Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy W mit Android 2.3.6. Ich habe, als das Telefon neu war, eingestellt, dass meine Frau eine SMS bekommt, wenn die SIM-Karte getauscht wird. Jetzt habe ich selbst eine neue SIM-Karte reingesteckt und meine Frau wird mit SMS bombadiert. Ich habe die Funktion im Telefon deaktivert und wieder aktiviert, aber es hilft nicht. Was kann ich denn noch tun? Und noch was: Ich bilde mir ein, dass ich diese Dienste auch im Internet für mein Telefon einrichten konnt, auch z.B. die Ortung im Falle eines Diebstahls. Welche Website könnt das gewesen sein? Auf der Samsung Website habe ich das nicht gefunden.
Danke!
Gruß,
Till
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Bei meinem Galaxy S3 habe ich unter "Sicherheit" die Option "Info über SIM-Wechsel", da kann man mein ich das einstellen. Früher hieß die Funktion uTrack.
Ja, schon, da kann ich das de/aktivieren und den Empfänger einrichten, aber ich muss doch aus sagen können, dass die neue Karte in Ordnung ist und nicht mehr alarmiert werden muss.
Du hast oben geschrieben, dass du die Funktion aus- und wieder eingeschaltet hast. Kommen die SMS auch dann noch, wenn die Funktion aus ist? Eigentlich sollten sie nicht (weil per PIN/Passwort geschützt), ansonsten müsste wohl geresettet werden.
Es hat sich, hoffe ich, erledigt. Habe die alte Karte noch mal rein, Alarm aus, dann die Karte gewechselt und wieder an. Bis jetzt keine SMS....
Übrigens habe ich auch diese Website gefunden, sie heißt samsungdive.com
Gruß,
Till