Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es vom Handy aus kostenlos ins Festnetz zu telefonieren?
gruß
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge
bei 1&1 z.B. ist das bei mehreren Verträgen enthalten.
owT
Achtung; enthalten - aber nicht kostenlos !
doch. Wenn Du einen solchen Vertrag hast, kannst Du kostenlos anrufen.
Die Frage ist nur, ob Du einen solchen Vertrag abschließt. Bei mir (Altvertrag 1&1 4DSL) gabs das auf Wunsch obendrauf. Hätte ohne diese Handy-Option das gleiche gekostet.
Und wenn Du ihn hast ist es kostenlos.
Wenn Du bei der Telekom bist und eine Flatrate hast, dann geht das über die Sprachbox.
Huch, ich habe (noch) ne Flatrate bei der Telekom, aber von der Möglichkeit über eine Sprachbox kostenlos mit dem Handy zu telefonieren, wusste ich nix.
Wie geht das?
Könntest du noch 1-2 Sätze dazu sagen?
mfg :)
Du hast ja bei der Telekom eine kostenlose Sprachbox. Die kannst Du von zu Hause aus kostenlos anrufen.
Das geht aber auch mit einer Handynummer.
Voraussetzung ist eine Handynummer bei T-Mobile. Das erreicht man mit einer 15,00 EUR-Prepaid-Karte.
Dann ruft man bei dem Sprachbox-Service an und läßt die Handynummer in der Sprachbox eintragen. Fertig.
Wenn man nun noch die Sprachbox so schaltet, dass man eine SMS bei eingehenden Gesprächen bekommt, dann kannst Du sofort kostenlos zurückrufen.
Rufst Du von zu Hause Deine Sprachbox an, so wird Deine Nummer dort angelegt und Du kannst kostenlos zu Hause anrufen.
Ist besonders aus dem Ausland interessant.
Das habe ich zum Beispiel bei meinem 14-tägigen Krankenhausaufenthalt so praktiziert.
Nix Telefon am Bett und 0180-5er Nummer für rein und raus.
Es geht natürlich nur mit Nummern, die Dich mal auf der Sprachbox besucht haben.
Selbst Nummern wählen ist nicht kostenlos.
Aber auch selbst dann ist das nicht kostenlos !
Das ist dann nur in der Flatrate drin.
Hallo,
ich meinte aber solche Dienste wie peterzahlt.de oder ähnliches?
gruß
Wie soll man das denn finanzieren?
Verschenken tut in DE keiner was.
Einfach mal die Hilfe-Seite auf Peterzahlt.de lesen:
http://www.peterzahlt.de/help.do?page=7
Auszug:
HandygesprächeWelche Besonderheiten gibt es bei Handygesprächen?
Handygespräche sind in Deutschland so teuer, dass sie sich nicht durch Werbung finanzieren lassen. Um Ihnen aber dennoch die Möglichkeit zu geben, Ihre Freunde und Bekannten zumindest kurz auf dem Handy zu erreichen, zahlt Ihnen Peter Handytelefonate von 30 Sekunden Länge pro Anruf.
Diese 30 Sekunden können von Ihrem Gesprächspartner jedoch beliebig verlängert werden, wenn er einen günstigen Tarif ins deutsche Festnetz besitzt oder möglicherweise dank einer Flatrate gar nichts für Festnetzgespräche zahlt. Nach 30 Sekunden ist das Gespräch für Sie nämlich nicht beendet, Sie hören lediglich Wartemusik. Ihr Gesprächspartner hat nun die Möglichkeit, die Nummer zurückzurufen, von der aus er angerufen wurde. Ruft er zurück, stoppt für Sie die Wartemusik und Sie werden wieder miteinander verbunden. Ihre Gesprächszeit ist dann nicht mehr beschränkt.
Falls Sie Ihre Freunde und Bekannten auf diese Weise häufiger anrufen, empfehlen Sie ihnen doch Peters Handysoftware. Diese Software erledigt den Rückruf automatisch, schnell und komfortabel. Siehe auch "Wozu brauche ich Peters Handysoftware?".
mfg :)
Keine. So einen lukrativen Dienst bietet niemand gratis an.
Wenn Du kein Geld zum telefonieren hast, dann schicke eMails.