In den ersten 6 Wochen seit Verkaufsstart, wurden 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 verkauft. Während Microsoft diese Zahl angeblich als Erfolg feiert, sprechen Vergleichszahlen der Konkurrenz jedoch eine ganz andere Sprache:
http://www.golem.de/1012/80292.html
Möge das cloudsche Windows Phone 7 auf ewig in der Hölle schmoren! :D
mfg :)
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Tja, wie sagte schon Albert Einstein: Alles ist relativ...
Wenn ich ein Produkt auf den Weltmarkt würfe und dieses sich 1,5 Mio mal verkaufte - ich würde mit stolz geschwellter Brust wie ein aufgeblasener Gockel durch die Gegend laufen und mich abfeiern lassen bis der Doktor kommt :-D
Aber bei Micro$oft liegen die Maßstäbe sicherlich etwas anders, und die Zahlen der Konkurrenz - 9 bis 20 mal so viele Verkäufe, wenn man dem Artikel Glauben schenken darf! - sind schon beeindruckend.
Na egal, ich wünsche den Redmondern alles Gute, auf dass sich Windows 8 auch 1,5 Mio. mal verkaufen wird! *duckundwech*
Ho Ho Ho
Olaf
Die Vergleiche von Golem sind recht abenteuerlich:
Fängt schon damit an, dass hier ein Zeitraum von 6 Wochen seit Verkaufsstart mit Quartalszahlen der anderen bereits auf dem Markt etablierten Geräte verglichen wird und ausschließlich aufs Betriebssystem geschaut wird. Da müsste man schon auf eine bestimmte Geräteklasse einschränken. Es scheint mir wenig seriös wenn man hier 100€ Handys mit Symbian und Android in den Vergleich zu Windows Phone 7 Geräten in der Preisregion 500€ aufwärts mit einbezieht...
Scheint auf jeden Fall auch sehr interessante Features zu bieten, vor allem wenn man sowieso schon Windows auf dem Desktop hat:
4 Wochen mit dem Windows Phone 7
Gruß
bor
Dass ich nach dem Golem-Artikel noch 3 weitere Artikel anderer Nachrichtenportale, mit positivem Fazit (es wurden andere Vergleiche herangezogen) gelesen habe, muss mir beim schreiben des Start-Beitrags doch glatt entfallen sein.. ;)
Aber naja, bin ja schliesslich nicht Microsofts Presse-Sprecher :D
mfg :)
Tja, so ist das - da gibt eine Agentur eine Meldung heraus, und dann schreiben es alle davon ab. Die Einwände von Borlander sind schon stichhaltig - die Aussagekraft dieser 1,5 Millionen ist begrenzt. Noch ist jedenfalls nicht aller Tage Abend für MSs Windows Phone 7.
CU
Olaf