Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Olaf19 gelöscht_35042 „Telekom bleibt Marktführer...“
Optionen

Wurde heute auch in der Hamburger Morgenpost zitiert. Ich finde, es sieht gar nicht so schlecht aus für die Konkurrenz, lediglich E-Plus fällt wieder einmal deutlich ab, erreicht aber immer noch ein Befriedigend. Für einen Großstädter wie mich, der nicht Auto fährt und kaum auf dem Lande unterwegs ist, wäre E-Plus evtl. sogar die erste Wahl.

Ansonsten erreichen O2 und Vodafone beide ein gut; O2 hat beim Telefonieren die Nase vorn, Vodafone bei der mobilen Internetnutzung:

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Olaf19 „Wurde heute auch in der Hamburger Morgenpost zitiert. Ich...“
Optionen

Moin Olaf,
ich habe auch von diesem Bericht gehört und gelesen.
Interessant, nur stellt sich mir die Frage, wie kommen die darauf das O2 beim telefonieren die Nase vorn hat?

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, O2 ist in jeder Beziehung das letzte.
Warum?! In regelmäßigen Abständen fällt bei uns auf dem Land das Mobilfunknetz komplett aus. Dies dann aber auch nicht nur für einen kurzen Zeitraum, nein, es sind dann gleich mal ein paar Tage am Stück.

Zum jetztigen Zeitpunkt haben wir aktuell seit Donnerstagabend einen Komlettausfall zu vermelden.
Ein Anruf bei der Hotline über Festnetz bringt auch nichts, außer tröstende Worte, worauf ich wohlwollend verzichten kann.

Jetzt kommt sicher der Einwurf, dann wechsel doch den Anbieter. Gern, nur haben wir (meine Frau und ich) noch die alten Genion Verträge zu sehr günstigen Konditionen. Ein Umstieg würde uns das doppelte an Kosten verursachen.
Also haben wir nur die eine Möglichkeit, den Ausfall ertragen, oder mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
gelöscht_23570 gelöscht_35042 „Telekom bleibt Marktführer...“
Optionen

Ich persönlich kann über diesen Test nur lachen.

Weil:

• Zuhause mit T-Mobile: Outdoor- kein Netz
  • Zuhause mit Vodafon: Indoor - kein Netz
  • Zuhause mit D2: Indoor - kein Netz
  • Zuhause bei e-Plus (blau.de): Indoor - 3 von 5 Balken
  • Ich in der Firma der einzige bin, der zum telefonieren nicht die Halle verlassen muß.

Natürlich ist mir bewusst, das e-Plus in Sachen Internet nicht annähernd an die Geschwindigkeit der anderen Anbieter herankommt und das Ganze von den Geografischen Gegebenheiten abhängt.

Aber da wo ich ein Netz brauche geht eben e-Plus, und sonst fast nix.

Gruß Alois

gelöscht_35042 gelöscht_23570 „Ich persönlich kann über diesen Test nur lachen....“
Optionen

Tja, so Einzelschicksale haben es schwer :)

Gruß
luttyy

gelöscht_23570 gelöscht_35042 „Tja, so Einzelschicksale haben es schwer :) Gruß luttyy“
Optionen

Du sagst es Lächelnd

Gruß Alois

RW1 gelöscht_35042 „Telekom bleibt Marktführer...“
Optionen

Leider kanns keiner der Anbieter richtig gut!

Da ich beruflich fast quer durch Deutschland muss, habe ich mich schon oft über Verbindungsabbrüche und "weiße Flecken" geärgert. Egal ob Telekom oder Vodafone, keiner der Großen schafft es wirklich Flächendeckend auch nur die Sprache hin zu bekommen. Man sollte doch wenigstens davon ausgehen können dass an den Hauptverbindungsstraßen in Deutschland (Autobahnen und Kraftfahrstraßen) so etwas möglich sein muss. Aber auch da weit gefehlt.

Noch schlimmer sieht es mit den Datendiensten aus. Flächendeckend ist da gar nix!

Mein Fazit: Wer in der Stadt wohnt und wenig unterwegs ist, hat die große Auswahl und kann sich getrost das günstigste Angebot raussuchen. Aber wer viel unterwegs ist und auch ausserhalb der Ballungsräume ein Telefon braucht, kommt nicht umher entweder ein Dual-SIM Handy, oder zumindest für den Notfall, ein Zweithandy mit einer SIM des anderen Telefonanbieters (Telekom oder Vodafone) zu haben.

Schönen Sonntag
Gruß
Ralf

unhold06 RW1 „Leider kanns keiner der Anbieter richtig gut! Da ich...“
Optionen
Flächendeckend ist da gar nix!

Das ist leider traurige Realität. Und auf dem flachen Land sieht das ganze noch viel schlimmer aus, wie ich in regelmäßigigen Abständen vestellen muß.

Aber - wir arbeiten daran. Nur hat bis dato noch niemand die Baustelle ausfindig machen können, wo daran gearbeitet wird.

Lauter schöne Versprechungen, dabei wird es auf absehbare Zeit auch bleiben.

unhold06
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
Olaf19 RW1 „Leider kanns keiner der Anbieter richtig gut! Da ich...“
Optionen
Wer in der Stadt wohnt und wenig unterwegs ist, hat die große Auswahl und kann sich getrost das günstigste Angebot raussuchen.

Also doch wieder blau.de mit E-Plus-Netz... hatte mich schon gewundert, warum mir das so oft empfohlen worden ist im Bekanntenkreis, aber dann hat das wohl doch seine Richtigkeit gehabt.

Nach der Lektüre der Connect-Test-Zusammenfassung samt Grafik hätte ich sonst O2 den Vorzug gegeben, allein schon, weil ich die Telekom einfach nicht mag und da nur ungern Kunde werden würde.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Joerg69 gelöscht_35042 „Telekom bleibt Marktführer...“
Optionen

Die perfekte Symbiose wäre die Kunden- und AGB-Freundlichkeit von blau.de mit der marktführenden Technik und Netzabdeckung, vor allem im ländlichen Bereich, der Telekom.

Auf dem platten Land geht ohne Telekom garnix. Eventuell noch mit O2, die ja bei Bedarf auf das D1-Netz umschaltet.

Viele Grüße von Jörg