Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Dünner geht immer: neues 10"-Tablet von Toshiba...

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...die Magersucht unter den Mobilcompüterchen geht also weiter: http://www.n-tv.de/technik/Toshiba-hat-das-Duennste-article4204466.html

Vorgestellt übrigens auf der IFA - das war ja eigentlich mal ne HiFi-Veranstaltung.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Olaf19 „Dünner geht immer: neues 10"-Tablet von Toshiba...“
Optionen

Geil, das Teil. Muss ich schon sagen.

Weil Wlan vorhanden, könnte ich mir vorstellen das anstelle eines Laptops zu nutzen.

Ob da aber Appel was dagene hat, dass dieses Ding auf den Markt kommt?
Wir werden es sehen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Olaf19 apollo4 „Geil, das Teil. Muss ich schon sagen. Weil Wlan vorhanden, könnte ich mir...“
Optionen

Ja, diese Geschmacksmustergeschichte ist schon strange.

Ich meine, wenn man das einmal konsequent zuende denkt, dann dürften heute nur Mercedes-Benz-Autos auf den Straßen unterwegs sein. Alle anderen Hersteller hätten von Daimler & Co. das Geschmacksmuster Auto geklaut. Das kann es aber auch irgendwie nicht sein...

Der Knackpunkt ist: Wenn der eine Hersteller sich nicht jeden Dreck schützen lässt, macht es der andere - dann dürfte Apple bald selbst kein iPhone und kein iPad mehr produzieren.

Das ganze Patentrecht - in diesen Bereich fällt auch der Schutz von Marken und Gebrauchsmustern - scheint mir etwas überholungsbedürftig zu sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
svenja11 Olaf19 „Ja, diese Geschmacksmustergeschichte ist schon strange. Ich meine, wenn man das...“
Optionen

das ist ja schon lächerlich was Apple seit geraumer zeit mit ihren "Geschmacksmustern" abzieht. Fällt denen nichts Neues ein?

Siehe auch hier http://magazin.testbericht.de/alle-gegen-apple-1140210

Mal sehen, was die Apfel-Kollegen machen wenn Android weiter so wächst...und das Toshiba Tablet sieht echt schick aus.

Olaf19 svenja11 „das ist ja schon lächerlich was Apple seit geraumer zeit mit ihren...“
Optionen

Hi Svenja,

Das Verkaufsverbot gegen Samsung wurde bereits vom Düsseldorfer Landgericht abgewinkt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-vs-Samsung-Der-Streit-geht-in-die-naechste-Runde-1340280.html

Mir tut das in der Seele weh - ich mag nämlich beide Firmen ganz gern, sowohl Apple als auch Samsung. Auf meinem Schreibtisch stehen 2 Syncmaster 2443 mit je 24", unter dem Tisch werkelt ein älterer Mac Pro von 2008 mit Mac OS X.

Mich würde es freuen, wenn die gegenseitige Zerfleischerei bald aufhört. Wenn man sich die Bilder von diesen Tablets so anschaut, fragt man sich doch: Was in aller Welt soll daran ein schützenswertes Gebrauchsmuster sein? Das ist einfach nur ein fernsehartiger Mini-Schirm mit einem dicken schwarzen Rand.

Eigentlich könnte Samsung nun auch Apple verklagen, denn so wie das iPad sahen schon uralte Samsung-Desktopmonitore aus... verrückte Welt :-/

CU
Olaf