Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Einfaches Handy mit Tastatur für einfaches SMS schreiben

hascherl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

z. Zt. habe ich ein Siemens ME 45, dass aber langsam einige behebbare Fehler aufweist.
Deswegen dachte ich an ein neues, billiges Handy.
Habe mir mal das Samsung B2100 angesehen, war zufällig bei ALDI im Angebot für 49,99.
Aber nach einigen Recherchen habe ich gesehen, dass es für SMS schreiben sehr schlecht sein soll. Mein ME 45 ist da auch kein AS, aber einigermaßen plausibel.
Ausser Nokia ist mir der Hersteller fast egal, soll aber einige Kriterien erfüllen.
Stabil und robust, deshalb ME 45 oder das Samsung-Outdoor, Tastatur mit Qwertz-Layout, also kein Matschpad und gutes Simsen soll möglich sein.
Brauche keine Kamera oder MP3, auch kein Radio.
Sind eigentlich wenige Dinge, normalerweise telefoniere ich ausschliesslich,
aber in letzter Zeit sind öfter mal SMSe fällig.
Könnt ihr mir was empfehlen, was meinen "Anforderungen" entgegen kommt?
Denke an einen Preis um die 50-60€, mehr gebe ich dafür nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hascherl „Einfaches Handy mit Tastatur für einfaches SMS schreiben“
Optionen
olliver1977 hascherl „Einfaches Handy mit Tastatur für einfaches SMS schreiben“
Optionen

Das Samsung E1050 dürfte für deine Ansprüche schon ausreichen. Ich habe es als Firmenhandy im Einsatz. Die Gesprächsqualität ist gut und SMS schreiben, sollte damit auch kein Problem sein. Einziges Manko, wie ich finde, ist das recht kleine Display.
https://www.google.de/shopping/product/1598898142579447009?q=samsung%20e1050&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&sa=X&ei=9dSjUMuFLqb44QSqr4GoBg&ved=0CDQQ8wIwAA&prds=scoring:tp

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
hascherl olliver1977 „Das Samsung E1050 dürfte für deine Ansprüche schon...“
Optionen

Hallo zusammen,

danke für die Infos.

Ein Dual-SIM-Handy hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, könnte besonders im Ausland einige Kosten sparen helfen.
Allerdings gefällt mir das erste eigentlich nicht, hat offensichtlich ein gute Tastatur, scheint aber recht groß zu sein.
Ein "normales" wie das E1050 kommt meinem "Designwunsch" schon etwas entgegen, bin in dieser Richtung etwas altmodisch, deshalb kein Tatscher.
Habe noch ein S45 als Ersatz, aber das ist komischerweise sehr leise, deswegen nutze ich es sehr wenig.
Ich weis nicht, ob bei allen Samsung-Geräten das SMS-System gleich (schlecht?) ist, in den Geschäften kann man das meistens nicht probieren.
muss mich weiter umsehen.

Hascherl

gelöscht_101060 hascherl „Hallo zusammen danke für die Infos Ein Dual SIM Handy hatte...“
Optionen

Servus hascherl,

ich weiss leider nicht, wie alt du bist - bitte nicht böse sein, aber ich habe dieses Jahr nach Karneval dem Nachbarn (er ist 68 Jahre alt) meines Vater entgegen allem Zetern und Murren ein "Seniorenhandy" geholt (das gute Stück war beim Mediamarkt wirklich son angepriesen!) und zwar eins von Pansonic - http://www.amazon.de/Panasonic-KX-TU301-Mobiltelefon-LC-Display-Taschenlampe/dp/B004OTCK38/

Er benutzt das gute Stück ausschließlich zum Telefonieren und fürs Simsen mit seiner Familie und ist sehr davon angetan - preislich ist das gute Stück damals für knappe 65 € über die Ladentheke gegangen.

Vielleicht auch eine Empfehlung für dich - ich kann aber nicht verstehen, warum du gerade Nokia kategorisch ausschließt.

BG,

Bergi2002