Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Wer hat ein Blackberry Handy und ärgert sich

Conqueror / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

oder hat schon ein Zweithandy gekauft ?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Conqueror „Wer hat ein Blackberry Handy und ärgert sich“
Optionen

Hatte vorübergehend mal ein BB Storm. War an sich nicht schlecht, aber umständlich hoch 10. Und wenn man keine Vodafone-SIM hat ist man die ärmste Sau, dann funktioniert nämlich erstmal rein gar nichts außer telefonieren. Für alles was man machen will muss man erstmal ewig herumkonfigurieren - und manches (z.B. der AppShop von BB) geht trotzdem nicht.

Die PC-Software ist ein schlechter Witz, mies bedienbar, genauso umständlich wie das ganze Handy und lässt sich nicht mehr deinstallieren.

Nachdem sich dann auch noch herausgestellt hat, dass es manchmal Anrufe verschluckt, (der Anrufer bekommt ein Freizeichen, aber bei mir hat es nicht geklingelt) hab ich es wieder verkauft.

Danach hab ich mir in der Bucht ein iPhone geschlagen, Jailbreak & Unlock drauf und siehe da: Es kann alles SOOOO einfach sein... ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Conqueror „Wer hat ein Blackberry Handy und ärgert sich“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Conqueror „Wer hat ein Blackberry Handy und ärgert sich“
Optionen

Ist es tatsächlich so, dass man als BlackBerry-Besitzer immer über die Server von RIM kommunizieren muss? Ist mit den Dingern eine freie Kommunikation gar nicht möglich?

Wer kauf sich denn sowas?

Wenn RIM pleite geht (was sich ja andeutet), sind die Dinger komplett wertlos? Oder habe ich da was falsch verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
Michi.S Conqueror „Wer hat ein Blackberry Handy und ärgert sich“
Optionen

nun, die Dinger waren aber auch gestützt gegen Staaten , außer in England, da war vorauseilender Gehorsam wie hier von einigen VIPs...

für die Demokratie sind die Dinger besser als die merkwürdigen Äpfel oder Samsungs.... Nokias und so weiter....


eigene Server und solche Sachen...



Michi


bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michi.S „nun, die Dinger waren aber auch gestützt gegen Staaten , außer in England, da...“
Optionen
für die Demokratie sind die Dinger besser

Wie meinst Du das?

Wenn die gesamte Kommunikation ausschließlich über RIM läuft, braucht jeder, der das verhindern möchte (undemokratische Staaten z.B.) nur RIM ausschalten und die Sache ist erledigt. Was ist daran gut für die Demokratie?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mawe2 „ Wie meinst Du das? Wenn die gesamte Kommunikation ausschließlich über RIM...“
Optionen
Wie meinst Du das?

Vermutlich meint er die von Blackberry eingesetzte Datenverschlüsselung, die für kommunikationsüberwachunsfreudige Staaten eine Art Ärgernis darstellt.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen