hallo, ich habe rumgegoogelt alles, und finde keine passende antwort....
wenn ich meine omnia 7 an meinen rechner via usb anschliesse ,reagiert es ,indem es anfängt zu laden .... der rechner jedoch bleibt stumm ( normal hat man ja wenigstens den piepton bei anschluss von usb sticks z.b)... auch die installation von zune hat nichts gebracht...
woran kann es liegen, dass der rechner nicht reagiert?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Welches Betriebssystem auf dem PC?
windows 7 32 bit
Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob es für Windows Phone 7 auch notwendig ist, aber unter Windows Mobile benötigt man dafür das Windows Mobile Gerätecenter:
http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp6/sync/installing-wmdc.aspx
Diesen lädt und installiert, nach dem Anschluss des Gerätes, auch die Treiber.
Gruß
Maybe
nein habe windows mobile 7...dafür is zune da..
Jetzt schlagt mich nicht direkt.
Aber ist Zune nicht ein Multimedia-"Dienst"?
Erinnere mich da an den gleichnamigen Player...
Soweit ich aber weiß, braucht Win 7 das Win Mobile Gerätecenter, wie Maybe schon schrieb.
Bei den älteren Geräten (Win XP und älter) brauchte man noch ActiveSync.
Andere Infos gerne hier.
D.
Korrekt sollte es "Windows Phone 7" heißen.
Dass dein Problem etwas mit dem Handy zu tun hat, "glaube" ich erst mal nicht.
Schon verschiedene USB-Schnittstellen ausprobiert?
Habe jetzt leider kein Windows 7, sondern Vista, und da gibt es unter:
Computer/Eigenschaften/ErweiterteSystemeinstellungen/Hardware/Treibereinstellungen für Windows Update.., die Option: "Nie nach Treibern suchen, wenn ein Gerät angeschlossen wird". Ist die Option vielleicht aktiviert?
http://img855.imageshack.us/img855/3397/nickles.jpg
Ansonsten hätte ich jetzt erst mal auch keine Idee.
@dirk42799
"Zune" in Bezug auf Windows Phone 7 ist die PC-Software für das Handy-Betriebssystem, welche benötigt wird, um Dateien wie Bilder, MP3, usw., zwischen Handy und PC zu tauschen. Windows-Phone-7-Handys werden auf dem PC nicht als USB-Stick angezeigt, da Windows Phone 7, ähnlich wie Apple's IOS ein geschlossenes System ist.
mfg :)
habe automatische treiber aktiviert.... is ja uch gut und schön, nur ist als würd ich nix anschliessen, von der reaktion her... windows reagiert null!, wenn ich des handy an usb anschluss packe, ja ich habe alle usb anschlüsse bereits durch auf dem board....
Gab es vielleicht mal nach Anschluss deines Handys ein Fensterchen mit der Meldung: "Nie mehr nach Treibern für dieses Gerät suchen"? Welches du vielleicht an falscher Stelle angeklickt hast?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch folgende Dinge versuchen, wenn die auch nur dazu dienen, das Problem ein bisschen einzugrenzen:
1. Testweise ein anderes USB-Gerät an den PC-USB-Schnittstellen anschliessen.
a.) Wird es anstandslos erkannt, deutet es auf meinen Einleitungssatz hin.
b.) Wird es ebenfalls nicht erkannt, könnte ein Fehler am PC-Betriebssystem vorliegen, oder das Datenkabel einen Defekt haben.
2. Testweise ein anderes Gerät an das Omnia-Datenkabel anschliessen.
a.) Wird das Gerät erkannt, könnte wiederum mein Einleitungssatz ursächlich sein.
b.) Wird das Gerät nicht erkannt, würden sich meine Gedanken eher um das Datenkabel drehen.
3. Handy an einem Zweit-PC testen.
a.) Wenn das (u. Punkt 1) funktioniert, deutet dies evtl. auf einen Konfigurationsfehler, bzw. Softwaredefekt deines PC-Systems hin.
b.) Wenn es an einem Zweit-PC ebenfalls nicht funktioniert (Punkt 2a aber doch), dann würde ich auf einen Hard- oder Softwaredefekt des Handys schliessen.
Ich hoffe, ich habe logik-technisch nichts verwurschtelt!
mfg :)