Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Googles "next big thing": Nexus 7 & Android 4.1 in der Pipeline

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Am Mittwoch beginnt die "Google I/O"-Entwicklerkonferenz in San Francisco, und wenn man den Informationen der Connect Glauben schenken darf, wird Googles Debut am Tablet-Markt im Mittelpunkt stehen. Daneben ist die Präsentation der neuesten Android-Version "Jelly Bean" zu erwarten:

http://www.connect.de/news/zeigt-google-das-nexus-7-und-android-4-1-am-mittwoch-1309090.html

Auch wenn der eine oder andere von uns Google nicht sonderlich leiden kann, die Bewegung am Markt kann aus Verbrauchersicht nicht schaden. Auch wenn man schlussendlich etwas anderes kauft.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Googles "next big thing": Nexus 7 & Android 4.1 in der Pipeline“
Optionen

Ich fand das unten sehr interessant, Android 5 im Herbst, wo gerade die ersten paar Geräte mit 4 unterwegs sind. Da bin ich ja mal gespannt, ob es Updates gibt, von wem, für was und ob die Kunden erst wieder auf die nächsten Generationen warten sollen. Galaxy S3, bei 4.1 ist Schluss und das nach ein paar Monaten. Lol, das gäbe Theater.

Asus sitzt jetzt richtig fett im Teich! Erst die neuen Serien, mit Win8 ( http://www.techinstyle.tv/computex-2012/ ) und jetzt noch das Google Tablett. Ob Samsung wieder auf Normalmass zurechtgestutzt werden soll?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es eine Art Test ist, ob man den Bereich erweitern und langsam Microsoft das Wasser abgraben kann, langfristig gesehen. Vom Tablett bis zum Net/Notebook ist es schließlich nicht mehr so weit. Preislich bringt uns das in der Eurozone vielleicht den Vorteil, dass Dollars irgendwann nicht mehr 1 zu 1 umgerechnet werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 Fetzen „Ich fand das unten sehr interessant, Android 5 im Herbst, wo...“
Optionen
Android 5 im Herbst, wo gerade die ersten paar Geräte mit 4 unterwegs sind.

Das finde ich auch etwas überraschend. Dieses Tempo bei den Major Releases kenne ich sonst nur von Mozilla *g*... aber da ist es ja nur Effekthascherei mit hohen Zahlen. Schlimm wird es nur, wenn, wie in deinem Beispiel, zahlende Kundschaft regelrecht ausgesperrt wird. Diese Möglichkeit wäre für so manchen potenziellen Käufer evtl. ein Anreiz, auf Version 5 zu warten - und gleichzeitig ins Grübeln zu kommen, wie kurz die Zeit sein mag bis Version 6.

Preislich bringt uns das in der Eurozone vielleicht den Vorteil, dass Dollars irgendwann nicht mehr 1 zu 1 umgerechnet werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ;)

Ich weiß nicht mehr, was es war und wo, aber mir sind schon Preise untergekommen, wo sogar die EUR-Beträge einen Tick höher waren als die USD... anscheinend halten manche Anbieter unsere Weltregion für eine Kontinent gewordene Weihnachtsgans.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
rotthoris Olaf19 „Das finde ich auch etwas überraschend. Dieses Tempo bei den...“
Optionen
mir sind schon Preise untergekommen, wo sogar die EUR-Beträge einen Tick höher waren als die USD... anscheinend halten manche Anbieter unsere Weltregion für eine Kontinent gewordene Weihnachtsgans.

*lol* - die liebe Automobilindustrie macht's doch vor!  Kaufe mal einen VW Phaeton hier und einen in den USA - Ausstattung ist bei beiden komplett, nur der hier gekaufte wird unterm Strich und nach korrekter Währungsumrechnung doppelt so teuer sein wie der in den USA gekaufte - am längeren Transportweg wirds nicht liegen, denn der wird ja in Dresden montiert!
Wir Europäer und speziell die lieben Deutschen sind doch eh die blöden, die für alles "Luxuszuschläge" zahlen. Ein Vertreter der Automobilindustrie, glaube der liebe Herr Dudenhöfer wars, sagte mal auf die Frage wie es zu den riesigen Preisdifferenzen käme, das liegt daran "das die Preiskalkulation sich an der Kaufkraft im jeweiligen Land orientiert" - aha, weil die Leute hier also im Schnitt 20% mehr verdienen dürfen sie das doppelte für Ihr Auto zahlen. Marktwirtschaft soll das sein. Das die Lebenshaltungskosten in Europa höher sind, interessiert die Lobbyisten dabei reichlich wenig.

schöne heile Welt, wird in der IT bzw. Hardwareindustrie nicht anders laufen..... 

Olaf19 rotthoris „*lol* - die liebe Automobilindustrie macht's doch vor! Kaufe...“
Optionen
Das die Lebenshaltungskosten in Europa höher sind, interessiert die Lobbyisten dabei reichlich wenig.

Doch, genau das interessiert die! Höhere Lebenshaltungskosten = höhere Löhne = höhere Preise auch für Autos. Anders gesagt, wenn hier alles teurer ist als in den USA, warum dann nicht auch die Autos? In sich ist das sogar schon wieder logisch.

Ebenso logisch freilich sind die daraus resultierenden Grau-Importe...

Mein Beispiel für "höherer Betrag in EUR" kam allerdings aus der Computerwelt. Aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr, was es war.

CU
Olaf