hallo boardies,
ich hab ein oder 2 fragen zu meinen handys, dem alten nokia 6300 + nokia smartphone x6,
wie und wo kann ich die IMEI (serien nummer) bei denen abfragen,
ich weiß nicht wo, bei welchem bild ich,
#06#
eintippen soll,
dann:
direkt beim startbild, welcher einstellung, etc. kapiers nicht,
ich hoffe ich habs richtig erklärt,
danke fubbiquantz
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.717 Beiträge
Servus,
ganz einfach - sobald das Handy betriebsbereits ist, gibst du den Code (der Richtige ist im Übrigen * # 0 6 #) so ein, als würdest du eine Telefonnummer eintippen - dann erscheint die IMEI wie von Zauberhand (alternativ machst du einfach das Akkufach auf - die Nummer steht auf einem Aufkleber unterhalb des Akkus und sieht ungefähr so aus):
http://imei-number.com/wp-content/uploads/2010/10/imei_stick_4.png
Bei dem x6 ist das der selbe Code wie beim 6300.
BG,
Bergi2002
uuppss - so simpel,
hab allerdings den * stern vergessen,
der stand nicht im netz mit drin,
überall nur #06#
denke das man die anderen sachen wie,
code - wlan - fcc id . . . . . . .. niemals für nix benötigt,
ich hätte evtl. noch ne andere frage zur einrichtung meiner symbole icons auf dem startbildschirm bei meinem x6,
hast du evtl. ein x6 oder weißt wie das geht, hab das mal geschafft weiß aber nicht mehr wie,
wenn du willst erklärs ich dir mal genau,
wie macht man das z.b. das ich ein bild einfüge, wie in deiner IMEI antwort zum nokia hier bei nickles,
wenn du willst oder du das möchtest können wir auch chatten,
bei skype heiß ich auch fubbiquantz,
wenn ich eine anfrage kriegen sollte mit bergi2002 weiß ich das du es bist,
schau ma ma,
lg und danke,
fubbi,
Servus,
normalerweise kann mal Symbole / Programme auf den Startbildschirm durch langes Gedrückhalten der jeweiligen Icons ziehen - ansonsten müsstest du wirklich mal ns Handbuch gucken 8-)
Wegen Chat / Skype - bin ich aufgrund nicht vorhandenem Equipment (kein Headset) nie unterwegs....
Sorry - BG,
Bergi2002