und echt im Gegensatz zu mir wirklich damit  umgehen oder sie gar handhaben! Für mich ist es aber nix, ich brauche eben den "Notruf"  und auch die Kamera.

Schönen Gruß (und mache Dir nicht selber auch noch Stress)
Manfred

schnaffke Ma_neva „Hi Thomas, nein sowas will und wollte ich nie! Daher einfach ...“
Optionen

Hallo Manfred

Ich wil ein Telefon mit guter Kamera

Du weißt aber schon daß Kameras in Handys mit sehr, sehr kleinen Sensoren ausgestattet sind, die bei weniger Licht nur noch sehr schlechte, verrauschte Ergebnisse liefern. Bei hellem Tageslicht sicher OK, aber wenns ein bißchen dunkler wird, dann ist Ende im Gelände. Und das Nokia hat keinen Blitz! Nachzulesen in einem Test der Chip:

http://www.chip.de/artikel/Nokia-Lumia_520-Handy-Test_63122279.html

Ich will ja nicht unken, aber für den Preis erwarte bitte nicht zuviel. Wenn du dir das Handy bestellst, kannst du es ja im Rahmen des Widerrufrechts zurückschicken, wenn die Kamera nicht deinen Erwartungen entspricht. Teste aber bitte unbedingt auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Gruß Schnaffke

torsten40 schnaffke „Hallo Manfred Du weißt aber schon daß Kameras in Handys ...“
Optionen

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat das Handy auch keine Zeiss Kamera, sondern nur eine Kamera die so aussieht. Das Lumia 720 ebenso.

Erst die 9x Reihe hat dann wieder eine richtige Zeiss Kamera.

Freigeist
Ma_neva schnaffke „Hallo Manfred Du weißt aber schon daß Kameras in Handys ...“
Optionen

HiÜberrascht,

antworten geht hier derzeit nochZwinkernd.

Du weißt aber schon daß Kameras in Handys mit sehr, sehr kleinen Sensoren ausgestattet sind, die bei weniger Licht nur noch sehr schlechte, verrauschte Ergebnisse liefern

Nein, denn mein SE 810i lieferte bislang echt super Bilder für den Hausgebrauch. Diese Bilder wurden sogar "hier" anerkanntÜberrascht. Nur mein SE hat nur 3 MP und dies Nokia soll ja 5MP haben und sogar von Zeiss sein? Aber was mich nun doch verunsichert das es beim Lumia keinen automatischen Blitz geben soll? Der schaltete sich eben ohne Zutun beim SE ganz einfach nach Lichtverhältnis ein. Werde da wirklich noch genauer nachlesen und bezweifle leider schon im voraus das es dazu einen weiteren Hinweis geben wirdWeinend. Dir danke ich aber für den Hinweis. Wie sich aber "Chip" dazu gar nix äußern kann macht mir Bauchschmerzen.

Gruß
Manfred 

schnaffke Ma_neva „Hi, antworten geht hier derzeit noch. Nein, denn mein SE ...“
Optionen
Wie sich aber "Chip" dazu gar nix äußern kann macht mir Bauchschmerzen.

Hm, das hab ich aber bei Chip gefunden:

http://www.chip.de/artikel/Nokia-Lumia_520-Handy-Test_63122279.html

etwas weiter unten auf der Seite "Gute Kamera bei Tag".

Zu Sensoren noch kurz, das hat nichts mit der Anzahl der Megapixel zu tun. Der Sensor ist vergleichbar mir der Negativgröße bei analogen Kameras. Je kleiner, desto weniger Licht kann "eingefangen" werden. Das war früher schon so bei analogen Kameras und das ist heute noch so bei den digitalen. Und am allerkleinsten sind die Sensoren in Handykameras. Wenn man das bekannte Kleinbildformat mit 24X36mm mal als 100% annimmt, dann hat ein Handykamerasensor nur ca. 2% der Größe. das sind ungefähr 4x3mm. Und auf diese winzige Fläche packt man dann 5, 8 oder nochmehr "Megapixel". Daß da nicht mehr viel Licht pro "Pixel" ankommt, leuchtet doch ein.

Ich will dir das ja auch nicht aus- oder schlechtreden, nur daß du vorgewarnt bist, wenn die Bildqualität dann doch nich so doll ist.

Gruß Schnaffke

Ma_neva schnaffke „Hm, das hab ich aber bei Chip gefunden: ...“
Optionen

Hi Schnaffke,

Ich will dir das ja auch nicht aus- oder schlechtreden, nur daß du vorgewarnt bist, wenn die Bildqualität dann doch nich so doll ist.

nur warum war auf meinem Handy SE 810i da die Bildqualität echt gut? Diese Kamera hat nur 3,2 MP und Blitz. Doch alle Bilder waren echt für mich sehr gut. (Sogar hier bei Nickles für "gut" befundenÜberrascht) bei Einstellen. Ja dort scheint der Blitz zu fehlen, werde da dies WE mal mit dem Link von "Fetzen" verbringen, muß ja auch perspektivisch denkenWeinend, wegen Internet im KH.
Danke für Deinen Hinweis.

Gruß

Manfred

gelöscht_84526 Ma_neva „Hi Schnaffke, nur warum war auf meinem Handy SE 810i da die ...“
Optionen
Diese Kamera hat nur 3,2 MP

"MP" sind eben nicht alles, worauf es ankommt.

Gruß

K.-H.

groggyman Ma_neva „Hi Schnaffke, nur warum war auf meinem Handy SE 810i da die ...“
Optionen

Hallo

Hier noch ein paar Informationen, ist zwar nicht mit Handys getestet aber sollte das Problem gut erklären.

Direkter Vergleich: Mehr Megapixel, weniger Qualität - Digitalkamera 2011: Die 16-Megapixel-Falle - CHIP Online 

Ma_neva groggyman „Hallo Hier noch ein paar Informationen, ist zwar nicht mit ...“
Optionen

Hallo,

das in ähnlicher Variante (Erklärung) kannte ich schon. Doch es hilft manchmal wieder, einfach nur auf MP schauen wollte ich nie, doch eine 5MP Kamera sollte es schon nun sein. Die 8 MP von Fetzen mit Blitz sind schon echt um ein Nachdenken zu inspirieren. Also am Mo werde ich mich entschieden haben.
Bin derzeit echt mal wieder belastet, Junior schlägt gleich ein und dazu bleibt er bis Mo dann, da ist Essen wieder einmal einen  GratwanderungÜberrascht.

Gruß
Manfred

schnaffke Ma_neva „Hi Schnaffke, nur warum war auf meinem Handy SE 810i da die ...“
Optionen
Diese Kamera hat nur 3,2 MP und Blitz.

Nun ja, je weniger Pixel auf der gleichen Sensorfläche sind, desto mehr Licht kriegt jedes Pixel. Und bei zuwenig Licht kommt dann der Blitz dazu. Eine Kamera mit weniger Pixeln macht daher nicht unbedingt schlechtere Bilder, bzw. die Bildqualität wird durch "ganz viele Megapixel" nicht unbedingt besser. Aber laß dich da jetzt von mir nicht zu sehr verunsichern. Wie gesagt, du kannst ja die Bildqualität testen und notfalls das Handy zurückgeben.

Gruß Schnaffke

Ma_neva schnaffke „Nun ja, je weniger Pixel auf der gleichen Sensorfläche ...“
Optionen

Hallo,

ich werde mich mal parallel (oder mehr) mit dem Link von Fetzen beschäftigen und mich wohl am Mo dann zu einer Entscheidung entschließen. Bei Amazon kaufe ich eigentlich ganz gerne, noch nie Ärger dort gehabt und bei Beschwerden oder Nachfragen klappte es mit deren Rückruf sofort nach auflegen des Telefon. Nur sind sie nicht immer die "Preiswertesten" wenn man hier "billiger" usw. als Link sieht, aber eben guter Service.
Werde mich mit den technischen Daten von Link von Fetzen beschäftigen, Akkulaufzeit, Kamera usw. Wird heute wohl nix richtig, Junior ist ja noch hier und bleibt bis morgen, muß 1 Woche nach Dresden vom Job aus.
Mein SE 810i ist wohl ziemlich ausgelutscht, dauert echt nun schon lange bevor ein Bild geknipst werden kann, also drücken und dann dauert es bis "klick" macht. Auch nun schon alle 2 Tage aufladen, da piept es schon laut, Akku leer. Werde aber versuchen es meiner Frau aufzuschwatzen, die weigert sich aber bislang je ein Handy zu nehmen. Fände ich aber gut, denn gerade wenn man mal in fremder Stadt sich mal in unterschiedlichen Passagen bewegen will (nicht immer auch bei Damenwäsche zugegen sein muß) könnte man sich so schnell wieder finden.
Aber Schnaffke schönen Dank für Deine Erklärung, sie hatte doch Wert für mich. Natürlich bin ich noch ein wenig verwirrt zur Pixel Erklärung, jedoch auch schon einleuchtend (ein wenig). Aber zuwenig Pixel können da auch nix mehr mit mehr Licht ausgleichen, sehe ich mal so. Aber zuviel Pixel machen eben nicht auch immer bessere Qualität, die Kamera meiner Frau mit 8 MP (oder waren es 12 MP?) reicht dicke aus. Beim raufziehen auf den PC immer sehr hoher MB Verbrauch.

Gruß
Manfred

Fetzen Ma_neva „Hallo, ich werde mich mal parallel oder mehr mit dem Link ...“
Optionen

Also, bei gutem Licht sind die Unterschiede zwischen Kamera und Handy recht gering. Zumindest, wenn man die Kamera auf 8MP herunterschraubt. Das Handy hat in schwierigen Lichtsituationen sogar einen Vorteil, weil es nur eine Linse hat und es deshalb in der Optik keine Reflexionen gibt. Die Farbdarstellung passt, wobei die Kamera hier etwas besser abschneidet. Da das Handy aber extrem darum bemüht ist, möglichst jeden Bereich genau auszuleuchten, sieht man sehr gut, wie die hellen Bereiche völlig an Zeichnung verlieren.

Die Schärfe der Kamera könnte noch besser sein, wenn ich die Blende noch weiter geschlossen hätte, was noch mehr Details bringen würde. 6,3 war etwas zu hoch, 5,6 etwas zu wenig, als bin ich bei 5,6 geblieben. Die Kamera lief im Macromodus, sonst hätte ich nicht so nah heran gehen können, was nun einmal weniger Tiefenschärfe bringt. Die Optik des Handys ist um 0,2 Blenden lichstärker und darum wird es insgesamt schwer eine völlige Übereinstimmung zu erzielen.

Das Handy macht seine Sache sehr ordentlich, hat natürlich konstruktionsbedingt seine Nachteile. Zoomen kann man nur über eine Ausschnittvergrößerung und Einstellungen erreicht man nur zeitraubend über das Menü. Dafür kann man sich mit verschiedenen Apps seine Möglichkeiten erweitern und seit neuestem von Sony eine (teure) Optik aufstecken, die via NFC funktioniert. In den Schärfeverlauf kann man übrigens mit keiner App eingreifen (soweit ich weiß), dafür ist der Chip einfach zu winzig.

Was bleibt ist ein Ritsch-Ratsch-Klick-System, mit vielen Möglichkeiten kreativ zu spielen. Fotografische Puristen wenden sich mit Grausen, andere haben einfach ihre Freude, mit dem Farbtopf an Möglichkeiten und scheren sich nicht um die wenigen Einschränkungen.

Das Handy war ein Samsung Galaxy Note 2 mit 8MP Auflösung, die Kamera eine Nikon P7100, auf 8MP eingestellt. Der Bildvergleich zeigt 100% aus unbearbeiteten JPEGs, die ich freihand aufgenommen habe. Der Aufnahmewinkel war nicht identisch, weil das Handy mehr Weitwinkel hat, aber ich glaube, für eine grobe Einschätzung sollte ich genug auf den Knien gerutscht sein. Mich hat es selbst interessiert und die Unterschiede sind bei gutem Licht nicht so gewaltig, bei einfacheren Kameras vielleicht noch geringer. Zoom und Tempo machen den größten Teil aus. Verschlechtern sich die Umstände, dann treten natürlich die Vorteile der Kamera zutage.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Ma_neva Fetzen „Also, bei gutem Licht sind die Unterschiede zwischen Kamera ...“
Optionen

Hallo Fetzen,

es tut mir echt weh wenn ich sehe welche Mühe Du Dir gibstÜberrascht. Ich möchte doch nix ein "Scharfschütze " werden mit Fotografie (wie viele hier und auch mein Großer). Einfach nur Bilder für den Hausgebrauch bei Studententreffen und mal im hier im Park. Habe nie die Absicht ein "Fotograf" zu werden, einfach nur schnell einen Schnappschuß (der möglich sein sollte, anders als beim SE 810i). Aber zu einem Vergleich komme ich erst morgen, dann aber auch gleich zu einer Entscheidung. Da bin ich nämlich eine Woche solo mit der KatzeZwinkernd. 1 Woche nix am Herd stehenÜberrascht, nur Zeit für mich und auch lesen bei Test.

Jedenfalls danke ich Dir für Deinen Hinweis Fetzen. Ich will nie ein Experte der "Kamera" werden, einfach schnel und dann brauchbare Bilder, mehr verlange ich da nix.

Gruß mit Dank
Manfred

torsten40 Ma_neva „Hi Thomas, brauchst Du nicht, echt nicht. Es ist für mich ...“
Optionen
Ich mag nicht 2 Geräte "schleppen" um auch einfach mal zu telefonieren oder auch zu fotografieren.

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung

http://erpics.de/data/media/10/Nokia_Fotohandy.jpg Cool

Ansonsten ist es auch immer hilfreich den Testbericht der connect zu lesen

http://www.connect.de/testbericht/nokia-lumia-520-test-1478901.html

Media Markt hatte das Handy letztens im Prepaidbundle für 111€ (Womöglich aber dann mit Sim/NETLock)

Freigeist
Ma_neva torsten40 „Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung ...“
Optionen

Hallo,

die Testberichte hatte ich auch schon über Chip gelesen und hier geschrieben. Es ging mir doch mehr um zu erfahren wie es mit eigener Erfahrung dazu aussieht.  Ich möchte dies Handy dann nur ohne Bindung, einfach nur mit meiner Aldi Aufladung als Free oder wie man es nennt. Will ja nicht damit ins Internet, höchstens wenn ich doch nicht das NB mit ins KH mal schaffe.

Gruß
'Manfred

Wiesner Ma_neva „Alleskönner für kleinen Preis? Nokia Lumia 520 im Test“
Optionen

Ich hab seit neuestem auch so ein Ding.

.. Muss ein App testen.

Der Wlan Empfang ist fantastisch und schlägt das IPhone 4 und das Samsung Galaxy Ace2 das ich auch hier in der Arbeit habe.

Bedienbarkeit die Eingabe ist komfortabel, da schreibe sogar ich SMS :-) Es könnte etwas flüssiger reagieren, ist aber im Gesamteindruck scheller als das Ace2.

Ich hatte es im Urlaub mit  das Display war gut lesbar in der Septembersonne in Kroatien.

Die Fotos sind bei gutem Licht (Kein Blitz) gut, die Filme gelangen mir besser und schärfer als mit meiner Canon PowerShot A1400.

Man kriegt mittlerweile die meisten Apps die man auch von der Konkurrenz kennt.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich passt.

Wenn du speziell, eine bessere Kamera benötigst würde ich mir ein höherwertiges Nokia überlegen. 

Besonders!! Beim Nokia funktioniert der Kinderschutz sehr gut, denn meine Kinder haben das Handy sich schon untern Nagel gerissen. 

Hyperboreal Ma_neva „Alleskönner für kleinen Preis? Nokia Lumia 520 im Test“
Optionen

Hallo,

hol dir ein Samsung Galaxy Zoom:

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+s4+zoom+schwarz+eu+ware/eqsqid/c038e652-bd16-4f93-bac9-8b7e04beed76

Habe schon 4000 Bilder damit gemacht.

Sehr empfehlenswert. Ultimative eierlegende Wollmilchsau.

Liegt gut in der Hand. Das kommt dir entgegen.

Gruss

Hyperboreal

Ma_neva Hyperboreal „Hallo, hol dir ein Samsung Galaxy Zoom: ...“
Optionen

Hi,

aber Du siehst schon den enormen Preisunterschied? 

eierlegende Wollmilchsau.

trifft es da wohl.
Ich möchte echt nur fotografieren und auch telefonieren.

Gruß
Manfred

torsten40 Ma_neva „Hi, aber Du siehst schon den enormen Preisunterschied? ...“
Optionen
Ich möchte echt nur fotografieren und auch telefonieren.

Dann hol dir doch das von Michael favorisierte Huwai Y xxx. Auf dem Huwai 201 läuft bereits Android 4.0 und bei dem Y300 sollte auch 4.4 möglich sein. Das G510 liest sich auch recht gut.

Hier habe ich auch einige mit einem Huwai rum laufen sehen, und die sind voll und ganz zufrieden damit. Ob jetzt Apple, WindowsPhone, oder Android, SpywareOS sind alle 3

http://www.phonearena.com/phones/compare/Huawei-Ascend-Y300,Huawei-ASCEND-G510/phones/7858%2C7829

Ich persönlich würde mir kein Lumia 520 kaufen. Bei der Auwahl von Y201, Y300 und G510, täte ich mir das G510 holen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Ascend-G510-Smartphone.96565.0.html

Allerdings ist beim G510 eine Speicherkarte zwingend erforderlich, da interne Speicher von 4GB mit 3GB belegt ist

Freigeist
Ma_neva torsten40 „Dann hol dir doch das von Michael favorisierte Huwai Y xxx. ...“
Optionen

Hi,

nach meiner Zeitschrift liegt da das Y300 mit knapp 100€ an der Spitze.
Deine Link funktionieren (wie schon zuvor bei ullibär) nichtWeinend derzeit. Obwohl die "Farbe" stimmt und somit gehen sollte. Ich werde es mir nun mal genauer über Google ansehen, meine damit besonders die Kamera. Aber herzlichen Dank für den Hinweis auf Erfahrung.

Gruß
Manfred

torsten40 Ma_neva „Hi, nach meiner Zeitschrift liegt da das Y300 mit knapp ...“
Optionen

http://www.phonearena.com/phones/compare/Huawei-Ascend-Y300,Huawei-ASCEND-G510/phones/7858%2C7829

http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Ascend-G510-Smartphone.96565.0.html

Jetzt gehen beide.

Persönlich kenne ich keines der Telefone. Aber ich gehe davon aus, dass auch bei dem Y300 eine Speicherkarte erforderlich sein wird. Im zweiten Link lassen sich Bilder anschauen, welches das G510 macht, und im Vergleich zu anderen Modellen/Hersteller.

Hier hast du nochmal einen direkten vergleich beider Telefone:

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2807_2815_allgemein.html

Deine Link funktionieren (wie schon zuvor bei ullibär) nicht derzeit

Ist mir aufgefallen. Ich hatte vergessen oben im Editor die Links nochmal zu bearbeiten, und link dann auch als Link anklickbar zu machen. Einfach einen Link reinkopieren ist ja nicht mehr.

Edit sagt: bei dem Y300 kann es passieren, dass das Telefon eine QWERTY Tastatur hat, was recht nervig sein kann, da wir QWERTZ haben ;)

Freigeist
Ma_neva torsten40 „http://www.phonearena.com/phones/compare/Huawei-Ascend-Y300 ...“
Optionen

Hi,

nur Dein Direkter Vergleich Link funzt derzeit, die übrigen Link mal wieder nicht.  Aber ich bekomme auch schon mal wieder einmal den "antworten" Button in etlichen Foren nicht mehr. Tja da sind wohl viele hier am Grübeln woran es liegt. Werde mir echt mal das Y300 näher besehen und da auch die Kamera vergleichen (wichtigstes Kriterium für mich). Schönen Dank aber wirklich für die Hinweise.

Gruß
Manfred

Fetzen Ma_neva „Hi, nur Dein Direkter Vergleich Link funzt derzeit, die ...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Ma_neva Fetzen „http://www.connect.de/vergleichstest/alle-handys-mit-window ...“
Optionen

HalloZwinkernd,

der Link ist zwar gut doch kein EntscheidungsfinderÜberrascht. (meine für mich damit) Geringfügige Qualitätsunterschiede und dazu immense Preiserhöhungen? (Bitte immer nur aus meiner Sichtweise und nicht aggressiv gemeint). Da werde ich wohl nix so einfach ordern, erst mal real lesen und bedenken was ich wirklich haben will. Aber ein guter Fotoapparat ohne Blitz ist echt nicht für mich das WahreWeinend. Selten brauche ich es (Blitz) , jedoch immer bei Treffen aus der Studienzeit und leider auch zuvor bei "Verabschiedungen" echter Freunde (Kumpel). Aber wenn dann so ein Handy auch mal im KH einfach Internet hat wäre es schon nicht übel.

Gruß
Manfred

Fetzen Ma_neva „Hallo, der Link ist zwar gut doch kein Entscheidungsfinder. ...“
Optionen

Welche immense Preiserhöhung? Das ist lediglich eine Auflistung von derzeit erhältlichen Phone8 Telefonen, die sie vergleichbar macht. Ein Samsung AtivS das von über 500 auf 200€ gefallen ist, nennst du immense Preiserhöhung? Keine Ahnung, von deiner Definition, aber so günstig konntest du noch kein Oberklasse Windows Telefon kriegen.

Das kostet bei Notebooksbilliger.de 177€ (Amazon 180) und das 520 kostet 127€. Da hast du gerade mal 50€ Preisdifferenz, zwischen Einsteiger und Oberklasse. Es hat 8MP und einen Blitz, allerdings kein Radio. Jetzt nur mal als Beispiel.

Ma_neva Fetzen „Welche immense Preiserhöhung? Das ist lediglich eine ...“
Optionen

Hi,

Danke Fetzen für die Erläuterungen. Aber ich hatte echt nur diese 3 (Knüller aus der Zeitschrift im Fokus meines eingeschränkt Niveaus gesehen)  . Daher freue ich mich wirklich zu weiter reichender Inspiration und echt "überdenken" meiner Sichtweise.

Gruß
Manfred

Kabelschrat Ma_neva „Alleskönner für kleinen Preis? Nokia Lumia 520 im Test“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Ma_neva Kabelschrat „Hallo Manfred, ...“
Optionen

Hallo,

ui, auch damit werde ich mich dann beschäftigen müssenÜberrascht. Lasse die Tab gleich auf (von Fetzen und von Dir) und hoffe das ich es Mo dann auch schaffe mich zu entscheiden. Bei Amazon liegt es bei ~141 €. Also da heißt es für mich mal technische Daten vergleichen und die Kamera besonders.

Schönen Dank für diese Link.

Gruß
Manfred