Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Konto übertragen

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich, Guthaben von einer SIM- Karte auf eine andere zu übertragen?
Ich suchte kürzlich ein einfaches Handy - nun habe ich eines.
Das funktioniert tadellos mit meinen SIM- Karten. Nur - ich benötige das nur als Empfänger.
Aber auf den Karten ist überall noch ein Guthaben von jeweils über 20 Euro drauf.
Da würde ich das gerne auf eine Karte übertragen - auf der "Empfänger"- Karte nur ein Alibi- Guthaben drauf lassen.
Einen DLock- USB- Stick für SIM- Karten besitze ich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 jueki „Konto übertragen“
Optionen

Ist dir deine Bombe keine 20€ Wert?

jueki gelöscht_200504 „Ist dir deine Bombe keine 20€ Wert?“
Optionen
Ist dir deine Bombe keine 20€ Wert?
Kannst Du mir garantieren, das Du in deren Nähe bist?
Dann ja.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_200504 jueki „ Kannst Du mir garantieren, das Du in deren Nähe bist? Dann ja. Jürgen“
Optionen

Nenne mir Zeit und Ort

gelöscht_101060 jueki „Konto übertragen“
Optionen

Nope, das geht nur mit Vodafone CallYa Karten (aus eigener Erfahrung) untereinander - alle anderen bieten diese Möglichkeit nicht an (warum auch? Bringt denen kein Geld, nur Arbeit - das Guthaben ist ja nicht auf der Karte gespeichert [das sind Geldkarten], sondern auf einem Server beim betreiber bzw. einer Clearingstelle) - musst wohl die Karten zurückschicken und die Rückbuchung des jeweiligen Guthabens auf dein Bankkonto verlangen, anders wird das nix...

BG,

Bergi2002

jueki gelöscht_101060 „Nope, das geht nur mit Vodafone CallYa Karten aus eigener Erfahrung...“
Optionen

Danke, Bergi2002 - so etwas
das Guthaben ist ja nicht auf der Karte gespeichert [...], sondern auf einem Server beim betreiber
vermutete ich fast. Aber Fragen kostet nichts.
Schade - aber auch kein Weltuntergang. Da wird eben die Karte dann gewechselt, wenn die fast abtelefoniert ist.
Das mit dem Zurückschicken - naja, das verhindert schon meine angeborene und über 69 Jahre sorgsam gepflegte Faullheit. (Ich nenne das beschönigend "Ökonomisches Denken")
Aso losse merschs.

Jürgen

gelöscht_300542 jueki „Konto übertragen“
Optionen
Ist es möglich, Guthaben von einer SIM- Karte auf eine andere zu übertragen?

Meines Wissens nicht. Soweit ich weiß, kann man sich sein Guthaben lediglich nach Kündigung der SIM-Karte auszahlen lassen. Die Prozeduren können von Provider zu Provider unterschiedlich sein.

Beispiele:
http://prepaid-vergleich-online.de/1589/prepaid-karten-kuendigung-und-auszahlung-des-guthabens/

mfg :)
Maybe jueki „Konto übertragen“
Optionen

Hallo Jürgen,

das kommt ganz auf den Anbieter der Prepaid Karte an. Simyo und Schlecker Prepaid lassen z.B. eine Rückbuchung aufs Konto zu... also indirekt. Das heißt also, wenn Du die Möglichkeit hast, das Konto online aufzuladen (natürlich dafür anmelden), dann gibt es eine gute Chance.

Ansonsten ist das Guthaben ja nicht auf der Karte verzeichnet, sondern beim Anbieter gespeichert. Wenn Du das Gerät im Netz anmeldest, wird gecheckt, ob noch Guthaben vorhanden ist.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
jueki Nachtrag zu: „Konto übertragen“
Optionen

Sind alles Prepaid- Karten von Vodafone.
Ich mache es so, wie ich oben sagte - ich vertelefoniere meine jetzige Handy- Karte und wenn die auf ca. 5€ runter ist, tausche ich die aus.
Muß dann eben eine andere Nummer wählen, wenn ich fernsteuere.
Hat sowieso kaum einer, meine Mobil- Nummer - immer erreichbar sein, ist mir ein Graus.

Jürgen