Wer ein preisgünstiges Tablet mit Mobilfunkmodem und guter Ausstattung sucht, wem aufwendiges Design egal ist, der ist mit dem Medion Lifetab P9516 gut bedient.
Einen Test gibt es hier : Lifetab
Das sich die Tablets weiter verbreiten, ist zweifelsfrei, nur ob man es unbedingt heute schon benötigt sollte man sich bei dem Preis vorher gut überlegen, denn im nächsten Jahr gibt es schon die nächste Generation mit noch mehr Leistung :-)
-groggyman-
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
In dem Zusammenhang möchte ich auf den Vortrag von Sascha Pallenberg auf der Cebit verweisen. Dort ist von Tablets für ca. 60 $ die Rede. Offensichtlich werden wir hier in Europa von den 'Asis' gnadenlos über den Tisch gezogen...
http://www.techcast.com/events/cebit12/sa07/
Wobei die ALDI-Geräte für hiesige Verhältnisse schon ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Gruß, mawe2
Hallo
Ein guter Vortrag, wenn auch sehr schnell und allgemein gehalten, so reißt er doch mal eben alle Themen kurz an. Das 60 € Tablett wird für unseren Markt sicher vorerst nicht zu kaufen sein, dafür werden die Händler schon sorgen :-) Ab einer gewissen Sättigung des Marktes wird sich der Preis aber schnell nach unten bewegen.
Danke noch für den Hinweis.
-groggyman-
Das wird vermutlich das Indische Tablet sein? (Hab mir die Folien nicht angesehen, da man die scheinbar nicht ohne gleichzeitiges Video nutzen kann...) Meinem letzten Stand nach ist das bislang noch nicht verfügbar (wäre also erst mal vorsichtig. Man erinnere sich nur mal daran, was der für 100US$ angekündigte OLPC jetzt real kostet!) und von den technischen Daten weit entfernt von den großen Tablets wie iPad. Eher noch unter den billigsten Tablets von z.B. Archos (inzwischen für knapp über 100 Euro zu bekommen)...
Mein Eindruck: Weniger Tablet als bei dem Aldi-Ding ist für die Kunden einfach nicht attraktiv.
Offensichtlich gibt es in Asien jede Menge Tablets, die wesentlich günstiger sind als hier. Und der Referent (aus Taiwan) hat nichts davon gesagt, dass die wesentlich weniger leisten als der hiesige "Standard".
Wahrscheinlich sind die Europäer eben bereit, diese hohen Preise zu zahlen und demenstsprechend gibt es hier überwiegend nur hochpreisige Geräte. In Asien ist das inzwischen schon ganz anders.