Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.696 Beiträge

PDA und NICKLES.DE

andy11 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde.
Vor einigen Jahren wurde nickles.de für PDA optimiert oder irgentwie Seiten gebastelt ect.... Gibt es davon noch
etwas?
Gibt es eine Möglichkeit in die Adresszeile des Internet-Explorer die Seite, z.B. www,nickles.de, und Nick und Passwort
einzugeben, sich also den Anmeldedialog spart. Quasi alles in einem Link.....

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
trilliput andy11 „PDA und NICKLES.DE“
Optionen

Wozu?

Opera Mini frisst Nickles.de, der Android-Browser auch. Und ich vermute, dass die Teile von iOS und BADA auch nicht schlechter da stehen.

Oder willst du einen QVGA PDA anno 2000 wiederbeleben?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „PDA und NICKLES.DE“
Optionen

Na gut.
Opera mini draufgenacht und funzt bestens. Den Gedanken hatte ich natürlich auch doch wollte ich darauf verzichten um
Platz zu sparen. Schei.... drauf, der kleine Browser ist spitze. Ist übr. ein ASUS MYPAL. Danke, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 andy11 „Na gut. Opera mini draufgenacht und funzt bestens. Den Gedanken hatte ich...“
Optionen

Dann muss es wesentliche Unterschiede zwischen deiner und der Opera Mini Version für iOS zu geben. Auf meinem iPhone schafft es Opera nicht auch nur eine Webseite fehlerfrei darzustellen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
andy11 chrissv2 „Dann muss es wesentliche Unterschiede zwischen deiner und der Opera Mini Version...“
Optionen

Das was der Mini Browser auf diesem alten PDA tun soll macht er. Über Einschränkungen brauchen wir hier nicht zu reden.
Wann ist eine Website eigentlich fehlerfrei? Interpretation als Antwort auf eine Frage?

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 andy11 „Das was der Mini Browser auf diesem alten PDA tun soll macht er. Über...“
Optionen

Wenn sie fehlerfrei angezeigt wird und nicht zb der Text aus der Nickles-Leiste zusammen geschoben ist.








mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
trilliput chrissv2 „Wenn sie fehlerfrei angezeigt wird und nicht zb der Text aus der Nickles-Leiste...“
Optionen

Und noch ein Grund für Android *flamewar_on*

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „PDA und NICKLES.DE“
Optionen
Wenn sie fehlerfrei angezeigt wird und nicht zb der Text aus der Nickles-Leiste zusammen geschoben ist.

Das ist mir schon klar und es passiert wenn das Browserfenste unter so 1024 zusammngeschoben wird. Wie auch immer,
auf einem Display von 320x240 erwarte ich das auch wobei es bei mir auf dem pda sauber untereinander steht. Ich meine
zum ernsthaften Arbeiten taugt das nicht aber mal so zum reinschauen eigentlich ausreichend. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 andy11 „ Das ist mir schon klar und es passiert wenn das Browserfenste unter so 1024...“
Optionen

Aber Safari, SkyF1re, Mercury, Mango, Vanilla Surf oder Atomic Web Browser Lite schaffen das ja auch und sind im Funktionsumfang wesentlich umfangreicher sowie besser bedienbar. Zurecht hat der Opera Browser im Appstore eine schlechte Bewertung.

Wenn es natürlich für dein Gerät keine Alternativen gibt, ist Opera besser als nichts.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „PDA und NICKLES.DE“
Optionen

Mobile 2.0: Minimo - freeware-Browser für PDA mit Windows Mobile 5.0 gäbe es noch. Ja, viel Auswahl hab ich wohl nicht.
Eine spontane Idee? Sonst muss es bei Opera bleiben. Viel rumfrickeln wollte ich nun auch nicht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen