Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

TomTom für Android

gelöscht_23570 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_23570 „TomTom für Android“
Optionen
Cool Hallo Onkel, als Android- Fan nimmt man doch schon fast über Jahre ... das kostenlose Google Maps   und Navigation. Beide sind entweder vorinstalliert oder im Play Store erhältlich. 

http://www.google.com/intl/de_ALL/mobile/navigation/

Ich kurve mit dem Handy besonders in Berlin und Potsdam umher - prima. Landstraße und Autobahn sind sowieso kein Problem. Du siehst vor und während der Fahrt den aktuellen! Straßenverkehr und Staus fast bis auf den Meter genau. Dazu genügt die sowieso vorhandene Internet-Flat für 7.-Euro/Monat.

Beide Systeme haben auch Nachteile, die allerdings eindeutig beim TomTom überwiegen. Es gibt ja bereits tausende unterschiedlichster Smartphone- Ausstattungen - da kommt kein Entwickler nach (Betriebssysteme Versionen, Displayauflösungen, Prozessoren, RAM usw.).

Besonders aber überzeugt die Google Navi-App durch den Zusammenhang mit dem PC (gemeinsame Ziele, Adressen, Kontaktdaten, Strecken usw.) - du kannst in Ruhe am PC vorbereiten und automatisch liegt dann  alles auf dem Handy, sogar im Offline- Modus der Mobilfunkverbindung(beide nutzen ja den gleichen Google-Account). 

gelöscht_23570 angelpage „Hallo Onkel, als Android- Fan nimmt man doch schon fast...“
Optionen

Sollte ja auch nur ein Hinweis sein.

Natürlich ist mir klar, das sich ein Großteil der Android-Nutzer bereits anderweitig versorgt haben. Zumal es schon lange zu den kostenlosen Lösungen auch diverse kommerzielle Anbieter gibt.

TomTom wird sich sehr schwer tun mit seiner etwas "späten" Neuheit. Wenn man den Meinungen der Nutzer von TomTom für Android glauben darf, ist es sowieso nicht so der Bringer.

Was solls, auf meinem Motorola C118 gibts nur Tasten zum wählen.Stirnrunzelnd

Gruß Alois

angelpage gelöscht_23570 „Sollte ja auch nur ein Hinweis sein. Natürlich ist mir klar,...“
Optionen

Sei froh, da klappt wenigstens das Telefonieren auf Anhieb.

Bei den Smartphones kann es sein, wenn du nicht gerade am Starkstrom oder PC hängst, dass unterwegs aufgrund der vielen Computerfunktionen der Saft alle ist.  Mir ist das nach etwa 2 Stunden Surfen bzw. Twittern und einige Fotos machen bereits passiert

Conqueror gelöscht_23570 „TomTom für Android“
Optionen

Ich kann mich noch erinnern, wie sich TomTom mitHänden und Füßen gewehrt hatte, für Symbian Handys geeignete Lösungen anzubieten, wenn gab es die nur für einzelne Handys.
Dass TomTom jetzt auf den fahrenden Androidzug aufspringt, zeigt mir dass die Verkaufszahlen bei tragbaren Autonavilösungen stark eingebrochen sind.
Wie auch, Smartphones können dasselbe.........