So pfeifen es zumindest die Spatzen von den Dächern, und nachvollziehbar wäre es natürlich auch, dass Apple seinen Focus nun auch auf die weniger gut betuchten Käuferschichten richtet:
http://winfuture.de/news,61374.html
mfg :)
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
das mit der Universal-Sim jetzt im Iphone 5 stößt mir etwas sauer auf, da es Möglichkeiten bietet gewisse Anbieter auszugrenzen.
Wenn das im Billig-Iphone auch passiert wird folgendes passieren: bestimmte Prepaidanbieter werden große Hürden haben es anzubieten.
Mir auch! Was der Quatsch soll, ist mir rätselhaft. Hällt Apple jetzt die User schon für zu blöde, eine SIM einzustecken?
Das nimmt die Möglichkeit, die SIM evtl. in verschiedenen Handys zu nutzen, z.B. beim Defekt, oder beim Handywechsel. Prepaid wird wahrscheinlich kaum unterstützt werden.
- keine externen Standardschnittstellen (USB 2.0)
- nur mit spezieller Software (iTunes) bespielbar
- nicht als externer Datenspeicher nutzbar
- Hersteller entscheidet über Software auf dem Handy
- fest eingebaute Multi-SIM
- schlechte Erweiterungsmöglichkeiten (z.B. SD-Card)
Was kommt als nächstes? Den Akku per Induktion laden, damit man den auch nicht mehr Wechseln kann? Und dann kommt der Glaskasten, damit man das Teil nicht mehr anfassen und nur per vorgegebenen Sprachbefehlen steuern kann?
Mal ehrlich, die Dinger werden für mich immer uninteressanter!
Gruß
Maybe
Zum Akkuwechsel musste es doch von Anfang an zum Service, das ist nicht neu.
Nun verdichten sich die Information aus der Gerüchteküche dahingehend, dass es aus dem kleineren iPhone nun doch nix werden soll und es stattdessen ein iPhone in gleicher Größe, aber mit "kostengünstigerer" Hardware-Ausstattung geben wird.
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Steve-Jobs-soll-sich-gegen-MiniiPhone-entschieden-haben/story/16849840
mfg :)