Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

chrissv2 presla „Prognose für 2015: Windows Phone überholt iOS“
Optionen

Eigentlich sind die Aussagen der Analysten schon überholt sobald sie ausgesprochen wurden. Weissagungen für 2015 ? LoL

Herr Pallenberg sieht das schon vollkommen richtig:
Mobile Computing ist der dynamischste IT-Markt, den man sich vorstellen kann. Demzufolge sind Prognosen, die über einen Zeitraum von zwölf Monaten reichen, alles andere als seriös

Auch Gartner hat sich mit solchen Aussagen schon mehrfach lächerlich gemacht.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
floytt chrissv2 „Eigentlich sind die Aussagen der Analysten schon überholt sobald sie...“
Optionen

In der Tat. Und dann machen Sie sich auch noch mit Prozentangaben hinter dem Komma lächerlich:

"Demnach wird Microsofts Betriebssystem auf 16,7 Prozent aller Smartphones laufen"

Die einzige sinnvolle Aussage wäre "irgendwo zwischen 0 und 100%" :-)

swiftgoon presla „Prognose für 2015: Windows Phone überholt iOS“
Optionen

im November 2011 waren es gerade mal 1,5 % gegenüber 15 % bei iOS.
http://www.golem.de/1111/87793.html

Da halte ich jede Wette dagegen.
So wird Apple nicht abstinken. Das iPhone 5 will doch eh wieder jeder haben.
Welche Hardware hat MS momentan entgegenzusetzen?
Das Nokia Lumia für 400 EUR aufwärts.

swift

dirk42799 swiftgoon „im November 2011 waren es gerade mal 1,5 gegenüber 15 bei iOS....“
Optionen

naja, der Preis kann doch das Argument nicht sein, oder?
Ein freies iPhone kommt auch nicht für unter 400 EUR in Deine Hosentasche... ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Maybe swiftgoon „im November 2011 waren es gerade mal 1,5 gegenüber 15 bei iOS....“
Optionen

Moin,

mit Nokia hat M$ schon einen starken Partner. Richtig wäre wohl eher, ein Partner, der mal stark war, denn den Smartphone Markt hat Nokia ziemlich verpennt. Um da jetzt eine wirkliche Konkurrenz für iOS und Android zu werden, muss schon sehr viel passieren. Da muss erstmal richtig Kohle in Entwicklung und Werbung gesteckt werden. Ob das wirklich durchgeführt wird, halte ich für fraglich. Was nicht kurzfristig Gewinn abwirft, wird inzwischen ziemlich schnell wieder abgestoßen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)