Hallo,
manchmal möchte ich aus dem Urlaub eine mms-Nachricht Ipraktisch ein Bild mit Text) nach Deutschland schicken, doch der Versand klappt meistens nicht.
Weiß jemand´, woran es liegen könnte?
DANKE!
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge
Hallo
Es sollte eigentlich von überall funktionieren, vorausgesetzt, die nötigen Einstellungen sind gemacht, der Provider lässt ein Roaming zu und die Gegenseite kann die MMS empfangen. Die richtige Vorwahl nicht vergessen.
Leider sind deine Angaben für eine genaue Antwort etwas dürftig.
-groggyman-
zurzeit habe ich ein Nokia 5230, Anschluss bei t-mobile. Versand(versuch) aus Südeuropa (Italien, Spanien oder Griechenland).
SMS-Versand klappt immer (aus dem Ausland), mms an dieselbe Person allerdings nicht.
Ist es möglich, dass in den Urlaubsmonaten die Server überlastet sind und die MMS nicht übermittelt werden?
DANKE!
Hallo noch mal
Also, da ja deine SMS ohne Probleme gesendet werden habe ich noch mal gesucht und folgendes, nicht ganz erfreuliche gefunden :
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-191523.html
Die Probleme hast du also nicht nur allein, eventuell noch mal mit dem Provider telefonieren, es könnte ja noch einen anderen Weg geben, einfach mal hartnäckig sein.
-groggyman-
Hallo,
Danke für den Link ... und ich dacht, ich würde ´was verkehrt machen.
Gern geschehen, ich hoffe, du kannst deinen Anbieter noch zur Vernunft bringen :-)
Schönen Feiertag noch.
-groggyman-