Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

Galaxy S2 und Android 4.0 - Wasn Scheiß

gelöscht_200504 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wuhu wie haben sich nicht alle gefreut als endlich Android 4.0.3 fürs Galaxy S2 auch endlich in Deutschland kam. Auch ich hab mich gefreut und nicht lang gezögert um das draufzuspielen. Was war das doch für ein Fehler.
Das Aufspielen allein war schon ein Graus. Bis diese blöde Kies Software endlich mal eine Verbindung aufbaut hat es einige Wutanfälle und Neustarts sowie diverses Neuinstallieren gebraucht. Die Freude war groß als es endlich losging. Als dann endlich alles fertig war kam erstmal die Ernüchterung. Es sieht alles ziemlich gleich aus wie beim 2.3.5 (oder weilche versionsnummer das auch immer war) von der mehr Perfomance spürt man eigentlich nix nur ein paar super tolle neue übergangseffekte gibts wenn man in ner App wohin drückt. Dann heute fängt auch noch der Musik Player an zu spinnen. Im Auto (ich hab ne Halterung und Spiel über das Galaxy Musik ab) hörte ich zwischen den Leidern also beim Laden seltsame Fiebgeräusche aus den Lautsprechern. Hatte ich vorher noch nie. Und jetzt grade beim noirmalen abspielen mit integriertem Lautsprecher fängt das Teil an Die Musik abgehackt laut und leise wies dem Teil grade passt abzuspielen Nichtmal Neustart des Players hilft, nur ein Neustart des gesamten Geräts.Zu diesem Zeitpunkt funktionierte nicht mal mehr die Kamera-App damit ich das mal aufnehmen kann.Und zu guter letzt verbraucht das Ding auch noch deutlich mehr Akku als vorher. Also mal ganz ehrlich Samsung: Wenn ihr schon son tolles Update raushaut vergewissert euch dass der Kack auch läuft.

Um zu meiner Frage zu kommen:
Wie zur Hölle bring ich wieder das gute alte 2.3.5 (oder welche Versionsnummer das auch immer hat) wieder auf mein Galaxy S2. Oder bin ich der einzige der diese Probleme mit dem "Smartphone" hat???

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_200504 „Galaxy S2 und Android 4.0 - Wasn Scheiß“
Optionen
Wie zur Hölle bring ich wieder das gute alte 2.3.5 (oder welche Versionsnummer das auch immer hat) wieder auf mein Galaxy S2. Oder bin ich der einzige der diese Probleme mit dem "Smartphone" hat???

Es müsste mit Datenschutz/persönliche Informationen/ Auf Werkszustand zurücksetzen..möglich sein.
Aber Achtung, es werden alle eigenen Daten gelöscht, deshalb Kontakte usw. sichern!

Kies ist m.M. nach eine der schlechtesten und umständlichsten Software die ich kenne. Kann deiner Meinung nur zustimmen. Da muss Samsung noch sehr viel lernen. Auch der Support ist Mega-Miserabel.
Habe bisher noch NIE (!!!) eine vernünftige Antwort auf techn.Fragen erhalten. Die Techniker kennen vermutlich ihre eigenen Systeme nicht. Meist kommt (wenn überhaupt) nur die Auskunft: "Auf Werkeinstellung zurücksetzen..."

Einige gute Ratschläge habe ich in diesem Forum erhalten:
http://www.android-hilfe.de/

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
Conqueror hac004 „ Es müsste mit Datenschutz/persönliche Informationen/ Auf Werkszustand...“
Optionen

Wenn Du eine neue Firmware aufgespielt hast, ist dies der Werkszustand.

hac004 gelöscht_200504 „Galaxy S2 und Android 4.0 - Wasn Scheiß“
Optionen

Nachtrag zu meinem posting hier mal eine Antwort vom Samsung support:

"Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie
bitte folgenden Code
ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Habe ich mal in anderer Angelegenheit beim S I900 gemacht und hat geklappt.

hac004

...man lernt nie aus...
gelöscht_200504 hac004 „Nachtrag zu meinem posting hier mal eine Antwort vom Samsung support: Um Ihr...“
Optionen

Ich hatte schon nen Hard Reset gemacht blöderweise bleibt da das 4.0 erhalten...

Conqueror gelöscht_200504 „Ich hatte schon nen Hard Reset gemacht blöderweise bleibt da das 4.0 erhalten...“
Optionen

Ist ja auch logisch, denn die Version ist nun mal der Ausgangszustand. Was Dir bleibt hängt von folgendem Faktor ab:

Ist Dein Smartphone gerootet ja/nein ?
Wenn ja ist der  Fehler einfach zu beheben
Wenn nein, dann musst Du Dich mit dem rooten befassen, oder zu einer Servicewerkstatt gehen mit der Bitte die alte Version wieder drauf zu installieren.

gelöscht_156253 gelöscht_200504 „Galaxy S2 und Android 4.0 - Wasn Scheiß“
Optionen

Hallo htffan,

war genauso enttäuscht wie du, hab nach 2 Stunden das S2 mithilfe von Odin wieder auf Android 2.3.6 geflasht,
und schon war alles wieder gut wie vorher auch. ICS für das S2 ist wirklich der letzte Husten.

MfG Ede54

gelöscht_200504 gelöscht_156253 „Hallo htffan, war genauso enttäuscht wie du, hab nach 2 Stunden das S2 mithilfe...“
Optionen

dummerweise weiß ich net welche Firmware ich nehmen muss damit ich meine garntie net verlier. Hab ja dummerweise ein T-Mobile Branding

gelöscht_156253 gelöscht_200504 „dummerweise weiß ich net welche Firmware ich nehmen muss damit ich meine...“
Optionen

Hallo htffan,

http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/147336-provider-firmware-dbt-deutschland-branded-stand-04-04-2012-a.html

hier gibt es die offiziele Firmware diverser Anbieter, mußt du mal versuchen, ob du eine geladen bekommst.
Und dazu brauchst du dann Odin, denke nicht, daß du die Firmware über Kies wieder downgraden kannst.

Wünsche viel Erfolg
Ede54

gelöscht_200504 gelöscht_156253 „Hallo htffan,...“
Optionen

Das schwierigste war echt die blöde Firmware runterzuladen...Dieser Hoster war echt n Graus. Aber dann war es verdammt einfach wieder die alte Android Version zu flashen.

gelöscht_156253 gelöscht_200504 „Das schwierigste war echt die blöde Firmware...“
Optionen

Das freut mich ja, daß es doch noch geklappt hat. Hatte mir die Firmware auch mal spaßeshalber gezogen, dauerte bei mir etwa 1,5 Stunden.
Wichtig ist, daß dein S2 wieder so ist, wie es sein soll.

Schönes Wochenende und viele Grüße
   Ede54

TAsitO gelöscht_200504 „Galaxy S2 und Android 4.0 - Wasn Scheiß“
Optionen

Hallo .
Aus diesem Grunde nimmt man egal um was es sich dreht nicht das neueste Update -
als User/in ist man Testperson ! !
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Conqueror gelöscht_200504 „Galaxy S2 und Android 4.0 - Wasn Scheiß“
Optionen

Nein Du bist nicht der einzige, aber abwarten ist nicht Deine Tugend ?
Es pfeifen seit Wochen die Spatzen von den Dächern, dass die von Samsung freigegebene Version voller Fehler ist, z.B. dass der Akku schnell entladen ist usw.
Wann hört sich bei solchen Sachen erst auf den einschlägigen Foren rum, bevor man sich den Stress antut.

gelöscht_200504 Conqueror „Nein Du bist nicht der einzige, aber abwarten ist nicht Deine...“
Optionen

Ich hatte mich da von nem Kumpel dazu verleiten lassen der behauptet hat mit dem neuen Update wär das Teil erst perfekt...Ich weiß wirklich nicht ob der irgendne verzerrte Wahrnehmung hat.

Conqueror gelöscht_200504 „Galaxy S2 und Android 4.0 - Wasn Scheiß“
Optionen

Dazu müsste Dein Smartphone gerootet sein, denn dann bist Du in der Lage eine andere Firmware einzuspielen, oder Du gehst in ein Smasung Fachgeschäft oder Telephonladen wo Die Dir gegen einen Obulus die letzte Firmware installieren, vermutlich 2.3.6
gelöscht_156253 Conqueror „Dazu müsste Dein Smartphone gerootet sein, denn dann bist...“
Optionen
Dazu müsste Dein Smartphone gerootet sein

Das stimmt nicht, mit Odin kannst du jede passende Firmware aufspielen, was der Threadstarter ja laut seinem Posting vom 21.04. offensichtlich erfolgreich ausgeführt hat.

MfG Ede54