Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge

Helft mir bitte mal, mich für ein Spielzeug zu entscheiden.

Fetzen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Samsung Wave II, Galaxy S, oder gar das neue Sony-Ericsson Xperia arc?

Mal unabhängig von der Kohle kann ich mich einfach nicht durchringen, was ich nehmen soll. An sich wäre mir Bada schon die sympathischere Variante, weil man nicht unbedingt Google braucht. Allerdings liest man oft von dem relativ miesen Browser, wobei die wenigen Alternativen auch nicht so der Hammer sein sollen.

Ich brauche keine gegen unendlich gehende Auswahl an Apps, aber wenn ich schon Surfen frei habe, dann soll es auch flutschen. Die Samsung Displays sind natürlich richtig schön, nur ein wenig sehr bunt. Das Sony wirkt schon etwas flau im direkten Vergleich, wobei die Farben doch natürlicher sind.

Für SE spricht das aktuelle Betriebssystem und dass ich noch nie ein richtig neues Gerät hatte. ;) Alle Vorgänger waren immer schon kurz vor der nächsten Generation. Ich will einfach mal so ein Spielzeug, denn rein aus Vernunftgründen müsste ich das alte Teil weiter benutzen. Manchmal muss es halt was Süßes sein, für den Seelenfrieden. ;)

Der Akku wäre natürlich noch ein Kriterium, aber im Grunde bei allen Smartphones der gleiche Schwachpunkt. (Deswegen habe ich kein HTC in der engeren Wahl, denn da mosern selbst die Fans) Business-technische Gründe gibt es keine, höchstens den Wecker.

Gebt mir mal einen Schubs in die richtige Richtung, wenn es geht. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Fetzen „Helft mir bitte mal, mich für ein Spielzeug zu entscheiden.“
Optionen

Hi Fetzen

Da ich mein Herz bereits an Windwos Phone 7 verloren habe, bin ich vermutlich nicht gerade der beste Ratgeber, zumal mir Bada und Android im Vergleich (zu WP7) damit ziemlich überladen und altbacken vorkommen.

Vom Samsung Wave würde ich dir aber von vorneherein abraten. Du schreibst zwar, dass du keine unendlich hohe Auswahl an Apps benötigst, es macht aber einen himmelweiten Unterschied, ob du die von dir gewünschte und/oder gebrauchte App aus ein paar wenigen Hundert (Bada ca. 600 Apps - Stand. Okt. 2010), oder aus zig Tausenden auswählen kannst. Ausserdem "spielen" gerade Apps beim befriedigen des von dir erwähnten Spieltriebes ebenfalls eine gewichtige Rolle! Bei Android könntest du beispielsweise zwischen mindestens 4 Browsern wählen! Da sich die App-Programmierer in der Regel auf die 2 bis max. 3 erfolgreichsten Plattformen beschränken, wirst du in Sachen Bada immer wieder auch vor verschlossenen Türen stehn, oder dich mit halbherzig oder schlecht programmierten Apps zufrieden geben müssen.

Was das Sony-Ericsson Xperia arc betrifft: Also davon mal abgesehen, dass ich mir seit meinem Xperia X1 eh nie mehr ein Sony Ericsson Handy kaufe, ist mir als regelmäßiger Handy-Musik-Hörer am Xperia arc sehr negativ der seitliche Kopfhörer-Anschluss aufgefallen. So etwas hatte ich auch mal und das ist in Hosen, Jacke und Hemdtasche, aber auch z.B. in einer Rucksackttasche ziemlich nervig. Erst recht, wenn das Headset keinen abgewinkelten Stecker hat!

Dir noch viel Spass bei der Qual der Wahl und vergiss nicht die Geräte vor dem Kauf auch ausgiebig im Shop in Augenschein zu nehmen und zu testen.

mfg :)

Fetzen gelöscht_300542 „Hi Fetzen Da ich mein Herz bereits an Windwos Phone 7 verloren habe, bin ich...“
Optionen

Irgendwo habe ich was von 4000 Bada Apps gelesen, in einem Forum reden sie von 2500 echten Anwendungen, also ohne Themes und so was. Das Einzige, was mir wirklich etwas Kopfweh bereitet sind die bemängelten Browser.

Das Wave kommt so insgesamt bei den Kunden schon sehr gut weg. Schaut man sich Kritiken vom I 9000 an, dann gibt es bei den schlechten Bewertungen böse Haue. Sauber begründet, nicht in halbseidenem Deutsch gehaltenes Gestammel. Natürlich müssen die auch nicht immer auf meine Situation zutreffen.

Mein 595i hat prima das getan, was es sollte und ich kann mich nicht beklagen. Ich habe allerdings am Rande mitbekommen, dass die letzte Generation nicht so beliebt war. Das arc scheint aber wieder ok zu sein. Die Ohrhörer wären ein Argument, sind aber Tinnitus sei dank sowieso nicht wirklich nötig.

Mit den überfrachteten Bildschirmen gebe ich dir recht. Das ist beim W7 super gelöst, aber das quasi kopierte Apple-Modell sagt mir so gar nicht zu. Egal, ob ich den Kartenslot jetzt brauche, oder nicht, aber wenn ich meine, dann will ich eine Karte nutzen können und nicht vor der Wahl stehen, mir entweder ein 2tes Telefon kaufen, oder abwägen zu müssen, was mir wichtiger ist. Unterwegs fehlt es häufig an PCs, vor allem, wenn es mal wieder länger dauert. ;)

Die Wolke löst bei mir keine Begeisterungsstürme aus, genau so wenig, wie das Diktat des Herrn Jobs. Mit Google habe ich es auch nicht so, von daher war Bada halt sympathisch. Ausgiebig testen? Ich gehe in den Laden und schau mir die Teile an und ob ich mit der Nutzeroberfläche zurecht komme. Das klappt soweit bei allen 3en. Eingewöhnung ist ja immer.

Ich lasse mich gerne belehren, vor allem wenn es vernünftige Argumente sind. Leider hat meine Frau in dem Fall nicht viel zu sagen, wo sie doch den teureren Tarif nutzt. ;) Kauf es dir doch, wenn es dir gefällt, bekam ich vorhin lässig über die Schulter geschleudert. Vielleicht eine böse Falle?!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_300542 Fetzen „Irgendwo habe ich was von 4000 Bada Apps gelesen, in einem Forum reden sie von...“
Optionen
Natürlich müssen die auch nicht immer auf meine Situation zutreffen.

Ja, das mit den ganzen Tests und Bewertungen ist natürlich so eine Sache. Meiner Erfahrung nach, und ich hatte schon eine ganze Reihe an Handys, sieht es in der Praxis dann wieder ganz anders aus. Was in dem einen Test hochgelobt wird, wird in dem anderen Test zerrissen, was den einen User stört, empfindet der andere als angenehm. Letztendlich bleibt ein Smartphone-Kauf ein Sprung ins kalte Wasser, da hilft alles informieren nicht.

Mit den überfrachteten Bildschirmen gebe ich dir recht. Das ist beim W7 super gelöst, aber das quasi kopierte Apple-Modell sagt mir so gar nicht zu

Bei Windows Phone 7 gefällt mir vor allem, dass ich im Vergleich zu Windows Mobile und Android mit gerade mal der Hälfte Klicks an's Ziel komme. Was das "Apple-Modell" (bei Windows-Phone "Zune") betrifft, ist das natürlich eine nervige Sache, zumal man sich dann auch erst mal wieder mit der gar nicht so unkomplizierten Zune-Software auseinandersetzen muss. Wenn man aber wie ich nicht ständig neue Sachen auf's Handy lädt, ist der Stress dann doch überschaubar.
Übrigens ist Windows Phone 7 gar nicht soo sehr bewölkt wie ich anfangs vermutete, man muss aber als Prepaid-Kunde schon höllisch aufpassen und sich ein wenig mit den Handy-Einstellungen befassen, damit nicht ständig etwas im Hintergrund kostenpflichtig aktualisiert wird.

Was den bei Bada bemängelten Browser betrifft: Wenn es das Handy auch im Telekom-Shop gibt, könntest du den Browser ausprobieren, dort sind nämlich sämtliche ausgestellten Handys an's Internet angeschlossen!

mfg :)