da das gerät keinen usb anschluß hat,und ich vermeiden möchte,alles per hand auf den pc zu übertragen,müßte ich das gerät öffnen, und dann ?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.740 Beiträge
Hallo und willkommen,
ist das ein alter Organizer, der hier vielleicht? Ich fürchte, die Daten musst du von Hand übertragen, da das Teil überhaupt keine Schnittstelle (USB/SD-Karte) besitzt und der Speicherchip garantiert verlötet ist, das heisst wenn du das Gerät öffnest und den Chip rauslötest, ist erstens das Gerät kaputt und zweitens kannst du den Chip nicht in den PC einbauen.
Da das Gerät zu alt ist, bleibt dir leider nur die abtipperei...
Die Platine bietet zwar eine Schnittstelle, wird aber eine veraltete serielle Verbindung sein, da die aber meist undokumentiert sind und dir höchst wahrscheinlich das passende und vielleicht auch der serielle Anschluss fehlt, macht auch dass wohl auch keinen Sinn.
Gruß
wapjoe
Hauptproblem bei der seriellen Schnittstelle dürfte die Softwareseite sein. Die Pins auf der Platine sind zwar geeignet beschriftet, aber selbst mit einem angelöteten Schnittstellenkabel wird man die Daten wohl nicht ohne weitere Kenntnisse auslesen können.
Gruß
bor
Hi Bor,
und dir höchst wahrscheinlich das passende und vielleicht auch der serielle Anschluss fehlt
Hier hab ich den Teil mit der Software wohl vergessen, sollte eigentlich heissen:
"und dir höchst wahrscheinlich die passende Software und vielleicht auch der serielle Anschluss fehlt"
;-)
Gruß
wapjoe
PS: Danke für die Ergänzung! :-)
Da (laut der von Dir verlinkten Seite) vom Hersteller keine Synchronisation vorgesehen ist, befürchte ich allerdings auch dass es keine offizielle Software dafür gibt :-(
Hab bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich auch noch zwei der dort gelisteten Casio-Geräte in meiner Sammlung habe. Das Ältere bot auch keine Sync-Möglichkeit.
Gruß
bor
Moin,
es gibt, bzw. gab wohl eine Möglichkeit, die sich SF-Interface nennt. Ob überhaupt und wie weit sie aber noch auf aktuellen BS lauffähig ist, kann ich nicht sagen:
Ein entsprechendes Kabel müsste auch noch beschafft werden.
Kurz und knapp:
Bevor das alles läuft, hat man die Daten auch manuell übertragen.
Gruß
Maybe
Das SF4000 ist dort allerdings auch schon wieder nicht mit aufgeführt. Das macht nicht gerade Hoffnung.
Gruß
Borlander
Das SF4000 ist dort allerdings auch schon wieder nicht mit aufgeführt. Das macht nicht gerade Hoffnung.
Hm, sorry, hab nur 4000 und SF gesehen, aber nicht auf eine Kombination geachtet.
Gruß
Maybe