Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.634 Themen, 31.667 Beiträge

Samsung S5230 - Bedienungsproblem

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich verwende dieses Gerät mit einer Prepaidkarte von ALDI, die ich jetzt das erste Mal aufladen musste.

Nach der Anwahl von 1155 sollte ich verschiedene Ziffern und Zahlen eingeben, was mir nicht möglich war, denn ich konnte das Tastenfeld nicht anwählen. Funktioniert das bei anderen Touchscreen-Smartphones auch nicht?

Meine Frage: Ist das 5230 nur für Reiche, die mit Vertrag telefonieren? - oder hat jemand einen Tip für mich.

Dank im Voraus
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Geno1 „Samsung S5230 - Bedienungsproblem“
Optionen

Die Anleitung von Aldi ist sehr eindeutig,
Aber wenn Du noch Probleme mit dem Handy hast, solltest Du eventuell die Bedienungsanleitung lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Conqueror „Die Anleitung von Aldi ist sehr eindeutig, Aber wenn Du noch Probleme mit dem...“
Optionen

Conqueror, das hast du nicht verstanden: Es geht hier nicht um die Anleitung von ALDI, sondern um die Bedienung des S5230 von Samsung.

Geno

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Samsung S5230 - Bedienungsproblem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Geno1 „Samsung S5230 - Bedienungsproblem“
Optionen

Ich hätte einen - mach das per USSD Code - schau mal hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK#Servicefunktionen

Du gibst einfach "*104*AUFLADECODE VON DER KARTE# ein und drückst dann auf das Symbol für Verbinden (grüner Hörer, etc.) - danach ist das Teil geladen! Kontostand frägst du mit *100# plus Verbinden ab.

BG,

Bergi2002

PS Schau auch mal hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK#Aufladung

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_101060 „Ich hätte einen - mach das per USSD Code - schau mal hier:...“
Optionen

Bergi,
vielen Dank für deinen Tip, den ich jetzt einfach mal mit einer fiktiven Aufladenummer probiert habe.
Dabei sagte mir mein Super-Smartphone, als ich auf die Telefontaste drückte: "Dieser Service ist nicht vorhanden, drücken sie auf die Update-Taste auf der Startseite"

Auch diese Update-Taste war nicht zu finden - und was die mit Startseite meinten .....

Jedenfalls hatte ich mir von einem Nachbarn sein Handy mit einer simplen Tastatur geliehen, die SIM-Karten gewechselt, und mir damit mein Konto aufgeladen.

Beim nächsten Mal werde ich es mit deinem Tip, den ich von Wiki gespeichert habe, noch einmal versuchen.

Jedenfalls war dein Tip sehr hilfreich und ich danke dir herzlich.

Geno

bei Antwort benachrichtigen