Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.722 Beiträge

Sag mir mal einer, wie das geht...

gelöscht_35042 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.handyhandy.de/de/aktionen/82/treff-3000-8220/angebot.html

Wenn ich jetzt die Dinger einfach liegen lasse, macht das in 24 Monaten 203,76 Euro.

Ein Handy Simm-Frei kostet über Amazon etwa 80 Euro.

Und der LG liegt auch über locker über 300 Euro

http://www.google.de/products/catalog?hl=&q=lg+flatscreen+lcd-tv+32&cid=11251989324996960559&os=reviews

Hier auch das gleiche:

http://www.handyhandy.de/de/aktionen/81/adac-8133/praemien-und-produkte.html

Irgendwo muss da aber ein Haken sein...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_35042 „Sag mir mal einer, wie das geht...“
Optionen

Ich lach mich schlapp, einähnlcihes Angebot hat ein Hotelier (Kunde) für seine 28 Zimmer 28 mal bestellt und hinterher sofort per Einschreiben Rückschein 28x gekündigt. Nun hat er in seinen Zimmern je einen 32er Flat-TV und 56 Handys rumliegen. Damit blos keiner die Sim Karten verwendet, hat er diese nicht ganz umweltfreundlich verbrannt. Zu Weihnachten wollte er jedem Mitarbeiter ein Handy schenken. Die anderen würden bei Werbeaktionen für das Hotel als Preis unter die Leute gebracht.

Der Haken, nicht Simlockfrei ! Entweder teuer telefonieren, oder Handy nach Vertragsdauer wegschmeißen. Es haben sich aber schon findige Jugendliche angeboten den Simlock zu knacken.

Ich glaube, das diese Handelsware im EK so billig ist, das selbst Dein Liegenlassen für den Anbieter sich lohnt.

gelöscht_35042 nettineu „Ich lach mich schlapp, einähnlcihes Angebot hat ein Hotelier Kunde für seine...“
Optionen

Es will ja niemand telefonieren mit den Dingern.

Ich habe selbst genügend T-Online-Karten um die da einzustecken. Ausserdem hasse ich Handys :))

Nee nee, der Preis für 24 Monate unterbietet locker alleine den Preis des LG-Fernglotzer.

Ist mir unverständlich..

Gruß

nettineu gelöscht_35042 „Es will ja niemand telefonieren mit den Dingern. Ich habe selbst genügend...“
Optionen

nee Lutty, die Glotze ist bei Import keine 200 Euro wert. Grauimprt oder 2.Wahl mit Pixelfehlern gibt es noch viel billiger.

gelöscht_35042 nettineu „nee Lutty, die Glotze ist bei Import keine 200 Euro wert. Grauimprt oder 2.Wahl...“
Optionen

Prüfen würde ich das Ding schon...

Aus kaufmännischer Sicht richtig ausgeführt, wäre es ein gutes Geschäft.

Wenn du das Teil über eBay irgendwo einfliegst, bekommst du auch nichts besseres...

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 nettineu „nee Lutty, die Glotze ist bei Import keine 200 Euro wert. Grauimprt oder 2.Wahl...“
Optionen

Ich habe den Haken!

24 Monate Mindestlaufzeit, Grundgebühr je 8,49 €/Monat, Gesprächsgebühren 0,19 € bis 0,59 €, abhängig von Tageszeit, Tarif und Netz. Gratis: je 15 Frei-Minuten/Monat

Die gesamte Grundgebühr beträgt in 24 Monaten 407,52 Euro für beide Handys.

Papierkorb...

Gruß
luttyy

nettineu gelöscht_35042 „Sag mir mal einer, wie das geht...“
Optionen

och, das ist aber immer noch billiger als im MM.

gelöscht_35042 nettineu „och, das ist aber immer noch billiger als im MM.“
Optionen

Also Doof-Markt ist für mich ein rotes Tuch, aber wie du schon sagst, auch nicht besser..:)

Gruß
luttyy

gelöscht_300542 gelöscht_35042 „Also Doof-Markt ist für mich ein rotes Tuch, aber wie du schon sagst, auch...“
Optionen

Wenn du mit 8,49 Euro je Monat und je Handy rechnest, musst du aber noch die 50 Euro Guthaben je Handy abziehen!

Das wären dann quasi 407,52 Euro minus 100, also 307.52 Euro für beide Handys, oder?

mfg :)

gelöscht_35042 gelöscht_300542 „Wenn du mit 8,49 Euro je Monat und je Handy rechnest, musst du aber noch die 50...“
Optionen

Wenn ich mit den Dingern telefoniere wohl wahr...

Tue ich aber nicht, und das Angebot ist hinterfotzig..

Gruß
luttyy

nettineu gelöscht_35042 „Wenn ich mit den Dingern telefoniere wohl wahr... Tue ich aber nicht, und das...“
Optionen

och, t-mobile hat noch viel teurere Angebote, ohne das es ein Handy und TV dabei gibt. Die Minutenpreise sind auch nicht gerade günstig.

Trotzdem, der Anbieter setzt auf mangelhafte Mathe, ich bin beim erste Lesen darauf reingefallen.

gelöscht_35042 nettineu „och, t-mobile hat noch viel teurere Angebote, ohne das es ein Handy und TV dabei...“
Optionen

Wer in der Schule nicht aufgepasst hat und das Wörtchen je nicht richtig zuordnet, hat gelitten..:))

Gruß
luttyy

gelöscht_300542 gelöscht_35042 „Sag mir mal einer, wie das geht...“
Optionen
Wer in der Schule nicht aufgepasst hat und das Wörtchen je nicht richtig zuordnet, hat gelitten..:))

Mein Mitgefühl :D

http://img440.imageshack.us/img440/8611/aufzeichnend.jpg
Quelle: Duden - CD-Bibliothek

mfg :))
gelöscht_35042 gelöscht_300542 „ Mein Mitgefühl :D http://img440.imageshack.us/img440/8611/aufzeichnend.jpg...“
Optionen

Schon klar.

Das geht aber in dem Werbetext so unter, dass es mir auch nicht gleich aufgefallen ist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..:)

Gruß
luttyy

Maybe gelöscht_35042 „Sag mir mal einer, wie das geht...“
Optionen

Ich habe leider auch schon mal einen Vertag abgeschlossen. Damals war ein SE K800i und zusätzlich ein Luftkühler dabei. Der Luftkührer war totaler Schrott, wie anscheinend alle dieser Bakterienverteiler.

Alles in allem war es aber kein Verlustgeschäft, da ich den Preis von Handy und dem Kühler ausgerechnet hatte.

Aber egal welcher Anbieter, es wird nichts verschenkt. Im positivsten Fall macht man einfach kein Minus und hat eine Ratenzahlung. Den Wertverlust muss man natürlich außer Acht lassen.

Ich habe fast täglich solche Angebote im Briefkasten, von eben dieser Firma. Inzwischen telefoniere ich allerdings wesentlich günstiger über eine Prepaid-Karte.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
fgh443 gelöscht_35042 „Sag mir mal einer, wie das geht...“
Optionen

was mich stutzig mach ist dieser Satz:
...und kein Anschlusspreis (Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand).

Ich hab auf die Schnelle keine Höhe des Anschlußpreises gefunden, aber verstehe ich das so, das die im Prinzip sagen wir mal 100 Euro Anschlußpreis verlangen könnten, welche man dann als SMS versimsen "darf"?

Nett!

Edit: Ich sehe gerade 29,95 € Anschlußpreis pro Vertrag auf dieser Seite:
http://www.handyhandy.de/de/aktionen/82/treff-3000-8220/tarif.html
allerdings ist da der Preis ziemlich deutlich mit "Entfällt" gekennzeichnet.
... verwirrt mich...

Mist, schon wieder was gelernt...
Maybe fgh443 „was mich stutzig mach ist dieser Satz: Ich hab auf die Schnelle keine Höhe des...“
Optionen
was mich stutzig mach ist dieser Satz:
...und kein Anschlusspreis (Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand).

Auch damit kann man, bei diesen Zwischenhändlern, böse auf die Nase fallen. Mir ist es schon passiert, dass der zuständige Provider doch die Anschlussgebühr mit abgebucht hat. Auf meine Beschwerde wurde mir dann mitgeteilt, das sei schon richtig und der Betrag würde mir vom Zwischenhändler erstattet. Da dieser aber, lt. Aussage im Shop, seine Kontingente für Gutschriften schon verbraucht hatte, musste ich mich einen Monat gedulden.

Also erstmal zahlen an Provider, später Geld zurück vom Zwischenhändler.

Ich bin dann vom Vertrag zurückgetreten, mit dem Argument, dass eindeutig "keine Gebühr" im Vertrag gekennzeichnet war. Keine heißt keine, somit ist der Vertrag ungültig. Es stand auch nichts davon im Kleingedruckten, obwohl man mir mitteilte, dass sei "gängige Geschäftspraxis"!

Ich kann nur Jedem raten, die Finger von diesen Zwischenhändlern zu lassen und sich bei Bedarf gleich an die Provider zu wenden, am Besten direkt im jeweiligen Shop.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Olaf19 gelöscht_35042 „Sag mir mal einer, wie das geht...“
Optionen

Als ich die knallig-bunte Seite auf "handyhandy.de" gesehen hatte, hat es mir schon gereicht - das ist ja schlimmer als ne Littfassäule. Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese schnalle ich ab und habe schon gar keine Lust mehr nachzurechnen, ob sich das lohnt oder nicht. Ich glaube beinahe, diese "Verschleierungstaktik" ist Absicht...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
nettineu Olaf19 „Als ich die knallig-bunte Seite auf handyhandy.de gesehen hatte, hat es mir...“
Optionen

Glaub mir, die bunte Werbung funktioniert. Wenn nur 1-3% aller Leser bestellen, das sind dann stolze Gewinnsummen. Diese Seite sehen bestimmt 500000 Leute. Bedeutet mindestens 5000 Verträge. Stop, horrigiere 10000 Verträge, da ich das "je" überlesen hatte.

Olaf19 nettineu „Glaub mir, die bunte Werbung funktioniert. Wenn nur 1-3 aller Leser bestellen,...“
Optionen

Glaub ich sofort... anscheinend haben viele Menschen gar nicht den Ehrgeiz nachzurechnen, wenn es nur schön bunt, knallig und vor allem billig aussieht.

Die glauben wahrscheinlich immer noch, ein Super-Schnäppchen gemacht zu haben, selbst nachdem sie endgültig viel zu viel bezahlt haben.

Es war eben immer schon leichter, ein "Lebensgefühl" zu verkaufen, als harte Fakten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
torsten40 Olaf19 „Glaub ich sofort... anscheinend haben viele Menschen gar nicht den Ehrgeiz...“
Optionen

Das schlimmste dabei ist, es ist auch noch bei Mobilcom/Debitel.
Teure Kundenhotline, lange Warteschleifen, unfreundliches Personal, Kündigungen gehen gerne verloren.... usw usw usw

Wer ein Vertrag dort unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

@ lutty
Bei Mobilcom kommen oft noch Nutzungsgebrühren dazu und ein Jamba Abo. Das steht natürlich nicht im Angebot, aber im Vertrag. Da biste schnell von 2,79€ auf 22,79€. Obs hier auch so ist, müsste man vor Vertragsabschluss nachfragen.

Freigeist
Olaf19 torsten40 „Das schlimmste dabei ist, es ist auch noch bei Mobilcom/Debitel. Teure...“
Optionen

Nicht umsonst heißt der Laden gerne auch mal: Mobbingcom/DebiLtel :-D

THX für die interessanten Infos.

CU
Olaf

TAsitO gelöscht_35042 „Sag mir mal einer, wie das geht...“
Optionen

Hallo .
CT bringt demnächst darüber etwas ( am 18.12. ) :
http://www.heise.de/ct-tv/vorschau/
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
TAsitO Nachtrag zu: „Hallo . CT bringt demnächst darüber etwas am 18.12. :...“
Optionen

Hallo .
Hat sich das eine/r angeschaut ?
Gruss .

groggyman TAsitO „Hallo . Hat sich das eine/r angeschaut ? Gruss .“
Optionen

Hallo
JA, habe ich und ich finde es gut , das es immer noch Menschen gibt, die ihr Geld hilfsbedürftigen Organisationen zur Verfügung stellen :-))

400,-€ um ein Handy zu starten, die sollte man erschie......, ist doch war.
Aber trotzdem muss auch der Konsument heute besser auf solche Dinge achten und nicht auf alles klicken was als preiswert oder gratis angeboten wird, ohne eine genaue Prüfung.
So langsam sollte eigentlich jeder wissen, das im Netz nicht nur die Guten zu finden sind.

-groggyman-

TAsitO groggyman „Hallo JA, habe ich und ich finde es gut , das es immer noch Menschen gibt, die...“
Optionen

Hallo .
Würde das keiner mehr machen ;
wäre es um die Mitmenschlichkeit sehr sehr mies bestellt !
Erschiessen ?
NanaNa !
Das wäre doch zu schade ;
die gleich sterben zu lassen -
es gibt auch Mafiamethoden !
Allerdings geb ich Dir da Recht -
vieles erstmal prüfen ! !
Gruss .