Und weiter gehts mit unseren Streithanseln. Jetzt bläst Apple anscheinend zum Großangriff auf Samsung:
http://business.chip.de/news/Apple-Jetzt-droht-Verbot-von-Galaxy-S2-und-Co._51025972.html
Die Anwälte wird es wohl freuen.
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge
Ich hätte da eine Idee für Mercedes:
Ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, 4 Rädern, gepolsterten Sitzplätzen, welches zum Transport von Dingen und Personen dient, mit Beleuchtung vorne und hinten, sowie optischen und akustischen Signalen, um auf sich aufmerksam zu machen. Zur Erhöhung der Sicherheit dienen Verzögerungselemente an den Achsen.
Damit sollten sie doch den anderen Autoherstellern den Garaus machen können. Manche Dinge lassen sich nun einmal nicht anders Formen, wenn noch ein praktischer Nutzwert übrig bleiben soll. Die Klage von Apple ist doch reine Schaumschlägerei, weil ihnen das Tablett von Samsung zu gefährlich wird, genau so, wie die Handys.
Sollten sie damit Erfolg haben, dann könnte sich das eines Tages gegen sie wenden, wenn andere Hersteller mit ähnlichen Allgemeinplätzen gegen Apple klagen. Verpackung, z.B., oder Stromanschluss, Elektronik, Türen in der Fabrik, was auch immer, da gibt es findigere Leute als mich.
Komisch, so ähnliche Ideen gehen auch mir durch den Kopf!
Ein Jammer :-(
Wie ich generell über Apple denke, ist ja allgemein bekannt - aber ich mag auch Samsung, habe u.a. zwei Monitore von denen, die hängen bei woran? ...richtig: an meinem Mac Pro, also in friedlicher Koexistenz mit Apple.
Ich denke, der Autovergleich von Fetzen trifft es ziemlich gut. Gebrauchsmuster schützen lassen, schön und gut, aber damit kann doch unmöglich gemeint sein, dass eine komplette Gerätegattung nur noch einem Hersteller gehört.
CU
Olaf