Hallo Forum,
vorhin habe ich mir ein neues Smartphone zugelegt und einen neuen Handyvertrag. Nein, kein Iphone; das ist mir zu teuer. Sondern ein HTC Magic schwarz von Vodafone für 1,-€. Und damit verbunden einen neuen Handyvertrag "SuperFlat Internet Wochenende für 24,95€ x 24 Monate. Damit kostet - wenn man den günstigsten Preis bei Amazon zugrundelegt - der Vertrag noch ca. 45,-€ insgesamt.
In dem Vertrag ist eine Wochenend-Telefonflatrate zu Vodafone und dem deutschen Festnetz enthalten, sowie eine Daten-"Flatrate", die ein Volumenpaket von 200MB beinhaltet - darüber hinaus wird die Geschwindigkeit auf ISDN-Niveau gedrosselt - von ursprünglich DSL 6000. Schließlich kann man noch günstig im Ausland telefonieren und surfen - hauptsächlich in Europa, was mir wichtig ist.
Das Handy soll innerhalb von 48 Stunden geliefert werden, und ich habe ein 2-wöchiges Widerrufsrecht.
Nun wollte ich Euch fragen, was Ihr dazu meint. Mir scheint das Angebot ziemlich günstig zu sein, zumal ich ein Smartphone mit Android-Betriebssystem bekomme, also Linux.
Gruß
miraculix926
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.724 Beiträge
Hallo,
kann bitte mein Beitrag in den Bereich "Contra Nepp" verschoben werden? Ich meine, dass er da eher hingehört.
Gruß
miraculix926
Und warum dies?
Was ist dir denn aufgefallen an dem Vertrag, das es Nepp wäre?
Hallo Ventox,
Nepp ist der Vertrag wohl nicht. Ich möchte nur, dass er einmal kritisch begutachtet würde.
Gruß
miraculix926
Hallo.
24 x 24,95 = 598,80 € + 1€
Das Handy bei Amazon für 243€.
356,80€ der Vertrag (599,80 - 243 =);
durch 24 = 14,87 Vertragskosten pro Monat.
Wie kommst Du auf 45€ ?
Volumenpaket 200MB.
Kuck ich nach Bewertungen Handys auf Videoportal myvideo.de zum Beispiel; hat sich schnell 1MB pro Seitenaufruf bei Start gesammelt.
Gehen wir mal von insgesamt bei einem Siteaufruf und durchsuchen von maximal 5MB aus.
Wären das also 40 Tage.
Günstig im Ausland - ist aber wohl nicht dabei !
Geliefert innerhalb von 24 Stunden kann mir jeder versprechen - halten ??
Linux ist halt preiswerter als Windows oder Android denke ich; deshalb so "preiswert".
Gruss.
Hallo,
das stimmt, was Du schreibst. Ich habe mich wohl verrechnet.
Gruß
miraculix926
Grummel. Verrechnen hin oder her, zumindest hier. Die Androidenhandys stellen gerne per "Default" mal Internetverbindungen her,
die teuer werden können. Das "sollte" bei Vodafone mit der "Flat" abgedeckt sein.
Geht es dir nur um den Preis oder auch um die Nutzung ?
Gruß - Kongking
Hallo Kongking,
heute habe ich die Verträge mit Vodafone widerrufen. 600,-€ für das Handy und diesen mageren Vertrag sind mir zu teuer. Aber das Handy kommt noch her. Ich weiß nur noch nicht wann.
Gruß
miraculix926