Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

IMEI Kennung 2x vorhanden

AlfUlm / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo handy-Kundige,

ich habe heute eine dumme Frage:
Ich habe ein Dual-SIM-handy von SAMSUNG. Gestern habe ich die IMEI ausgelesen und bekomme da gleich 2 unterschiedliche IMEIs. Ist die IMEI an die SIM-Karten gebunden? Falls nein, warum bekomme ich dann für EIN handy zwei unterschiedliche IMEIs?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AlfUlm „IMEI Kennung 2x vorhanden“
Optionen

Das ist bei so nem Handy immer so und die IMEI ist AFAIK an den SIM Slot gebunden.

AlfUlm Alpha13 „Das ist bei so nem Handy immer so und die IMEI ist AFAIK an den SIM Slot gebunden.“
Optionen

Das wusste ich nicht, deshalb ja auch meine "dumme Frage".
Die Bindung der IMEI an den SIM Slot muss dann natürlich zwei IMEIs ausgeben.

Danke für die Erklärung, da kann ich ja den thread gleich wieder schließen.

Proldi AlfUlm „Das wusste ich nicht, deshalb ja auch meine dumme Frage . Die Bindung der IMEI...“
Optionen
Danke für die Erklärung, da kann ich ja den thread gleich wieder schließen.

nee, nicht tuen!

Dual-SIM Geräte sind ja in "Good old Gemany" noch Mangelware. Daher würden mich Deine Erfahrungen damit schon brennend interessieren.

-------------- Gruß Proldi
AlfUlm Proldi „ nee, nicht tuen! Dual-SIM Geräte sind ja in Good old Gemany noch Mangelware....“
Optionen

Hey Proldi,

der thread ist bereits geschlossen, meine Frage ist ja beantwortet/gelöst. Jeder, der bei Nickles sucht, findet diese Frage gelöst.
Wenn Du aber meine Erfahrungen mit dem Dual-SIM-handy wissen möchtest, ich kann nur gutes berichten. Nachdem ich Extrem-wenig-Telefonierer bin, habe ich eine (kostenlose) SIM-Karte mit 5 € Guthaben aus einer Werbeaktion als erste und von einem anderen Anbieter eine SIM-Karte, mit welcher ich kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Die Umschaltung zwischen den beiden Karten erfolgt völlig problemlos durch Knopfdruck ohne Neustart des handys.
Reicht das? Sonst nachfragen, es gibt ja auch PNs.

Gruß Alfons

Proldi AlfUlm „Hey Proldi, der thread ist bereits geschlossen, meine Frage ist ja...“
Optionen
der thread ist bereits geschlossen,

nee, ist er doch nicht!

Die Umschaltung zwischen den beiden Karten erfolgt völlig problemlos durch Knopfdruck ohne Neustart des handys.

Mich interessiert, ob man auf beiden Karten erreichbar ist. Oder muss man die SIM vorher explizit angeben und ist dann nur über diese Nummer erreichbar?
-------------- Gruß Proldi
AlfUlm Proldi „ nee, ist er doch nicht! Mich interessiert, ob man auf beiden Karten erreichbar...“
Optionen

Einigen wir uns darauf, dass der thread von mir als "gelöst" gekennzeichnet wurde. Natürlich kann man da noch weiter kommunizieren.
Mich interessiert, ob man auf beiden Karten erreichbar ist. Oder muss man die SIM vorher explizit angeben und ist dann nur über diese Nummer erreichbar? Hmm, gute Frage, muss ich durch Selbstversuch überprüfen, ich melde mich dann wieder.

Gruß Alfons

olliver1977 AlfUlm „Einigen wir uns darauf, dass der thread von mir als gelöst gekennzeichnet...“
Optionen

Hi Alfons,
verstehe ich das richtig das dein Samsung kein DualStandby der Karten beherrscht?
Wenn dem so ist, schade. Wäre evtl. eine gute alternative zu meinem Hagenuk DualSim gerät gewesen(welches im übrigen nicht schlecht ist, nur beim Bluetooth betrieb muckt es etwas), allerdings brauche ich DualStandby welches mein jetziges beherrscht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
AlfUlm olliver1977 „Hi Alfons, verstehe ich das richtig das dein Samsung kein DualStandby der Karten...“
Optionen

Hallo Olliver,
Selbstversuch beendet.
verstehe ich das richtig das dein Samsung kein DualStandby der Karten beherrscht?
Habe ich das geschrieben? Mein Samsung GT-B5722 konnte ohne irgendeine Umschaltung Anrufe auf beiden SIM-Karten empfangen.

olliver1977 AlfUlm „Hallo Olliver, Selbstversuch beendet. Habe ich das geschrieben? Mein Samsung...“
Optionen

Hi Alfons,
hab das auch schon herausgefunden, allerdings für mich berufsbedingt auch unbrauchbar. Ein Touchscreendisplay, wäre bei mir zu schnell kaputt, fürchte ich. Hab das Telefon immer in der Handytasche am Hosenbein beim Arbeiten und ecke damit auch öfters mal an. Ich denke einfach, das es, durch die Größe des Display´s bei einem Touchscreen, zu schnell knacks macht. So bleibe ich bei meinem günstigen Phono DS300 von Hagenuk.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bilibi Proldi „ nee, ist er doch nicht! Mich interessiert, ob man auf beiden Karten erreichbar...“
Optionen

Hallo

Beim Samsung SGH-B5722i Dual Sim (ist ein Touchscreen) bist du über beide Rufnummern erreichbar.

Du schaltest die SIM durch Knopfdruck nur um, wenn du Telefonieren willst

Akulaufzeit 2-3 Tage

Einfach toll das Teil

jruess
b

Deo Fretus Erumpe
olliver1977 bilibi „Hallo Beim Samsung SGH-B5722i Dual Sim ist ein Touchscreen bist du über beide...“
Optionen

Touchscreen? Ok dann fällt es bei mir schonmal weg. Da ich es beim Arbeiten ständig in der Tasche habe und auch öfter mal anecke, fürchte ich das das Display in rekordzeit hinüber wäre.