Hallo,
ich habe hier mein Samsung Galaxy W (GT-I8150, 1,4GHz, 351MB RAM) mit Android 2.3.6. Ich beobachte in letzter Zeit, dass etwas aufwendigere Spiele, z.B. Temple Run 2, das früher einwandfrei gelaufen ist, oft mal so ruckelt und hängen bleibt, dass es quasi unspielbar wird. Neulich hatte ich auch ein Problem mit der Navigation mit Google Maps, da brach dauernd die Verbindung zum GPS ab. Zu dem passiert es inzwischen auch, dass während dieser beiden Anwendungen das Telefon ausschaltet und automatisch neu startet. Woran könnte das liegen? Mir ist klar, dass das Telefon nicht das schnellste ist und viel RAM ist auch was anderes, aber früher ging das alles super. Habe ich ggf. einen Virus? Oder zu viele Prozesse gleichzeitig laufen? Und wenn ja, welche kann man beenden und welche besser nicht? Ich kenne mich mit Android nicht so richtig aus, bitte um Nachsicht.
Ach ja und noch was: Wenn ich eine App beende, dann komme ich nicht auf die 1. Seite meines Homescreen, sondern immer auf die 4. Wie kann das sein?
Danke schon Mal.
Gruß,
Till